FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#51   Betreff: Re: Petition: Staudurchfahrung für Motorräder legalisieren
Verfasst: 13.06.2015, 12:52 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 22:27
Hallo zusammen,

Manfred hatte mich gebeten, evtl. weitere Infos, die ich erhalte, weiterhin einzustellen.
Mach ich gerne:

Die heutige Info-Mail von openPetition über die Stellungnahmen der angeschriebenen Bundestagsabgeordneten hat heute viele der Unterzeichner dazu bewogen, mir als Petent eine persönliche E-Mail zu senden.

Es sind so viele geworden, das ich diese nicht alle persönlich beantworten kann.

Deshalb hier kurz zum Stand der Dinge:

OpenPetition empfiehlt die Petition an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages zu senden mit der Bitte, die gesammelten Unterschriften als Sammelpetition mit vorab gesammelten Unterschriften anzuerkennen.

Dies ist geschehen und eine Stellungnahme seitens des Petitionsausschusses steht noch aus.

Sollte die auf openPetition erstellte und erfolgreich beendete Petition nicht anerkannt werden, werde ich auf der “offiziellen und einzig wahren“ Plattform des deutschen Bundestages eine öffentliche Petition mit gleichem Inhalt starten.

Hier heißt es unter anderem:

Wenn der Petent für sein Anliegen innerhalb von vier Wochen 50.000 Unterstützer gewinnen kann, erreicht die Petition das so genannte Quorum. Der Petent hat dann die Chance, sein Anliegen mit den Abgeordneten in einer öffentlichen Sitzung vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages zu diskutieren.
Doch völlig unabhängig von der Anzahl an Unterstützern wird JEDE Petition parlamentarisch geprüft.

Über 65.000 Unterzeichner haben den Newsletter abonniert und könnten kurzfristig gebeten werden, nochmals eine digitale Unterschrift abzugeben.

Dennoch hoffe ich, dass die über openPetition gesammelten Unterschriften anerkannt werden, nachdem so viele hier Großartiges geleistet haben.

Bis demnächst



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#52   Betreff: Re: Petition: Staudurchfahrung für Motorräder legalisieren
Verfasst: 02.09.2015, 19:28 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 22:27
Hallo zusammen,

folgende Mail habe ich heute erhalten.

Gruß Hans

Liebe Unterstützer,

was lange währt.... oder im Jargon der Motorradfahrer: Was’n Ritt.

Nachdem die Petition beendet war habe ich eine E-Mail an den Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur zwecks Übergabetermin und eine an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages geschickt, verbunden mit der Bitte die auf OpenPetition gesammelten Unterschriften anzuerkennen. Dies hat OpenPetition als gängige Vorgehensweise auf deren Internetseite empfohlen.

Der Petitionsausschuss hat die Anerkennung abgelehnt. Danach habe ich eine Petition auf der Seite des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages eröffnet. Diese Petition wurde nicht anerkannt, da eine ähnliche Petition bereits 2014 eingereicht und abgelehnt wurde. Die Begründung zur Ablehnung beziehungsweise Korrespondenz kann ich auf Wunsch gerne zusenden. Wer Interesse hat kann mir eine PM senden.

So sah es lange Zeit danach aus, dass die Unterschriften umsonst gesammelt wurden.

Am 10. August habe ich per E-Mail einen Terminvorschlag zur Übergabe der Unterschriften erhalten. Übergabe sollte am 28.09.2015 sein. Herr Minister Dobrindt hat den Parlamentarischen Staatssekretär Herrn Norbert Barthle zuständigkeitshalber gebeten die Terminanfrage zu übernehmen. Am 18.08 wurde ich informiert, dass der Termin dann doch nicht möglich ist.

Heute habe ich einen neuen Terminvorschlag erhalten, den ich nun wahrnehmen werde. Die Unterschriften werden, im Beisein von der Fachpresse, am 21.09.2015 in Berlin übergeben.

Somit erreichen die Unterschriften doch noch ihr Ziel. Die Übergabe wird dann in den Medien nachzulesen sein.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank
Dieter B.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#53   Betreff: Re: Petition: Staudurchfahrung für Motorräder legalisieren
Verfasst: 15.04.2016, 23:50 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 22:27
Hallo zusammen,

das Durchschlängeln bei Stau bleibt weiter verboten - folgende Mail habe ich heute erhalten.
Der Mail hängt eine dreiseitige pdf an.
Ich glaube pdf-Dateien kann man aber hier nicht anhängen.
Wer Interesse hat, kann mir eine PN mit seiner Maladeres schicken.
Ich leite die pdf dann weiter.

... und am 17.März beschlossen, das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte.

Liebe Unterstützer/innen,

am 08.04.2016 habe ich das Schreiben vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages erhalten, in dem erklärt wird, dass das Petitionsverfahren beendet wurde.

Dem Schreiben ist eine 3-seitige Beschlussempfehlung beigelegt, die ich als PDF-Datei dieser E-Mail angehängt habe.

Leider hat damit unser Vorhaben, die Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung zu legalisieren, kein glückliches Ende genommen.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei allen Unterstützer/innen recht herzlich für ihre Unterschrift bedanken. Ein besonderer Dank gilt all denen, die selbst Unterschriften gesammelt haben, den Verbänden und Vereinen, den Clubs und Instituten, den Netzwerkern (on- und offline) und Unternehmen, aber auch der Presse, die immer wieder über die Petition berichtet hat.

Gerne hätte ich über eine erfolgreich abgeschlossene Petition berichtet. Die Motorradsaison hat gerade begonnen, was dies leichter verschmerzen lässt. :-)

Ich werde in den nächsten Tagen die Petition schließen. Wenn jemand noch Fragen hat, kann er mich gerne kontaktieren.

Ich wünsche euch allen stets eine Gute Fahrt, wo auch immer es euch mit eurem Bike hin verschlägt.


• Hinweis ForumTeam •
Hallo Hans;
Hallo :comm:
Ich stelle die PDF heute Abend gerne zum Download im internen Bereich ein, wenn Hans sie mir zur Verfügung stellt. ManfredA



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#54   Betreff: Re: Petition: Staudurchfahrung für Motorräder legalisieren
Verfasst: 16.04.2016, 19:08 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
19.04.2024, 23:27
Schade, daß diese Petition gescheitert ist.

Trotz rund 135.000 Teilnehmern (von rund 4 Mio. Motorradzulassungen) leider ein trübes Ergebnis.



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harty
 Beitrag#55   Betreff: Re: Petition: Staudurchfahrung für Motorräder legalisieren
Verfasst: 22.04.2016, 12:57 

Beiträge: 113
Registriert:
21.01.2010, 19:03
Ortszeit:
19.04.2024, 22:27
Ja wirklich Schade,
kann aber durchaus die Begründung ein wenig nachvollziehen.
Wenn wirklich die Gefahr besteht das ich oder ein anderer Schaden nimmt dann mach ich was dagegen, auch im Stau.
Habt Ihr schon mal nen Autofahrer mit Klimaanlage nach Wasser, oder den Staumeldungen gefragt?
Ich schon...
Tuts nich, fragt LKW-Fahrer. Die werden euch mit Wasser, Infos und Schatten versorgen.
harty



Wo ich bin ist vorn und ich bin schnell vorn
Hier meine Montags FJR und was mir Richtig Dampf.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Petition: Staudurchfahrung für Motorräder legalisieren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us