Initiator |
 |
Beiträge: 3167 Registriert: 09.02.2009, 00:20 Ortszeit: 01.10.2025, 05:35
|
Heute haben Michael und ich die Eifelaugen-Tour besprochen. Wie Michael dann gegen 15 Uhr mit seinem Auto in Richtung Heimat startete, schien strahlend die Sonne.
Okay, ich probiere meine Maschine heute nochmal aus. Wurde sie doch das letzte Mal an Weihnachten ausgeführt. Der Bordcomputer zeigte 2 Grad Celsius. Also ging es über kurvige Straßen nach Bad Münstereifel. Es war relativ voll dort, denn viele Kölner nutzen wohl den freien Rosenmontag, um im City-Outlet einzukaufen. Weiter fuhr ich Richtung Nürburgring, bog allerdings vorher rechts ab, nahm viele Kurven, um dann in Tondorf auf die B51 zu treffen. In den schattigen Höhen waren es nur frische -1 Grad. Aber die Reifen waren mittlerweile warm gefahren und es ließ sich gut die Kurven räubern.
Als ich durch Blankenheim fahren wollte hielt mich ein verkleideter Jeck an und sagte, der Zug (natürlich nicht die Lokomotive, sondern der Rosnemontagszug) komme gleich entgegen. Also kein Durchkommen. Gut, dann fahre ich eben rechts (für Himmelsrichtung-Kundige nord/ostwärts) um den Ortskern herum. Genau am anderen Ortsende sah ich noch ein paar der bunt geschmückten Wagen. Die Narren winkten mir zu.
In den Höhenlagen um Blankenheim lag noch ziemlich viel Schnee rechts und links der Straße. Diese war aber immer frei und trocken.
Eine knappe Stunde nach dem Start traf ich zu Hause ein, Auch hier liegt noch Schnee an der Garageneinfahrt. Aber die Sonne scheint und das Putzen machte heute wirklich Spaß.
Nun harre ich auf eine weitere Erwärmung unseres Planeten. Sprich: Das Frühjahr kann nun kommen!
Viele Grüße aus der Eifel Ralf 
1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km
Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben! ...nichts ist unmöglich...
|
|