FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Topliner
 Beitrag#1   Betreff: Der Kurvenklau geht weiter: Nu iss der Harz dran ...
Verfasst: 25.05.2009, 10:25 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
29.09.2025, 00:26
Nach dem ich vorletztes Wochende mit freundlicher Unterstützung von Yamaha-Franz ( :-B ) die Rhön abgrasen durfte, werde ich am kommenden Wochenende im Harz "beschäftigt" sein. :nick: :nick:

Schade eigentlich um den Kyffhäuser, ich weiß meine lieben Kollegen, er hat hat euch besonders am Herzen gelegen. Schätze aber, ab Dienstag nächster Woche werden seine Kurven zwischen Coesfeld und Altenberge im Münsterland liegen. Keine Bange - sie kommen in der Regel wieder. (Außer im Emsland - da hats nicht geklappt - tut mir leid Jacobus ...) :-BB :-BB :-BB

Ab dem Wochenende braucht ihr keinen verstärkten Bremsverschleiß mehr befürchten, die Talfahrt ist dann locker mit der Motorbremse zu bewältigen. :nick: :-))
Übrigens ist der Schnittlauch dann schon von weitem zu erkennen, denn es gibt ja keine Kurven mehr, hinter dennen sie sich verstecken könnten. :yes: :nick:

Glück haben jetzt unsere Freunde aus der Pfalz: Obwohl ich dann beim darauffolgenden Wochenende zu Elwedritsche-Tour sein werde, bleibt bei meinem diesmaligen Besuch alles liegen. :nick:
1. Ich war ja schon dieses Jahr mehrmals bei Euch :-))
2. Ihr braucht sie für die Elwedritsche-Tour selber :nick:

Da ich noch an 6 weiteren offiziellen Touren teilnehmen werde, erfolgt die Kurvenentnahme im Einzelnen sehr moderat. Zumal ich auch im Ausland (Ardennen) auf die Eine oder Andere Kurve ein Auge werfen werde ... :denk: :denk: :-)) :bätsch:

Alles in Allem bin ich mit dem Teilergebnis unseres Programms "Kurven für das Münsterland" mehr als zufrieden. ;-) ;-)

:-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB :-BB

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch, egal auf welcher Tour ... :pro: :-)

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

sandmann
 Beitrag#2   Betreff: Re: Der Kurvenklau geht weiter: Nu iss der Harz dran ...
Verfasst: 25.05.2009, 19:44 

Ortszeit:
Der Topliner...
Jäger und Sammler :-BB

JakCo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Der Kurvenklau geht weiter: Nu iss der Harz dran ...
Verfasst: 25.05.2009, 20:51 

Ortszeit:
28.09.2025, 23:26
Hallo Wolfgang,

die Kurven hole ich mir irgendwann bei Dir ab. Bis dahin übe ich im Kreisverkehr. Ich wünsche Dir für das Wochenende Suuuper Wetter und tolle Kurven. Wir sehen uns in Bebra.

Schöne Grüße aus Papenburg

Jakobus

noppe
 Beitrag#4   Betreff: Re: Der Kurvenklau geht weiter: Nu iss der Harz dran ...
Verfasst: 25.05.2009, 21:08 

Ortszeit:
hi wolgang

das ist eine gute idee :yes:
werde mir auch ordentlich die tasche vollpacken über pfingsten.
hoffendlich bleibt da für den harz noch was übrig wenn wir da wieder abfahren :denk: :shame:

Zonk
 Beitrag#5   Betreff: Re: Der Kurvenklau geht weiter: Nu iss der Harz dran ...
Verfasst: 25.05.2009, 21:59 

Ortszeit:
Mensch Toppi,
bei so vielen ausgeliehenen Kurven solltet Ihr dann wohl so langsam über einen zusätzlichen Boxenstop bei der Kiepenkerl-Tour nachdenken :pro: .
Einen neuen Satz Reifen für jedes teilnehmende Möppi bitte damit wir nicht auf der Leinwand im Basislager einrollern :-BB ;-) :lol:

... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

yamaha-franz
 Beitrag#6   Betreff: Re: Der Kurvenklau geht weiter: Nu iss der Harz dran ...
Verfasst: 25.05.2009, 22:01 

Ortszeit:
Hallo Kinder

Diese Münsterländer entwickeln sich zu den Heuschrecken der Neuzeit (fressen überall wo sie auftauchen die Kurven leer). Trotzdem liebe Grüße an die mir persönlich bekannten Münsterländer. Freu mich auf ein Wiedersehen in Bebra :yes: Hab diesesmal nur ein winzigkleines Smeililein verwendet, hoffe da gibt es diesesmal nun nichts mehr zu meckern (Grinsekugel, Grinsekugel, Grinsekugel, Grinsekugel, Grinsekugel and so on.)

es grüßt der Euch trotz allem liebende Franz

Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

kuhhahn
 Beitrag#7   Betreff: Re: Der Kurvenklau geht weiter: Nu iss der Harz dran ...
Verfasst: 01.06.2009, 10:33 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,
mein Pfingsausflug hat sich nur auf den Sonntag begrenzt da mein "Rückenwärmer" arbeiten muss.
Es war ja auch, Gott sei Dank, gutes Wetter für `ne Harz-Tour - ... in Hasselfelde über die Kirmes geschaut ... Mittagessen aus der Gulaschkanone an der Rappbode-Talsperre ... dem ABV vor der Staumauer bei seiner (Blitzer-)Arbeit zusehen (er hatte nicht viel zu tun) ... vielen Moppeds auf dem Parkplatz hinter dem Tunnel beim "Röhren" zuhören ... und anschließende Heimfahrt über den Kyffhäuser.
Doch da lauerten schon die Gesetzeshüter in gepallter Form.
Nach einigen Kurven in schnittiger Fahrt, tümpelte ein PKW (mit Zieleinrichtung auf dem Kühler) vor mir her.
Da ich nun nicht der Fahrer bin der an unübersichtlichen Ecken überholt, habe ich den Versuch in einem gut einsehbaren aber trotzdem mit doppelter Sperrlinie markierten Abschnitt unternommen. Es ist aber nur beim Versuch geblieben, da ich Unheil am Ende dieser Strecke schon sah. Die beiden Herrschaften hatten mich auch schon gesehen :skepsis: und mich mit eindeutiger Geste von der Stoßstange des PKW zur Seite gebeten.
Ich habe dann dem wortreichen Bitten und den treuherzigen Augen der Beamtin nachgegeben und den Euronenwert einer Tankfüllung mit etwas Trinkgeld in die Sammelschale gelegt - man läßt sich ja nicht Lumpen :dabei: .

Zonk
 Beitrag#8   Betreff: Re: Der Kurvenklau geht weiter: Nu iss der Harz dran ...
Verfasst: 01.06.2009, 10:43 

Ortszeit:
Zitat: kuhhahn
Nach einigen Kurven in schnittiger Fahrt, tümpelte ein PKW (mit Zieleinrichtung auf dem Kühler) vor mir her.
Da ich nun nicht der Fahrer bin der an unübersichtlichen Ecken überholt, habe ich den Versuch in einem gut einsehbaren aber trotzdem mit doppelter Sperrlinie markierten Abschnitt unternommen. Es ist aber nur beim Versuch geblieben, da ich Unheil am Ende dieser Strecke schon sah. Die beiden Herrschaften hatten mich auch schon gesehen :skepsis: und mich mit eindeutiger Geste von der Stoßstange des PKW zur Seite gebeten.
Ich habe dann dem wortreichen Bitten und den treuherzigen Augen der Beamtin nachgegeben und den Euronenwert einer Tankfüllung mit etwas Trinkgeld in die Sammelschale gelegt - man läßt sich ja nicht Lumpen :dabei: .

Tröste Dich Uwe, so funktioniert das auch anderswo :flööt: da brauchts keinen Kyffi für :shake: ich hab diese Übung schon hinter mir :shame:

... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

Der Kurvenklau geht weiter: Nu iss der Harz dran ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]