FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
TF1953
 Beitrag#1   Betreff: "Der Freundliche"
Verfasst: 01.10.2016, 09:28 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
29.03.2024, 06:51
Liebe Freunde,

wir hier im Tourismusland Österreich sind ja mehr oder weniger mit Urlaubsgästen vor allem aus dem nördlichen Nachbarland aufgewachsen und haben dadurch so manche (deutsch-)sprachliche Besonderheit kennen gelernt.
Was mich aber doch interessieren würde ist, wo das her kommt, dass die Motorradhändler bzw. -werkstätten von euch hier im Forum als die "Freundlichen" bezeichnet werden. Außer dass man von denen als Kunde erwarten darf, dass sie das sind...

Beste Grüße
Helmut

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: "Der Freundliche"
Verfasst: 01.10.2016, 12:41 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
29.03.2024, 06:51
Hallo.
Ich kann mir vorstellen dass mancher "Freundliche" einfach grinst wenn er Dich oder uns sieht.
Das füllt seine Kassen und leert Deine Geldbörse.
Hier gibt es einen Kawa-Händler der nun auch noch die Yamaha Vertretung an sich gerissen hat.
Sein neuer Stundensatz : 9 Euro pro AW.....12 AW = 1 Stunde !!! :piep: :silly:
Wenn mir jemand 108,- Euro die Stunde fürs Reifen montieren oder Räder ein und ausbauen bezahlen würde ?
Glaub mir , auch ich würde alle diese Menschen sehr sehr freundlich angrinsen :-)
Da wäre ich der freundlichste Gummifutzi den Du Dir vorstellen könntest.

Vielleicht kommt das ja davon mit dem "Freundlichen" :frage:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#3   Betreff: Re: "Der Freundliche"
Verfasst: 01.10.2016, 23:30 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 18:28
Ortszeit:
29.03.2024, 06:51
Ich denke "Der Freundliche" rührt von der Opel-Werbung aus den 90gern.

Damals hatten die in ihren Werbespots das Gitarrensolo von Eric-Claptons(Derek and the Dominoes) "Layla".
Dann die Werbung für irgendein Modell mit der Ansage: "Jetzt bei Ihrem freundlichen Opel Händler."
Das hat sich dann wohl so breit gemacht, dass daraus freundliche Honda, Yamaha, Nissan etc. Händler wurden.



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

"Der Freundliche"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us