FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#131   Betreff: Re: 2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno
Verfasst: 29.07.2009, 07:53 
Zitat: yamaha-franz
Bei Erfüllung meiner Wünsche werd ich Euch in mein Nachtgebet einschließen
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Gruß Franz

Hallo SchönesDönerRhönerFranzerl,
hier die Anwort auf deine Wünsche :ähäwhwäh: :ähäwhwäh: :ähäwhwäh: :ähäwhwäh:

http://www.youtube.com/watch?v=ipyhi_lWmyE

Grüßerl :isso:
Elimar

ex fazerfahrer
 Beitrag#132   Betreff: Re: 2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno
Verfasst: 04.08.2009, 22:29 

Ortszeit:
27.09.2025, 00:24
Hallo,

nachdem ich mal ein paar Wochen nicht mehr hin dieses Forum geschaut habe und Claudia mich auf Treffen aufmerksam gemacht hat, mußte ich feststellen, daß wir für eine reguläre Anmeldung zu spät dran sind.

Ich habe mir die Anmeldeseite angeschaut und bin jetzt nicht ganz sicher :oohh:

Wenn ich meine Frau und mich als Tagesgäste mit Abendessen für die ganze Veranstaltung anmelde, bedeutet das nachfolgende Kosten: 2 Personen x 3 Tage x € 30,- = € 180,- plus externe Übernachtung?

Sollte es so sein, müssen wir wohl bis 2012 warten, um uns dann wieder rechtzeitig anmelden :-(

Gruß Petra & Thorsten

ManfredA
 Beitrag#133   Betreff: Re: 2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno
Verfasst: 04.08.2009, 23:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Thorsten :-) ;

Deine Rechnung ist korrekt :holmes: .

Du kannst euch aber noch auf die Nachrücker-Liste setzen lassen; dies ist sowohl auf der < Anmelde-Seite>, als auch <DORT> sehr ausführlich beschrieben.
Die Nachrückerliste wurde kürzlich erst eröffnet.
Oder halt Campen oder Zelten.

Den Termin, ab wann man sich anmelden konnte, hat DetlefT am 13.Mai, also vor über 10 Wochen, bereits
<DA> gepostet und es wurde immer wieder drauf hin gewiesen :flööt:
:idee: Vielleicht klappt es ja mit dem Verkauf eurer Speed-Tripple bei den Kleinaneigen ;-) .
Ansonsten bleibt nur, rechtzeitig in 2011 das <Treffen 2012 in Sachsen> im Auge zu behalten, die Infos dazu aufmerksam durchzulesen und sich möglichst gleich zu Beginn der Anmelde-Möglichkeit anzumelden.

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

ex fazerfahrer
 Beitrag#134   Betreff: Re: 2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno
Verfasst: 04.08.2009, 23:28 

Ortszeit:
Hallo,

danke für die Info.

Habe keinem einen Vorwurf gemacht, daß es nicht rechtzeitig bekannt gegeben wurde. Hatte allerdings nicht damit gerechnet, daß es so schnell ausgebucht sein wird. Sicherlich schön für die Veranstalter.

Allerdings muß ich gestehen, daß für mich trotz der Wiedersehensfreude die Rechnung als tagesgast mit Abendessen und Übernachtung im Hotel nicht aufgeht. Grob kalkuliert kommen dann € 600,- für ein Wochenende zusammen, und damit bleibt für mich der Schluß :con: .

Falls Ihr Angst habt, daß ich mit dem Speedy Angebot jemanden von einer FJR runter locken kann :ironie: , könnt Ihr es gerne wieder löschen :prof: .

In diesem Sinne, Euch :comm: viel Spaß, bis irgendwann mal. Ich werde mir meinen Wecker für 2011 stellen :denk: , allerdings kenne ich bis dahin wohl sowieso keinen mehr :suff: :ähäwhwäh:

Gruß Thorsten, Teilnehmer FJR Treffen 2006 & 2008.

DetlefT
 Beitrag#135   Betreff: Re: 2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno
Verfasst: 05.08.2009, 17:28 

Ortszeit:
Hallo :musk:

da für meinen Geschmack aus Thorstens Posting ein gewisses "Angenagtsein" durchschimmert, und außerdem recht locker mit unbelegten Summen umgegangen wird, hier mal ein paar Zahlenspielereien:

Differenz 3 Tage JH ./. 3 Tage Tageskarte mit Essen = 145 € ./. 90 € = 55 €

Für diese 55 € muss man 3x Ü/F buchen. Wenn man nun mal ein adäquates Vergleichsangebot einholt - und das kann kein 4-Sterne-Hotel sein! - , dann kommt man auf einen Ü/F-Preis von 25 - 30 € im DZ (Beispiel: Leininger Land im Nachbarort Calrsberg/Hertlingshausen). Selbst wenn wir einen Preis von 35 € ansetzen, kommen wir für 3 Ü/F auf 105 €, also Mehrkosten von 105 ./. 55 = 50 €! Und das ist die Differenz zum "Frühbucherpreis" in der JH und man hat sogar ein 2-Bett-Zimmer, für viele Interessenten ja durchaus ein Killerkriterium. Einige Teilnehmer haben sich ja auch jetzt schon für die auswärtige Übernachtung entschieden.

Natürlich sind 50 € eine stattliche Summe Geld. Dass es bei 2 Personen schon 100 € sind, zählt nur dann, wenn die 2. Person kein eigenes Einkommen hat oder Milchmädchen von Beruf ist. :bätsch:

Selbstverständlich ist es für eine reguläre Anmeldung - wie es in Thorstens Beitrag suggeriert wird - auch nicht zu spät, weil wir nur reguläre Anmeldungen annehmen. Es ist noch nicht einmal zu spät für eine Anmeldung mit Chance auf Übernachtung in der JH, weil erfahrungsgemäß - leider - immer wieder Teilnehnmer vor der Veranstaltung abspringen. Bisher steht 1 Pärchen auf der Warteliste, also beste Chancen auf Platz 2. :yes:

"Ich will alles, aber günstig!" Recht so! Dafür muss man sich aber leider kümmern und zwar rechtzeitig; die Geschichte mit den gebratenen Tauben ist ein Märchen. Auch wenn das Orgateam sich bemüht, den Teilnehmern für 4 Tage ein Gefühl wie im Schlaraffenland zu bieten. :respekt:

"Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehmen, was übrigbleibt!" knüttelverste meine selige Großmutter immer. Das Treffen wurde angekündigt am 12.08.2008 unter diesem Link, seitdem steht es auch im Terminkalender auf der Website. Der Thread wurde immer aktuell gehalten. Jetzt zuzugeben, man habe ein paar Wochen nicht ins Forum geschaut und nicht mit der Entwicklung gerechnet, tja :flööt: In dem Zusammenhang anzumerken, bis 2012 kenne man sowieso wahrscheinlich keinen mehr: das sind dann wahrscheinlich die Orgas vom Treffen 2010 schuld :silly:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:

yamaha-franz
 Beitrag#136   Betreff: Re: 2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno
Verfasst: 05.08.2009, 22:48 

Ortszeit:
Hallo Kinder

Also sich vorzustellen, ich könnte in läppischen drei Jährchen diesen netten alten Mann aus Bedburg - wie hieß der doch gleich :denk: :denk: :denk: , vergessen - nein also das ist ja schon unanständig :warn: :hechl: :suff: :yes:
12 Eberhard-Würmchen und 10 Andre-Würmchen.

Gruß Franz

Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

ex fazerfahrer
 Beitrag#137   Betreff: Re: 2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno
Verfasst: 06.08.2009, 12:52 

Ortszeit:
Hallo Detlef,

vielleicht ist der Eindruck entstanden, vielleicht hatte ich auch an dem Abend das Gefühl.

Aber was soll es. Es ist richtig, daß ich keinen Einblick in Eure Zahlen habe und mich vielleicht auch vom Beitrag des ersten Treffens habe blenden lassen, bei dem es für € 99,- "all in" gab.

Ich wünsche Euch ehrlich und von ganzem Herzen ein schönes Treffen 2010.

Gerne wären wir auch mal wieder bei einer der diesjährigen Veranstaltungen dabei gewesen, aber leider paßt es nicht mit unserer Urlaubsplanung. Ganz besonders hätte mich die Ardennentour gereizt, aber da befinden wir uns noch auf unserer Korsika-Moppedtour .

Bis dann, gruß Thorsten.

yort
 Beitrag#138   Betreff: Re: 2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno
Verfasst: 09.08.2009, 18:01 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Moin moin,

also ich weiß ja nicht, wie man da auf 600 Euro kommt ... also ich nächtige aus anderen Gründen auch nicht in der JH, aber ich habe in ca. 5-10 Gehminuten zur Burg eine komplette FeWo für gigantomanische 100€ angemietet. :prof: Ein wenig Initiative und Bescheidenheit vorausgesetzt, findet man im Ort bereits ab 57€/Pers.i.DZ/Event eine Unterkunft. Aber auch hier gilt: first come, first serve.

Gruß, troy®

Thyson06
 Beitrag#139   Betreff: Re: 2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno
Verfasst: 10.08.2009, 00:48 

Ortszeit:
26.09.2025, 23:24
Zitat: troy®
Moin moin,

also ich weiß ja nicht, wie man da auf 600 Euro kommt ... also ich nächtige aus anderen Gründen auch nicht in der JH,

Gruß, troy®

Liegts vieleicht bei Dir am Alter ?
Schliesslich heisst das Ding ja Jugendherberge !

:ninja: :ninja: :ninja: Grüessli :-BB :-BB :-BB

Wer hats Erfunden ?

http://tour-de-suisse2011.de.tl/

UweN
 Beitrag#140   Betreff: Re: 2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno
Verfasst: 10.08.2009, 12:25 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: Thyson06
Zitat: troy®
Moin moin,

also ich weiß ja nicht, wie man da auf 600 Euro kommt ... also ich nächtige aus anderen Gründen auch nicht in der JH,

Gruß, troy®

Liegts vieleicht bei Dir am Alter ?
Schliesslich heisst das Ding ja Jugendherberge !

:ninja: :ninja: :ninja: Grüessli :-BB :-BB :-BB

OK - ich such mir dann was im Altersheim

Bin ja auch schon bei der 3. Flasche :holy: :oohh:

aber :denk: - wenn ich die örtlichen Begebenheiten noch richtig im Kopf ist doch der Friedhof auch nicht weit weg :kilroy: :flööt: :bätsch: :shame: :ninja:

äähm ja, ich mach dann ma wech hier

PS:
wer hat denn im Maihof gebucht :frage: :hechl: :lieb: :shame: :-B :-BB :-BB :-BB

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

2010: 3. FJR-Tourer Deutschl.-Treffen Ritter Kuno

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]