FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehör

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
Fraenkie
 Beitrag#171   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 18.05.2026, 20:53 

Ortszeit:
31.05.2026, 05:48
Moin
Auch Wir, Angela, Reinhard (Skippy) und ich sind gestern wohlbehalten Zuhause angekommen.
Reinhard haben wir in Soltau Süd auf dem Autohof abgesetzt, wo er dann von seiner Frau abgeholt wurde.
Nach all dem Lobesgesang hier zum 9ten FJR Treffen im Westerwald, gibt es nichts weiter hinzuzufügen.
Schöner kann man es nicht beschreiben, es passte alles.
Wir alle sind FJR Tourer Deutschland incl. unseren lieben FJR Freunden aus den Nachbarländern.
Danke
Angela & Fraenkie

Roy
 Beitrag#172   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 18.05.2026, 21:39 

Ortszeit:
Hallo liebes Orga-Team und Tourguides,

für mich war es das erste FJR Tourer Deutschland treffen; endlich klappte es mal.

Und ich war restlos begeistert von der absolut perfekten Organisation, der Lokation, der Touren und unserem Tourguide Burkhard von dem ich 2 Tage durch den Westerwald geführt wurde.
Die Touren waren absolut perfekt; die Länge, die Strecke, die Pausen und die Mitfahrer und "Kolonnen-Disziplin" - alles passte perfekt.

Sogar das Wetter war gnädig - der kurze Schauer, das bisschen Hagel bei 4 Grad Celsius waren schnell vergessen, als es kurz danach wieder trocken und sonnig wurde :-)

Das Hotel war beeindruckend, diese Lokation auszusuchen gebührt ein extra dickes Lob - die Hotelmitarbeiter waren reichlich vorhanden, alle sehr professionell, immer freundlich, immer zur Stelle - es gab keine Wartezeiten, weder beim Essen, noch an der Bar - egal wo man stand oder saß. Ein super Hotel, das Zimmer war top; riesen Parkplatz, alle Bikes dicht am Eingang - was will man mehr?
Die Empfangs-Organisation und der Touren/Essen/Pausen-Aushang einfach toll und sehr hilfreich!

Die Gemeinschaft des FJR Forum ist schon etwas besonderes - so etwas findet man nicht mehr überall selbstverständlich, und so eine schöne soziale Komponente sollen sich alle bewahren; ein tolles Forum mit tollen Leuten. Ich konnte einige Leute kennen lernen, die ich sonst nur im Forum lese - es ist doch noch eine Stufe persönlicher, wenn man sich mal in die Augen geschaut hat oder die Hand geschüttelt hat und zusammen etwas getrunken hat und sich gegenseitig Geschichten zu erzählen hat.
Ich hoffe, dass ich in Zukunft mehr Zeit finde (Beruf/Urlaub/Familie...) um an weiteren Touren teilzunehmen - denn ich habe noch nicht alle von Euch getroffen :-) Deswegen hoffe ich auf 2028 in Sonthofen :-) :-)

Danke nochmal an das tolle Team für diese mehr als perfekte Planung und Organisation; danke an die Tourguides für die tollen Touren!
Schön, dass es diese Gemeinschaft gibt!

Gruß,
Roy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Yamaha FJR1300, RP13, BJ:2012, Silver Tech (S3); Heimatbase: Heidekreis

Dan
 Beitrag#173   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 19.05.2026, 14:44 

Ortszeit:
Hallo liebe :comm:

Wir möchten uns bei dem ganzen Orgateam :pro: bedanken , daß wir bei dem sehr gut organisierten 9. FJR - Tourer Deutschland - Treffen im Westerwald teilhaben durften . Dem Hotel Westerwald Treff können wir nur für die gute , professionelle und reibungslose Bedienung danken . Die Tourguides die uns durch den schönen Westerwald gepeitscht haben sollen auch nicht in Vergessenheit geraten , und :respekt: für deren Geduld , Zuhören und Infos . Waren erfreut über die neuen :shakehands: und deren :witz: .
Ein Dankeschön an die Damen und Herren die sich um das Wohlergehen der nicht teilnehmenden Fahrer oder Sozia :oohh: haben .
Es war bisher das dritte Treffen an dem wir teilhaben durften , und wir freuen uns jetzt schon auf das 10. Treffen in Sonthofen :muetze:

In diesem Sinne , an alle Orgas ,Tourguides , und Alle die am Stattfinden beteiligt waren :yes: ;

LG von Cynthia & Dan ; aus dem kleinen Luxemburg :zech:

#Achim
 Beitrag#174   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 19.05.2026, 19:31 

Ortszeit:
31.05.2026, 06:48
Hallo erstmal :muetze:
Wir waren das erste mal beim Deutschland Treffen :dabei:
und hatten eine tolle Zeit :danke: mit Euch.

Die Arbeit des Orga-Teams hat sich gelohnt :respekt:
Das Hotel :kilroy: war Klasse und ließ keine Wünsche offen.
Die Touren und Pause- Stationen waren perfekt ausgearbeitet

Es hat Spaß gemacht mit Euch :victory: auf Tour zu gehen :cheerio:

Grüße aus Elz
Martina und #Achim

Robby
 Beitrag#175   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 19.05.2026, 19:39 

Ortszeit:
Liebes Orga Team und alle Teilnehmenden FJR-Tourer,

ein tolles Event was wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Das Wiedersehen und die vielen Gespräche sind einfach schön.

Ein großes Dankeschön an das Orga Team und die Tourengides. Es waren sehr schöne Tage mit Erlebnisreichen Touren. Ihr habt eure Arbeit richtig gut gemacht. Hotel mit Mannschaft sehr angenehm und flott unterwegs, Danke.

Viele Grüße
Robby

Eifeltourer
 Beitrag#176   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 19.05.2026, 20:56 

Ortszeit:
Liebe FJR :comm:

für mich war es das erste FJR Deutschlandtreffen und es war ein super tolles Event :respekt:

Für die gesamte Organisation, den Ablauf, das Hotel, den Tourguides und alles andere, was ich in dieser Aufzählung vergessen habe kann ich eine glatte 10 von 10 geben.

Auch wenn ich nicht bis zum Schluss dabei sein konnte, hat es mir sehr gut gefallen und ich möchte bei allen :danke: sagen!

Wir haben einfach tolle Maschinen, die auf so einem großen Parkplatz schon was darstellen. :-)

Viele Grüße und allen eine schöne Motorradsaison!
Lothar

Weltenbummler
 Beitrag#177   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 20.05.2026, 10:47 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,
wir sind gestern Abend nach einem Zwischenstopp, bei Freunden im Harz, nach insgesamt 750 km gut zu Hause angekommen.

Das Treffen war echt der Hammer.
Das Hotel eine wirklich gute Location, mit sehr gutem Personal und leckerem Buffet.
Danke dafür an die Orgas und allen daran Beteiligten :yes: :yes:
Die Touren waren schön vom Fahren her und die angesteuerten Pausentreffpunkte gut gewählt.
Auch das man wieder neue Teilnehmer kennenlernen konnte.
Der Wettergott hat zudem auch noch mitgespielt :-B

Auch wenn 2028 fast 1000 km Anfahrt zum 10. Treffen anstehen, wir werden wieder kommen.
Gruß Katrin und Holger

Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 57109, Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3, SHAD Topcase SH 58 X, Dashcam VSYSTO F4.5U- TMPS, v+ h und natürlich FJR- Versicherung

Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....

Gruß Holger

romeotango
 Beitrag#178   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 20.05.2026, 18:13 

Ortszeit:
Die begeisterten Empfehlungen eures Hotels lassen mich an eine Änderung meiner Reiseroute von Basel nach Bielefeld denken. Bisher habe ich einen Zwischenstopp im Hotel Lärmfeuer geplant. Aber noch ist alles offen.
Hat jemand Lust, eure Routen hier mal öffentlich zu machen, vielleicht kann ich die in meine Reiseplanung einbauen.
RT

Zündapp KS50, Fahrrad mit Torpedo-Dreigangschaltung, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV
BTTalk: x-adv; Cardo-PacktalkBold
myroute-app, calimoto, tomtomGo, TTRider2013
<itineris finis> inspiriert von Topliner

ManfredA
 Beitrag#179   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 20.05.2026, 18:42 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo RT;
was die GPX-Dateien vom 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen im Westerwald angeht, findest du :link: in diesem Posting die Infos um sie dir von unserer Webseite herunterzuladen und dann anzuschauen.
Was weitere persönliche Anreise-Routen der TN angeht, wäre das hier im Thread im Nachhinein völlig OT :isso: .
Die kann man sicherlich in einem :link: dort neu zu eröffnenden Thread platzieren, bitte unter Beachtung der Copyright-Regeln (Quellenangabe des verwendeten Materials + ggfls. Angabe des Programms)

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 224500km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34500km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten. Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
:muetze: ...sei dabei beim :link: 10. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2028 im Allgäu .
viele Grüße von der Mittel-Mosel, Manfred

Lichterloh63
 Beitrag#180   Betreff: Re: 2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 20.05.2026, 18:55 

Ortszeit:
:-B ....auch ich möchte mich hier sehr herzlich bei den Organisatoren dieses 9. Jahrestreffen bedanken. Da ich ja erst im August 2025 dazu gekommen bin, war ich restlos begeistert von der Offenheit und Aufnahme der Tourer-Gemeinde.... :super: . Die Unterkunft und das gesamte Programm waren wirklich spitze....die Tagestouren sehr gut geplant....die Stimmung an allen Tagen wunderbar.... :-B . Ich freue mich jetzt schon auf das Jubiläumstreffen 2028 in Sonthofen, auch wenn es dann etliche KM mehr Anfahrt sind....in diesem Sinne ganz liebe Grüße an alle und hoffentlich sehe ich viele beim nächsten Treffen wieder.... :danke:

Mario

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

2026: 9. FJR-Tourer Deutschland-Treffen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]