FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
Stephan
 Beitrag#191   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 13.03.2020, 14:53 

Ortszeit:
07.07.2025, 22:17
Zitat: Stephan im INFO-Thread
Hallo zusammen,

es haben uns mehrere Anfragen erreicht, ob wegen Corona das FJR-Tourer-Deutschlandtreffen 2020 stattfindet, was mit der Elsaßtour ist, bis wann man kostenfrei stornieren kann und wie ich aus ärztlicher Sicht die Lage einschätze.

Hierzu folgendes: kostenfrei stornieren ist bis 6 Wochen vorher, also bis zum 9.4., möglich.

Die Situation bzgl. Corona Ende Mai ist gegenwärtig überhaupt nicht abschätzbar; es kann zu einer Entspannung, aber auch zu einer Zunahme kommen. Sperrgebiete können entfallen oder größer werden und das Veranstaltungsverbot kann aufgehoben oder verschärft werden.

Wir beobachten laufend die Entwicklung und halten es für das Beste, zunächst alle Optionen offen zu halten; von einem wie geplant durchgeführten Treffen über eine Änderung (bestimmte Gebiete werden nicht befahren) bis zu einer kompletten Absage. Es ist allerdings heute noch zu früh, um eine sichere Prognose abgeben zu können, was möglich sein wird.

Wir bitten Euch alle insofern um Verständnis und auch Geduld und hoffen, dass sich die Lage (nicht nur wegen unseres Treffens) möglichst rasch entspannt.

Viele Grüße

Stephan

FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

CarstenKue
 Beitrag#192   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 15.03.2020, 22:05 

Ortszeit:
07.07.2025, 23:17
Zitat: Stephan
Zitat: Stephan im INFO-Thread

Hierzu folgendes: kostenfrei stornieren ist bis 6 Wochen vorher, also bis zum 9.4., möglich.

Es wäre zu schade, dies in Anspruch nehmen zu müssen.
Außerdem ist die Frage bestimmt zu klären, ob das Hotel die kostenfreie Stornofrist auf z.B. 2 Wochen vor dem Event verlängert.
Er wird (fast definitiv) das Haus nicht anderweitig belegt bekommen, so aber die Chance, dass wir doch noch kommen.

Wir haben die Befürchtung, dass sonst viele die Frist am 9.4. nutzen werden :heul:

Hoffen wir mal das Beste

Gruß
Regine & Carsten

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

Stephan
 Beitrag#193   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 15.03.2020, 22:07 

Ortszeit:
Hallo Carsten,

das habe ich auf dem Schirm; ab Dienstag (17.3.) ist die Ansprechpartnerin im Hotel wieder vor Ort.

Viele Grüße

Stephan

FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

CarstenKue
 Beitrag#194   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 15.03.2020, 22:09 

Ortszeit:
:super:

Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)
---- das war mal, da wir unser Hobby mehr auf's Wasser verlegt haben: Wie schon damals 2 Stück gehabt:
Nun wieder back to the roots: 900er Diversion -- ganz drauf verzichten können wir nicht ;-)

holger_1
 Beitrag#195   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 16.03.2020, 22:46 

Ortszeit:
Aufgrund der aktuellen Virus Situation, hatte ich gedacht, dass die Orgas reagieren und man etwas hört. Es gehört viel Mut dazu, hier Vorausschauend und zum Wohl und der Gesundheit aller eine Entscheidung zu treffen.
Ich für mich habe dies getan und meine Teilnahme abgesagt.
Obwohl ich gerne dabei gewesen wäre und mich schon auf den Schwarzwald gefreut habe. Aber die aktuelle Lage lässt wohl nicht darauf hoffen, dass der Virus bis mitte Mai verschwunden ist oder man ihn im Griff hat.
Gruß Holger

Das Leben ist zu kurz drum genieße es jetzt! Denn wenn nicht jetzt wann dann?

kölsche Jung
 Beitrag#196   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 17.03.2020, 00:55 

Ortszeit:
Hallo Holger,
die Orgas haben doch was getan. Sie haben mit dem Hotel - und das ist der erste Ansprechpartner - Kontakt aufgenommen. Aber auch da gbit es Entscheidungsträger. Es geht darum die kostenlose Stornomöglichkeit weit nach hinten zu schieben. Ich denke Zeitspanne 14 Tage vor der Veranstaltung. Wir haben das für eine Wochenendtor mit unserem Freundeskreis genauso gemacht.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass das Hotel den Weg mitgeht. Im Moment bekommen die doch nicht ein Zimmer vermietet. Eine große Frage ist, ob das Hotel überhaupt solange überlebt.
Ich für meinen Teil warte dieses Gespräch ab und fälle dann man eine Entscheidung.
Aber ich bin auch sehr, sehr skeptisch.
Ich glaube, selbst wenn wir den Coronavirus meistern können, wird er noch lange danach in vielen Bereichen spürbar bleiben. Und "manche Narben" werden bleiben.
Vieles ist im Moment richtig schade. Und wohl alles wichtiger als unser Deutschlandtreffen. Trotzdem ist ein Jammer für die viele Arbeit, die das Orga-Team in der Vergangenheit investiert hat.
Ich möchte auch gleichzeitig einen Aufruf starten. Sollte das Treffen abgesagt werden und dem Orgateam bzw. den FJR-Toureren finanzieller Schaden entstehen, sollten ALLE, die sich für die Tour angemeldet haben, diesen zu gleichen Teilen auffangen. Ich denke, dass sind wir denen und auch uns schuldig. Sonst gibt es vielleicht künftig weniger oder keine Touren mehr.
BLEIBT GESUND
Gruß Hans

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Joschi
 Beitrag#197   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 17.03.2020, 07:51 

Ortszeit:
Hallo :comm:
Nur so, wie Hans geschrieben hat, wird es gehen! GEMEINSAM!
Wenn das Treffen stattfindet -gemeinsam! Wenn es nicht stattfinden kann oder darf - auch dann
gemeinsam! Ich bin auf jeden Fall dafür die Orgas zu unterstützen :pro: und sie auf keinen Fall auf den
schon entstandenen Kosten sitzen zu lassen.
Macht den Orgas bitte nicht noch mehr Arbeit mit Abmeldungen und wartet vorerst ab.
Wir werden sicher zeitig informiert, sobald es eine Entscheidung gibt.
Bleibt gesund
Joschi

KaiKai
 Beitrag#198   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 17.03.2020, 08:18 

Ortszeit:
Zitat: holger_1
Ich für mich habe dies getan und meine Teilnahme abgesagt.

@ Holger, von solch Mitmachern lebt unser Forum... ;-) ;-) ;-)

Last uns hier einfach Ruhe bewahren und den Orgas Ihre Arbeit machen.
Wir dürfen nicht vergessen, was eine tolle und enorme Arbeit dahinter steckt, solch ein Treffen zu planen.
Deshalb, nicht anfangen, alles zu "zerreden"!

Ich denke da wie Hans, wenn wir die kostenlose Stornomöglichkeit weit raus schieben können, dann fahren wir alle damit am besten.

Also Freunde, optimal wäre es, wenn jeder erst mal seine Absage, tsts wenn überhaupt, für sich ausmacht. Ein paar Tage ist es ja noch hin...

Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
Mit unserem Hymer B-MC I 680 sind wir auf Tour!
WeTravelYouJoin.de

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Schuhuu
 Beitrag#199   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 17.03.2020, 10:02 

Ortszeit:
Hallo :musk:

wie die Vorschreiber sehe ich/wir das auch! :pro:

Und wir sind auch bereit, die Orgas zu unterstützen, falls Kosten entstehen sollten.

Wir warten auch erst mal ab und entscheiden dann.

Auch ich hoffe "SOLIDARISCH GEMEINSAM!‘‘

Natürlich freuen wir uns auch auf ein Wiedersehen mit Euch, und ich habe auch schon einiges für den Film in Arbeit. Aber das ist alles nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir alle gesund bleiben und kein Risiko eingehen nicht nur uns sondern auch den Anderen gegenüber.

Zu den Orgas : Danke und Respekt für Eure schon geleistete Arbeit dafür :excl: :excl:

Walter

Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia

2002 bis 2010 RP04
2010 bis 2014 RP13 AS
ab 2014 RP23 AS

harry301
 Beitrag#200   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 17.03.2020, 10:28 

Ortszeit:
Hallo,
ich habe schon vor Tagen hier im Forum kund getan nicht teilzunehmen und auch dafür plädiert noch nicht direkt über die Orgas zu kündigen, sondern werde den Vorschlag der Verantwortlichen abwarten, wie man als Stornierer verfahren soll.

Das Virus wird uns so lange in Atem halten, bis Medikamente und Impfstoffe in ausreichendem Maße vorhanden sind.
Ob es dieses jahr noch dazu kommt ist fraglich, deswegen wird die Mahnung, über die Motorradsaison hinaus bestehen bleiben,
wenn nur möglich, sozialen Kontakt zu meiden, egal wie sehr die Restriktionen gelockert werden sollten,
da man die Republik nicht zusammen brechen lassen kann.

Spaßveranstaltungen wie Motorradtreffen sind da an vorderster Stelle angedacht. Da muß eventuell jeder Einzelne entscheiden, wie er sich verhalten möchte.

Ja, die Orgas haben sich sehr viel Arbeit gemacht und auch ich bin schon Guide- Touren abgefahren und kann mir vorstellen, dass die Orgas auch eine Verschiebung in Erwägung ziehen, damit die ganze Arbeit nicht umsonst war.

Ich bin da sehr zuversichlich, dass wir früh genug informiert werden, wie es weiter geht.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste

2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2020"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]