FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste
Autor Nachricht
Axel
 Beitrag#451   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2012, 11:33 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 14:11
Auch ich fand das Essen für ein Catering überraschend gut.
Ich habe schon bedeutend schlechter gegessen.

Das Essen war sehr gut , der ( oder die ? ) Roster waren auch sehr lecker

Also ich fand es hat gepasst.

Zimmer : Schlicht einfach aber absolut ok, Dusche groß genug und auch hier war alles ok ..und auch nicht altbacken
Wir sind eh den ganzen Tag nicht in der Unterkunft, daher reicht mir ein sauberes Bett und sauberes Zimmer am Abend.

Einen Megakomfort mit 50 Zoll TV + Blue Movie :flööt: und Minibar brauche ich da nicht

Ich war jedenfalls angenehm überrascht .

und was die Sachsen auf die Beine gestellt haben

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Touren, jedenfalls die, die ich gefahren bin waren sehr schön und auch abwechslungsreich.
Ich bin froh wieder ein "Stück" Deutschland kennengelernt und auch schätzen gelernt zu haben

Getränke hätten evtl. etwas günstiger sein können, aber das war es auch schon an Kritik

hexenbesen
 Beitrag#452   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2012, 11:59 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
27.09.2025, 13:11
Zitat: pitty7
Hallo Tina,
wie laut war das denn? Haben auch Tische draußen, falls das Wetter mitspielt kann auch in der Sonne gefrühstückt werden. Oder sollten wir noch eine Unterkunft 1 Km entfernt hinzubuchen?
Gruß Peter

also eine lärmschutzwand wäre angemessen und ausreichend :-B ....und event. eine gestreng blickende gouvernante mit knigge unterm arm :lol:
zu weit weg dürfen die tische aber nicht stehen.... :shame: sonst müßte ich mich wohl um kaffee und saft selbst kümmern.... :shame:
ah ja, im bezug auf die waschbären reicht deren käfig vollkommen als notunterkunft aus....für herumirrende ahnungslose 8-) :bg:

allerliebensgewürzigsten gruß
vom blümchenbesen :-)

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

mmbiker
 Beitrag#453   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2012, 13:55 

Ortszeit:
Hallo Pitty/Peter
Das Essen war nicht schlecht, es hat nur meine vielleicht zu hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt. Es hatte für mich Picknickcharakter. Auch wenn die Gulaschsuppe aus der Kanone ok. war konnte sie für mich auch nicht alles reißen. Also gab es für mich neben der Gulaschsuppe Kartoffelsalat, Heißwürstchen und Brötchen. Am Freitag sind wir relativ spät von unserer Tour zurückgekommen. Als ich nach dem Duschen zum Essen ging war kaum noch Grillfleisch da und das was da war lag in einer Bratenflüssigkeit und wurde lauwarm gehalten. Die Bratwürstchen hatten auch schon bessere Tage gesehen und waren schon leicht verschrumpelt. Beim Kassler lag nur noch ein Knochenstück. Also gab es für mich wieder Kartoffelsalat, Heißwürstchen und Brötchen. Ich muss aber zugeben, dass hinterher noch frisch gegrilltes Fleisch nachgelegt wurde. Nur da hatte ich schon genug Kartoffelsalat und Heißwürstchen intus. War vielleicht ein unglückliches Timing.
Dass das Ganze immer eine Gratwanderung zwischen Angebot, Leistung und Preis ist, ist mir schon klar. Aber bei so einer Veranstaltung kommt es mir persönlich nicht auf 50,00 € an.
Weiterhin bittest du um rege Vorschläge für 2014. Keine Ahnung, was du da jetzt von mir erwartest. Von mir aus etwas teurer aber dafür qualitativ etwas hochwertiger und über die Stripperinnen für die Herren und die Chippendales für die Damen können wir vielleicht noch einmal reden. Vielleicht, wenn jeder genug spendet, wer weiß….

Gruß
Michael

gtr1000
 Beitrag#454   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2012, 16:04 

Ortszeit:
27.09.2025, 15:11
Zitat: pitty7
Hallo Michael,

da wir für 2014 ja Ideen sammel wollte ....
...ich bitte um rege Vorschläge für 2014....

Gruß Peter

Essen war sehr o.k, besser als ein feines Menue "Um 19:00Uhr". War so einfach lockerer.

Ich hätte gerne eine eigene Nachttischlampe und 'ne Steckdose zum Laden. Bad im Zimmer ist der nächste Wunsch. Einzelzimmer währe perfekt.

Und :waz:

Sonst geht kaum besser. Die Latte hängt schon sehr hoch.

Wolfram

BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

badischer Rainer
 Beitrag#455   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2012, 16:35 

Ortszeit:
Hai,

auf dem Treffen, das ich besucht habe, gab es:

Donnerstags:

Gulaschsuppe aus der Kanone, heisse Würstchen, Gehacktes mit Zwiebeln, Griebenschmalz vom feinsten(hatte ich schon lange nicht mehr gegessen), Bismarkheringe, Mixed Pickles, div. Salate,
Brot, versch. Sorten Brötchen,

Freitags:

gegrilltes Wildschwein, Schweinesteaks, Grillwürste, heisse Würste, Kartoffelsalat, div. Salate, mixed Pickles,

Samstags:

Vorspeisenbüffet mit versch. Rohkostsalaten, Eiersalat, Rindfleischsalat, Tomaten-Mozarella-Salat, Blattsalat

Hauptspeisenbüffet mit Lachs, Spare-Rips, Sauerbraten, Rotkohl, Klösse, Salate, mediterrane Nudelpfanne, Frikadellen, Drumsticks, Würstchen

Wahrscheinlich habe ich das eine oder andere sogar noch vergessen.

Mittags auf den Touren gab es aus umfangreichen Speisekarten: fast alles

Zum Nachmittagskaffee auf den Touren gab es auch viele leckere Sachen wie Kuchen aller Art, Apfelstudel, Palatschinken, Eis...

Aus den vielen Speisen sollte doch jeder für sich und seinen Geschmack etwas gefunden haben dass lecker war. Rita und ich hatten da keine Probleme und mein Spatzl ist eigentlich sehr wählerisch.

Wenn wir gehobene Gastronomie wollen, dann kommt das kleine Schwarze aus dem Schrank oder sonst was (hätte fast "geiles" gesagt :shame: ), der gute alte Onkel Rainer 8-) zieht dann auch mal eine Stoffhose an und wir besuchen ein Lokal unserer Wahl.
Dann war das auch ein toller Abend, aber es sind eben 120-150 Teuros verblasen.....nun ja, was solls, nobel geht die Welt zugrunde..

Wenn wir auf einem Bikertreffen sind, dann darf es auch Bikeratmosphäre sein, muss nicht schniecke und schisslameng und furzkram mit Sösschen an Filetspitzen vom Almrind, geeistes Carpaccio von der Jakobsmuschel usw. , sondern T-shirt oder Schlabberhemd, Jeans und rustikales, bodenständiges regionales Essen.
Da fühlen wir uns genauso wohl, wie dort wo wir hingehn, wenn Spatzl das kleine Schwarze schon morgens deutlich sichtbar an den Schrank hängt... .
Und wir haben uns wohl gefühlt!!

Greetz

Rainer

2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Hermann
 Beitrag#456   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2012, 16:56 

Ortszeit:
Mensch Rainer, du bist ja ein Gastrosoph!!!
Genau wie ich, nicht nur die oralen Genüsse sollten bedient werden, wenn das "Kleine Schwarze" aus dem Schrank geholt wird ;-) ;-) ;-) ;-) !!!!!!
Gut geschrieben!!!

Gruß, auch an Rita

Hermann

das Bild spricht mit Bikern :yes: :yes:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

BikeFun
 Beitrag#457   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2012, 17:22 

Ortszeit:
Hallo liebe :comm: !

Dann auch hier - mit nem Tag Verspätung wegen Burzeltag - kurz unsere Zusammenfassung des Treffens:

Orga - 1A
Touren - 1A
Tourguides - 1A
Natur - 1A
Waldpark als Anlage - 1A
Waldpark Mitarbeiter - super freundlich und sehr bemüht
Essen - gut bis sehr gut. Mittags bei beiden Touren unglaublich gut zu unglaublichem Preis !

Alles in allem ein wunderbares Treffen, wo wir richtig froh sind, dabei gewesen zu sein !

So weit die Lobhudelei :respekt:

Neagtiv war :shake:

Plastikbesteck beim Abendessen - obwohl das Wildschwein sicher nicht zäh war, wars kaum zu schneiden!! :no: Der Samstag zeigte doch, dass sies auch anders können. Warum nicht gleich so ?
Zimmer - trotz Doppelzimmer mit eigener Dusche/WC einfach nur unwürdig, wenn man den Rest betrachtet. Noch nie haben wir in einer derart versifften und verschimmelten Dusche geduscht. Haare und Papierabrisse vom Haarfärbemittel der Vorgänger im Siphon inklusive (Zimmer 1B, Haus Klingenthal)! :no:
Versteigerung - mehr als störend --> stimmungstötend(!) - vor allem beim gemütlichen Abendessen. Klar - alle sind froh, wenn richtig viel gespendet werden kann, aber da muss es doch andere Möglichkeiten geben. Wie wärs mit Losen - so wie öfters bisher? Ich hab den einen oder anderen Grund dafür gehört warum es nun so ablief - Diskutieren will ich die aber jetzt gar nicht hier - es ist eine rein persönliche Meinungsäusserung und vielleicht ein kleiner Hinweis für 2014 :-))

Wir haben Uli stellvertretend für alle Orgas beim Sonntagsfrühstück gedankt für all die Mühe, die sich die Orgas gemacht haben und sagen diesen an dieser Stelle auch nochmal allen Beteiligten für 4 schöne Tage, die viel zu schnell vorüber gingen! Bis spätestens in Berlin,

liebe Grüße, Tina & Jürgen :-)

Jemand ze hage?

tooblue
 Beitrag#458   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2012, 17:24 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: mmbiker
... Auch wenn die Gulaschsuppe aus der Kanone ok. war konnte sie für mich auch nicht alles reißen. Also gab es für mich neben der Gulaschsuppe Kartoffelsalat, Heißwürstchen und Brötchen....

...du hättest mal die Gulaschsuppe 1 Tag später probieren sollen, da war sie nachgewürzt.... :-BB

DetlefT
 Beitrag#459   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2012, 17:27 

Ortszeit:
Zitat: mmbiker
...
Aber bei so einer Veranstaltung kommt es mir persönlich nicht auf 50,00 € an.
...

Hallo :comm: ,

Vorschläge und Meinungen sind sicher willkommen und nicht zu kritisieren und sollen gerne gemacht werden (allerdings sollten wir die Diskussion besser im zugehörigen Thread :link: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen führen).

Es gibt allerdings für die Orgas einige wenige klare Vorgaben für alle FJR-Tourer Deutschland-Treffen. Eine davon lautet:

Ein Deutschland-Treffen soll sich JEDES Mitglied finanziell leisten können!

Der "Reiche" muss nur seine Ansprüche etwas runterschrauben - also eine Frage des Wollens, der "Arme" muss die Preise aber bezahlen können. Andere Veranstaltungen können "first class extra superior" sein, dass Deutschland-Treffen aber zwingend erschwinglich für ALLE!

Meine persönliche Meinung zu Grünheide ist eindeutig: auf Grund einer Ernährungsumstellung bin ich nicht mehr bereit, alles zu essen, aber in Sachsen war ein wirklich reichhaltiges Angebot, so dass eigentlich jeder etwas für ihn Schmackhaftes und Bekömmliches finden konnte - und obendrein in wirklich ausreichender Menge (Ausnahme: vielleicht müssen wir bei den nächsten Treffen noch expliziter an zum Beispiel Vegetarier denken). Also kulinarisch bin ich da absolut beim Badischen Rainer!

Zitat: tooblue
...du hättest mal die Gulaschsuppe 1 Tag später probieren sollen, da war sie nachgewürzt....

das ist aber ein Insider! :lol:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

fjrgerhard
 Beitrag#460   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 22.05.2012, 21:33 

Ortszeit:
Hallo :comm:

Heute nun auch von uns ein paar Zeilen
Es haben ja schon viele Ihre Meinung kund getan. :plapp:

Es jedem Recht getan-ist eine Kunst die keiner kann.
Oder doch?? :denk: :denk: :denk: :denk:
Unsere 3 Ober-Orgas haben sehr viel Freizeit dahinein gesteckt. Ein großes DANKE.
Ich denk die vielen zufriedenen Gesichter war der Lohn für die Mühe.

Danke auch an die tollen Teilnehmer.
Denn die schönste Feier geht nun mal nicht ohne Gäste.
Ihr wart SUPER :-B :-B :-B

Danke sagt auch HUGO ( Gerhard Lehmann )
allen Fahren und Mitfahrern die in seiner Gruppe waren.
Es hat Spaß gemacht euch die schöne Landschaft zuzeigen und dabei die Kurven zugenießen.

Alles was nun an gut oder schlecht befunden wird,kann doch nur für die Planung zum 5.Treffen hilfreich sein. :-) :motz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste

2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]