FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#1   Betreff: 2017: Akti-Tour
Verfasst: 29.06.2017, 13:21 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 23:53
Zitat: ManfredA im Board Termine/Veranstaltungen
Hallo liebe Aktivisten unserer Gemeinschaft;

die Resonanz auf die vergangene 10 "Aktifeten" ist kontinuierlich zurückgegangen.

Das wurde auch in :link: Diesem Posting bereits formuliert und eingeräumt.

Trotz wechselnder Angebote - von ursprünglichen Jugendherbergs-Partys in Olpe über diverse Weihnachtsmarktbesuche und Stadtführungen bis hin zu mehrtägigen Motorradtouren - blieb diese Tendenz erhalten.

Die Gründe mögen vielfältiger Natur sein. Einen erheblichen Einfluss hat sicherlich auch die Tatsache, dass wir alle nicht Jünger werden , die privaten Verantwortungen eher zunehmen und diverse persönliche oder familiäre, leider oft :-( :heul: Umstände dem Einen oder Anderen :musk: eine Teilnahme unmöglich machten. Zudem ist das Tourenangebot rückläufig und manche Traditions-Touren werden nur noch alle 2 Jahre angeboten.

Da wir insbesondere bei den letzten beiden, unseres Erachtens für eine Motorradvereinigung eher ansprechenden Angeboten, den Eindruck gewonnen haben, dass wir die AKTI-Touren wie Sauer-Bier bewerben und anpreisen mussten, um auf eine akzeptable Teilnehmerzahl zu kommen, haben wir dieses Jahr die Füße bewusst still gehalten.


Beim letzen INI-Treffen haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, im Jahr 2017 zunächst offensiv keine AKTI-Tour anbieten zu wollen.

Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass der Feiertag 3. Oktober dieses Jahr sehr ungünstig für eine verlängerte Wochenend-Tour-Veranstaltung fällt und wir vom Konzept der Weihnachtsmarktbesuche Abstand nehmen wollten.

Um alle Aktivisten dennoch zu belohnen und zu ermutigen sich weiterhin aktiv zu betätigen und mit unserer :comm: gemeinsam was Besonderes zu unternehmen, haben wir uns dieses Mal etwas Anderes einfallen lassen.

:voila: Wir planen vom 2.-4. Februar 2018, also weit vor dem eigentlichen Saisonbeginn und außerhalb der allgemeinen Urlaubszeit, alle Aktivisten zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung in Köln einzuladen.

Unser Initiator Formel1 hat Verbindungen zum Motorsport. Ein geselliges Beisammensein, ein aktiver :hechl: Erlebnisteil und auch einen Fortbildungsteil zur Perfektionierung unserer Tourguide-Fähigkeiten und Kenntnisse soll es ebenfalls geben.
Sobald alles in trockenen Tüchern ist und das Rahmenprogramm incl. der Hotelangebote final steht, wird ein entsprechender Thread hier eröffnet.

Das Kriterium - wann bin ich ein Aktivist -, welches ja normalerweise auf 2 Jahre zeitlich begrenzt ist, weiten wir natürlich um ein Jahr auf nunmehr "3 Jahre" aus. Somit kann jeder Aktivist, der zur Teilnahme 2017 berechtigt gewesen wäre, auch an der Akti-Veranstaltung 2018 teilnehmen.

Es wird also sehrwohl eine 11. AKTI-Fete oder AKTI-Tour geben, nur eben vier Monate später.

Also, liebe :comm: ;
macht euch Gedanken ob ihr dabei sein wollt, budgetiert es in eurer Finanzplanung und lasst euch Anfang Februar etwas Zeit für das Highligt der FJR-Tourer-Deutschland-Aktivisten.


Und hier kann das Thema gerne besprochen werden.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: 2017: Akti-Tour
Verfasst: 29.06.2017, 14:30 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:53
Das hört sich schon mal sehr gut an, ist mal wieder eine etwas andere Veranstaltung, aber ich stimme dem Vorhaben voll zu.

Ich weiß zwar nicht ob ich/wir dabei sein können, werde es aber schon mal in meinem Kalender speichern.

In diesem Sinne.....................



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#3   Betreff: Re: 2017: Akti-Tour
Verfasst: 30.06.2017, 10:13 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 23:53
Hut ab Ini´s :respekt:
Die Idee mit der außergewöhnlichen Veranstaltung find ich gut :yes: , und bin schon richtig neugierig. :-B :-B

Jedoch was mir zum Thema einfällt ist, es fehlt der Nachwuchs bei den Aktivisten :heul: .

:frage: Wo sind die „Neuen“, der Nachwuchs, die eine Tour anbieten.
:frage: Wo sind die „Neuen“, die zwar im Forum angemeldet sind und noch nie auf einer FJR Tourer Veranstaltung waren, traut euch, Ihr werdet es nicht bereuen. :nick:

In 2004 bin ich der Gemeinschaft der FJR Tourer beigetreten und erinnere mich noch genau, das war am Ende der zweiten Tour der 1000 Kurven Tour. Tja aktiv in Sachen Motorradtouren war ich ja schon 2003 wo ich Tourguide war bei mhitzler´s Rhein Mosel Tour (1. Hunsrücktour ;-) ) .
Später war ich noch Stammtischmoderator, was ich aber später aufgab, da sich der harte Kern (mhitzler, Eberhard, ManfredA) wohnortmäßig immer weiter von einander entfernten, so dass er keinen Sinn mehr machte diesen Stammi aufrecht zu erhalten.

Für mich war es klar etwas aktiv beizutragen von Anfang an den nur davon lebt die Gemeinschaft. :pro:
Auch wenn jemand fragt warum macht man so eine Tourveranstaltung, ist doch ein Haufen Arbeit und die Vorbereitung kostet auch noch Zeit und Geld.

Die Antwort darauf ist ganz einfach, denn ist einfach :

:yes: es ist toll Gleichgesinnte aus anderen Regionen zu treffen ,
:yes: Ihnen die Heimatregion näherzubringen,
:yes: abends gemütlich zusammenzusitzen und zu plauschen und
:yes: wenn es dann allen noch gefallen hat, was will man mehr.

Auch wenn jetzt so mancher der schon damit geliebäugelt hat auch eine FJR Tour auf die Beine zu stellen und davor zurückschreckte, weil er bedenken hatte den Standard zu treffen, so ist das alles Quatsch.

Allerdings sollte man ja mal mit einer Tagestour anfangen bevor man das Level steigert und eine Wochenendtour, eine Mehrtagestour oder das höchste Level das FJR Tourer Treffen ausrichtet.
Mit Sicherheit bekommt man auch Hilfestellung, wenn man ein Konzept hat, von den Ini´s oder einem der alten Hasen bei der Planung und oder Durchführung.

Man muss halt nur über seinen eigenen Schatten springen und fragen, und nicht sich :shame: .
:prof: Denn nur wer fragt dem wird geholfen, halt wie im richtigen Leben.

Tja und zum Schluss, ich weiß es ist ja noch nicht Weihnachten, würde ich mir wünschen wenn der Eine oder andere einfach statt alleine herumzufahren eine Spontantour anbietet.
Spontantour wie geht das, habs in 2010 mehrmals getan,
:excl: Einfach zwei drei Tage vorher einen Treffpunkt mit Uhrzeit posten.

Nun dann in diesem Sinne euer Eberhard



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: 2017: Akti-Tour
Verfasst: 30.06.2017, 11:18 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 23:53
@Eberhard

:respekt: :pos2: :victory:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#5   Betreff: Re: 2017: Akti-Tour
Verfasst: 30.06.2017, 13:34 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:53
@Eberhard, gut geschrieben.

Nun zu der Sache mit den Touren anbieten.

Sicher habe auch ich schon daran gedacht so eine Tour zu veranstalten, habe mich erstmal bei der anderen Touren das WIE abgeschaut und mußte für mich feststellen, das kann ich so nicht anbieten.


1. Ich bin kein Tourgide Typ, fahre am liebsten als letzter oder wie auf der Hunsrücktour mittendrin, das geht auch. :oohh:

2. Bin ich für das Planen der einzelnen Touren mit Navi zu "blöd" :-BB :holy:

3. Wohne ich einer Gegend (Lüneburger Heide) wo es von Kurven nur so wimmelt :-BB :shame: :hechl:

4. Ich kann zwar mit schrauben weiter helfen und mich andres hier in die :comm: einbringen, was ich auch sehr gerne weiterhin machen werde.

5. Ich möchte weiterhin bei den Touren der FJR Gemeinschaft mit dabei sein, so wie es meine Zeit regelt.

6. Auch meine Frau Doris wird des öfteren jetzt mit kommen, als nächstes zur Sachengugge.


Als Abschlus,

ich ziehe meinen Hut vor allen, die solche Touren auf die Beine stellen und das alles organisieren.

Tagestouren kann und werde ich auch in Zukunft anbieten, die ein oder andere hab ich mit den NIMIs schon gemacht, das passt.


So das dazu, hoffe ichdarf weiterhin auf den Touren dabei sein, es war einfach klasse.


In diesem Sinne wünschen ich allen einen schönen urlaub, bin ab den 3. Juli für 10 Tage relaxen, in der Sonne.

Werde mal ab und an hier reinschauen, so ganz ohne Forum geht´s auch im Urlaub nicht. :holy:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#6   Betreff: Re: 2017: Akti-Tour
Verfasst: 30.06.2017, 16:01 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
29.03.2024, 00:53
Hallo Inis,

das liest sich gut :pro: und bin mal gespannt was da kommt...kann ja nur gut sein !
Man lernt ja nie aus :holy: :holy:

Mal was anderes...... :pro:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

2017: Akti-Tour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us