FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Caleo
 Beitrag#51   Betreff: Re: 2019: Nordtour
Verfasst: 29.07.2019, 19:13 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 910
Registriert:
13.02.2009, 21:31
Ortszeit:
29.03.2024, 05:53
Hi Nordlichter,

sind gestern Nachmittag/Abend nach einer ausgiebigen Rücktour bei bestem Wetter und ohne weitere Pannen auch wieder im heimatlichen Hafen gelandet.

Es war doch wieder mal 'nen suuuper WE mit Euch, daß Lust auf die nächste Nordtour macht. :yes:

Großer Dank gebührt auch Burkhard und Martin für die tolle Organisation. :yes:

Bis denne
Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Digger
 Beitrag#52   Betreff: Re: 2019: Nordtour
Verfasst: 29.07.2019, 21:25 
Avatar

Beiträge: 69
Registriert:
01.05.2017, 16:06
Ortszeit:
29.03.2024, 06:53
Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten :oohh:

Als Neulinge bei der Nordtour hat uns dieses Wochenende ausnahmslos gut gefallen.
Martin und Burkhard gebührt dafür der größte Danke. :respekt:

Wir hoffen, dass wir uns bei einer der nächsten Touren wiedersehen auch wenn dies eventuell nicht in 2019 stattfindet.

Vera und ich werden alles daran setzen, zum Deutschlandtreffen im nächsten Jahr dabei zu sein. :-))

Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen netten Gesprächen und einer außerordentlichen Hilfsbereitschaft, was insbesondere den "Plattfuß" Ricardo angeht von Eurer Seite. Hier fühlt man sich in der Gemeinschaft wohl. :comm: :zech:
Besonders herzlich möchte ich mich bei Fraenkie für seine aufopferungsvolle Arbeit in dieser Sache bedanken. 8-)

Bleibt schön Gesund, bis zu nächsten Mal. :dabei:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#53   Betreff: Re: 2019: Nordtour
Verfasst: 30.07.2019, 06:42 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
29.03.2024, 06:53
Hallo Nordtourer und -innen!
Es freut mich, dass es Euch gefallen hat und vor allem, dass Alle gesund und heil durch das Wochenende gekommen sind.
Ihr wart aber auch - wie immer - super entspannte Tour-Teilnehmer - das kommt bestimmt vom Norddeutschen Flair..... :bg:
Danke auch von mir an Martin für die Touren- und Pausenpunkte Planung der Haupttour.
Dann wollen wir mal sehen, ob es in zwei Jahren eine weitere Nordtour geben wird....wie gesagt: Als Pensionär hat man ja dann keine Zeit mehr :-))
Liebe Grüße
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
motomaniac
 Beitrag#54   Betreff: Re: 2019: Nordtour
Verfasst: 30.07.2019, 10:49 
Avatar

Beiträge: 760
Registriert:
03.02.2010, 20:34
Ortszeit:
29.03.2024, 05:53
Moin,

auch wir sind nach Umweg über Tangstedt wieder im
"angenehm" klimatisierten Ruhrpott angekommen.
Besten Dank für ein, wie immer, gelungenes Treffen
in entspannter Athmosphäre in bekannt gutem Hotel.
Lockere Streckenführung und gelungene Pausenpunkte
gaben dem Ganzen die angenehme Würze.

Danke den beiden Organisatoren, gerne sind wir auch bei der
nächsten Nordtour wieder dabei (von wegen keine Zeit als Rentner!).

Und die Teilnehmer waren natürlich auch wieder alle sehr angenehm!

(Boh, hömma, watt iss getz blos los mit mich, alles in
Hochdeutsch? Liecht wohl an die vielen Sprachen auffe
Nordtour)

Beste Grüße,

Gabi und Arnd.



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#55   Betreff: Re: 2019: Nordtour
Verfasst: 01.08.2019, 16:05 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 05:53
Hallo :comm: ,

:öhm: also ich muss euch sagen, ich bin stinksauer auf Burkhard, MartinW, Jockel, KaiKai und Mintmichi. :motz:

Da haben sie jahrelang an mir rum geschraubt und rum gezerrt, dass ich endlich auch mal Hunsrück und Eifel , Westerwald, Rothaargebirge, Ederbergland, und Weserbergland überwinde , auch die Kasseler Berge hinter mir lasse und nach Bosau an den Plöner See reise, um an der Nordtour dran teilzunehmen.

Jahrelang konnte ich mich erfolgreich wehren :flööt: :kilroy: , mich bei meinen Touren nach Süden orientieren , aber nun war ich dann doch soweit weichgekocht.

Ich habe also in den sauren Apfel gebissen, mich angemeldet und die rund 800 km Anreise über Land auf mich genommen. :schwitz:

Dabei hatten mich ja viele Südlichter - :prof: und Mitteldeutschlichter :prof: - schon mitleidsvoll gewarnt, dass es ja dort oben im Norden immer nur geradeaus geht und keine Kurven geben wird :bäh: ; also eine richtig langweilige Tour war auf dem Schirm. :oh:

Die eingangs genannten :musk: haben mich infiziert!
Krank bin ich geworden!
Ein böser Virus hat mich erwischt!








Der Fluch des Nordens . :ninja:







Aber jetzt beenden wir mal den :ironie: - Modus! :holy: :lol: :-BB :oohh: :oohh:




Denn was soll ich euch sagen, alles Lüge!!
Alles Stammtischparolen!! -
:plapp:

Von wegen Kurven gäbe es dort nur im Kreisverkehr und Kurven mit Steigungen allerhöchstens in den Auffahrten von Tiefgaragen und Parkhäusern... .

Alles Quatsch!

:bitte: Fahrt mal hin und überzeugt euch davon mal selbst! :pro:

Dieses Jahr hat es auch bei mir endlich mal gepasst und ich konnte mich schon frühzeitig zur Nordtour anmelden.

Die :musk: aus dem Norden unterstützen euch sicherlich gerne mit Touren-Vorschlägen, so wie mir auch tolle Landschaften gezeigt oder Routen-Daten zur Verfügung gestellt wurden. Dafür auch hier mein :danke: an Kurvenkiller und KaiKai

Oder :idee: meldet euch zur nächsten, dann 10. ?? Nordtour an :pro: .

:voila:
Allen Organisatoren und Tourguides ein herzliches :danke: und ein :respekt: für die Organisation und Durchführung der :super: Tour .
Nach einer Woche und insgesamt 2500Km bin ich gesternabend mit einem breiten Grinsen im Gesicht zuhause angekommen. :-))

Es hat mir riesen Spaß gemacht :-B und eins verspreche ich euch:
Ich komme wieder :excl:
Es gibt sie, die Kurven im Norden, vielleicht anders, aber durchaus herausfordernd und mit hohem Spaßfaktor :hechl: .
Dazu die tolle und saubere grüne Landschaft, die wunderschönen Gehöfte und schmucken Orte -- ohne Hochhäuser!, die leichte Brise, die einen auch mal kräftig blasend überraschen kann... :shame: und die freundlichen netten zuvorkommenden Bewohner mit ihrer nordischen Lebensart.

Der Humor ist zwar trocken :lol: , aber die Menschen sind herzlich freundlich, und liebenswert!

Also, bis bald mal wieder .... und dann geht's sogar noch etwas höher in den Norden... Richtung Flensburg.... :hechl: :schnippi: :laola:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#56   Betreff: Re: 2019: Nordtour
Verfasst: 01.08.2019, 17:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 05:53
...Nachschlag für die Daheimgebliebenen :oohh:

:voila:

Gruppenfoto

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


:-B 8-) :-B



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#57   Betreff: Re: 2019: Nordtour
Verfasst: 01.08.2019, 18:38 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
29.03.2024, 06:53
Hallo Herr Präsident..... :kilroy:
Danke für die Blumen - obwohl ich ja zunächst voll erschrocken war, weil ich den Ironie Button nicht gesehen hatte: :ironie:
Also das es hier im Norden Kurven gibt, haben wir ja jedes Mal geschrieben - aber wenn uns keiner glaubt....Super, dass Du jetzt Werbung machst - das setzt einen ja voll unter Druck.
Was die Anzahl der Nordtouren angeht, sind wir noch in der Recherche - kann sein, dass wir uns verzählt haben. Aber wir werden es noch heraus finden.
Dann mal gute Erholung für den Popo nach der langen Tour - und auf das Dir das Grinsen lange erhalten bleibt.
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#58   Betreff: Re: 2019: Nordtour
Verfasst: 01.08.2019, 21:42 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 05:53
Hi Manfred,schön das man mal jemanden der aus einem klassischen Kurvenparadies kommt den Norden nicht als Moped untauglich darstellt.
Wenn du Tourenvorschläge benötigst für die Flenburger Ecke dann melde dich,stell dir dann was nettes zusammen.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#59   Betreff: Re: 2019: Nordtour
Verfasst: 04.08.2019, 10:36 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
29.03.2024, 06:53
Hallo liebe Nordtourer!
Etwas weiter oben wurde ja berichtet, dass eine nächste Nordtour dann wohl die 10. Nordtour wird.....FALSCH!
Habe einmal das Forum Archiv bemüht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
In den Jahren 2010, 2011, 2013, 2014, 2015, 2017 und 2019 fand die Nordtour in Bosau statt.
Im Jahr 2012 hatten wir unser Domizil im Weserbergland.
Also war die diesjährige Tour "erst" die 8. Nordtour!!
Ich bitte die von mir gestreute "Falsch-Information" bei der diesjährigen Tour höflichst zu entschuldigen - war wohl doch zu warm..... :kilroy: !
Also freut Euch auf eine 9. Nordtour wahrscheinlich in 2021!
Liebe Grüße
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#60   Betreff: Re: 2019: Nordtour
Verfasst: 07.08.2019, 08:59 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 05:53
Hallo Nordtourer :musk:
außer dem von mir hier eingestellten Gruppenfoto gab's nirgendwo Bilder von der Tour.

Falls jemand welche gemacht hat und sie den anderen Teilnehmern zur Verfügung stellen möchte, bitte kurze Info. An ein paar Bildern wäre ich schon interessiert. :hechel:
Ich hatte Burkhard und Kai Kai darauf angesprochen, wobei Burkhard mich gebeten hat, dies im Forum hier in diesem Thread zu thematisieren. :plapp:
Gerne kann auch der interne Bereich viewforum.php?f=119&sk=t&sd=d für einen vertraulichen Downloadlink benutzt werden..



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

2019: Nordtour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us