FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Jockel
 Beitrag#81   Betreff: Re: 2019: Rone nemus - AktiTour 2019
Verfasst: 06.10.2019, 16:31 
Avatar

Beiträge: 456
Registriert:
16.02.2009, 22:05
Ortszeit:
19.04.2024, 08:03
Hallo Leut´z

Teddy und ich bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Tour.
Es ist immer wieder eine große Freude, alte FJR-Aktis wieder zu sehen und auch neue Aktis kennen zu lernen.
Das war mal wieder eine Super Veranstaltung, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank besonders an Jörg für die Tourenplanung und an Manfred, der mir mal wieder gezeigt hat,
wie das mit den Kurven funktioniert.

Schönen Gruß aus Lüneburg und hoffentlich bis bald
vom Jockel



Nimm dir Zeit für deine Freunde ,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#82   Betreff: Re: 2019: Rone nemus - AktiTour 2019
Verfasst: 06.10.2019, 16:39 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
19.04.2024, 08:03
Zitat: Schuhuu
Und Freitag (weil bäh Wetter) war es für die mitreisenden Frauen, also auch meine bessere Hälfte, überhaupt kein Problem für die Ladys sich zusammen zu tun und gemeinsam mit Autos zur Pausenstation zu fahren. :yes:



Häh???? Die Mädels wurden doch chauffiert, zum Teil mit Hut und Bückling beim Türöffnen, gel Toppi :ähäwhwäh:

Hat Claudia keine Beweisfotos gemacht?



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#83   Betreff: Re: 2019: Rone nemus - AktiTour 2019
Verfasst: 06.10.2019, 16:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 09:03
...... :voila: https://youtu.be/4xYN8TUXdbY :bg:

https://youtu.be/GRbapocLnas :yes: :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#84   Betreff: Re: 2019: Rone nemus - AktiTour 2019
Verfasst: 06.10.2019, 16:52 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 17:07
Ortszeit:
19.04.2024, 09:03
Zitat: harry301
Zitat: Schuhuu
Und Freitag (weil bäh Wetter) war es für die mitreisenden Frauen, also auch meine bessere Hälfte, überhaupt kein Problem für die Ladys sich zusammen zu tun und gemeinsam mit Autos zur Pausenstation zu fahren. :yes:



Häh???? Die Mädels wurden doch chauffiert, zum Teil mit Hut und Bückling beim Türöffnen, gel Toppi :ähäwhwäh:

Hat Claudia keine Beweisfotos gemacht?


ja Harry, werde hier mal weiteres eruieren :-BB ( Schatz was war denn da? :ratlos: )

Ja Harry hast die Mädels die 4 Stunden Fahrtzeit ( wegen ständig wechselnder Umleitungen) ganz schön bei Laune gehalten :bg: und Fremdsprachendolmetscher haste auch gemacht :-BB :yes:

auch dir natürlich ein großes Dankeschön fürs Chauffieren ( alles krieg ich leider nicht erzählt und Fotos sind nicht gemacht worden von Claudia)



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
herculessport
 Beitrag#85   Betreff: Re: 2019: Rone nemus - AktiTour 2019
Verfasst: 06.10.2019, 18:02 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 490
Registriert:
04.02.2016, 21:04
Ortszeit:
19.04.2024, 09:03
Hallo :comm: ,

bin gerade nach der regenreichen Tour zurück gekommen.
Möchte mich hiermit bei allen Organisatoren und allen Teilnehmern
für die schöne Tour bedanken. :-))

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias



Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MartinW
 Beitrag#86   Betreff: Re: 2019: Rone nemus - AktiTour 2019
Verfasst: 06.10.2019, 18:13 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
15.06.2016, 23:51
Ortszeit:
19.04.2024, 08:03
Hallo :comm:

wir sind auch gut zu Hause angekommen...

Nun habe ich in diesem Jahr alle Treffen mitgemacht :ähäwhwäh: und auch auf der AktiTour noch nette Leute :cheerio: kennen gelernt. Danke für die tolle Zeit. :pos2:

Silvia: Es hat Spaß gemacht, trotz Regen und Kälte. :super:



Schräglage verändert die Sicht der Dinge.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#87   Betreff: Re: 2019: Rone nemus - AktiTour 2019
Verfasst: 06.10.2019, 18:29 
Avatar

Beiträge: 939
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
19.04.2024, 09:03
Hallo Aktis,

470 Kilometer und 5 Stunden später bin ich auch wieder daheim angekommen, wenn auch entspannter. Ab Eisenach musste ich die Sitzheizung ausschalten.

Vielen Dank an Jörg (und auch Ralf), es hat alles gepasst, die Touren waren toll, das Essen hat geschmeckt, die Zimmer waren gut, das Preis-Leistungsverhältnis topp.

Ich bin bisher ja meist nur auf der Thüringer Seite bis kurz vor die Rhön gefahren, die Rhön selber war landschaftlich ein schöner Kontrast. Wie Harry schon schrieb, der Blick konnte weit streifen (es gab sogar Fahrer die trotzdem noch einiges an Getier sichteten), ich stelle mir das jetzt gedanklich bei klarem Himmel vor und hoffe, dass die Gesundheit mitspielt und ich dann bei Jörgs eigener Rhöntour mit dabei sein kann.
Danke auch an Manfred, welcher uns wieder wie am Faden durch Straßen und Kurven zog, nach über einem Jahr Zwangspause fühlte ich mich nach wenigen Kilometern wieder pudelwohl.
Schön war es auch wieder mit so viele Leuten bis in die Nacht zu quatschen.

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 101071 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Nebelleuchten MotoBozzo, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, Kühlergrillschutz Metisse, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 20 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
walti
 Beitrag#88   Betreff: Re: 2019: Rone nemus - AktiTour 2019
Verfasst: 06.10.2019, 18:36 
Avatar

Beiträge: 575
Registriert:
24.11.2015, 21:01
Ortszeit:
19.04.2024, 09:03
Hallo :comm:
nachdem ich mich aufwärmen konnte, möchte auch ich mich bei Jörg und Ralf für die tolle Veranstaltung und bei meinem Tourguide Manfred für die hervorragende Führung bedanken.

Es waren vier kurzweilige Tage mit alten und neuen Bekannten.

Viele Grüße
Walter



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#89   Betreff: Re: 2019: Rone nemus - AktiTour 2019
Verfasst: 06.10.2019, 19:21 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 737
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
19.04.2024, 09:03
Hallo liebe Aktis,
Nachdem wir nun alle wieder gesund zu Hause angekommen sind, möchte ich mich bei euch allen für die schöne Zeit und die tollen Erfahrungen, die ich machen durfte, ganz herzlich bedanken. Ich durfte viele liebe Menschen kennenlernen, ohne die ein so schönes Wochenende gar nicht möglich gewesen wäre. Ganz herzlichen Dank an Ralf und Manfred, die mich bei der Organisation und Durchführung immer unterstützt haben. Eines kann ich jetzt schon sagen, mir hat die Zeit mit euch so gefallen, dass ich nun entschieden habe, im kommenden Jahr eine Rhöntour anzubieten. Weitere Details werden hier im Forum und natürlich auf der FJR Tourer Deutschland -Webseite rechtzeitig bekannt gegeben.
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
Herzliche Grüße Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#90   Betreff: Re: 2019: Rone nemus - AktiTour 2019
Verfasst: 06.10.2019, 19:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 09:03
Hallo liebe Teilnehmer- :musk: der diesjährigen Akti-Tour;

auch ich möchte nach 350 km Heimfahrt, davon 300 km bei Starkregen, mein kurzes Resümee hier öffentlich einstellen.
:voila: Die diesjährige Akti-Tour in der Rhön war wieder mal ein ganz tolles Event zum Saisonabschluss und mit 40 TN auch gutbesucht. :yes:

Mein herzliches Dankeschön an die verantwortlichen Organisatoren und Tourguides Formel1 und Jokofa , und -- das hatte ich bei meiner Abschlussrede ganz vergessen zu erwähnen -- an den zusätzlichen Tourguide für die 4. Gruppe Michael Napientek

Großes Kompliment an meine tourensportliche Gruppe, bestehend aus, Jockel , KaiKai, Walti, MartinW, Pitty7 und Herbert, sowie Samstagsmorgens - leider auf nasser Straße :oohh: - auch unserem Hoffotografen Schuhuu.

Die :musk: sind mir an beiden Tagen über die vollen Tour Längen :respekt: wie die Perlen an einer Perlenschnur gefolgt; :laola: :super:
dies auch bei den widrigen Wetterverhältnissen mit 2 Stunden Regen Freitags und den noch feuchten Straßen Samstag vormittags.
Samstags ab Mittag schien zeitweise die Sonne und die Straßen waren soweit abgetrocknet, sodass wir da noch wie ein "heißer Fön durch die Rhön" wehen konnten :lol: :ninja: .

Das tourensportliche Fahren im Regen und auf nasser und zusätzlich häufig verschmutzter Fahrbahn schärft alle Sinne und hat auch gerade deshalb viel Spaß gemacht.

Auch die geselligen Abende mit den vielen Unterhaltungen waren wieder mal das "Salz in der Suppe" :plapp:
:danke: auch hier an Topliner, der als besondere und :geheim: Überraschung für die Teilnehmer sein umfangreiches Filmmaterial und Bilderarchiv gesichtet hatte und die Hightlights daraus mittels Beamer präsentierte und kommentierte, als Erinnerung an die frühen Jahre unserer Touren und Treffen, die Anfänge von Tour-CDs und Tour-Videos; aber auch als Beweis, dass es den "Spirit FJR-Tourer" gab , gibt, und hoffentlich auch künftig geben wird... :pro:

Wer bei der Aktitour 2019 nicht dabei war, hat selber schuld :isso: .

Wie schon in Tann kommuniziert, wird es auch nächstes Jahr wieder eine Veranstaltung ausschließlich für die Aktiven unserer Gemeinschaft geben.

Es lohnt sich also auch deshalb durchaus, sich als Moderator bei einem Stammtisch, oder als Organisator einer Tour oder Tourguide, oder bei den Deutschlandtreffen zu engagieren, um sich somit auch zur Teilnahme zu qualifizieren :pro: :dabei: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

2019: Rone nemus - AktiTour 2019


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us