FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
CarstenKue
 Beitrag#21   Betreff: Re: 2019: Sicherheitstraining in Wuppertal
Verfasst: 25.04.2019, 18:04 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 11:40
Hallo Thomas,
hallo @ :comm: ,

habe ich doch gerne gemacht und DANKE für Deine Worte.

Wer es nicht besser weiß, erkennt nicht, dass das Training von der Polizei Wuppertal durchgeführt wird.
Dabei ist der Trainer u.a. Motorradtrainer der Polizei.
Die Gebühren werden also darüber festgesetzt, nicht von einem Gewinn-haschenden Geschäftsmann!! (Ansonsten mal die Gebühren vom ADAC oder anderen Anbietern vergleichen)

Ich finde die Rechnung aber nicht ganz fair, um ehrlich zu sein. Da gibt es nämlich:
- Abgaben an den DVR
- Ausbildung der Trainer
- Vor- u. Nacharbeit für jedes Training (Besorgen und Vorbereiten der Unterlagen / Gerätschaften, Ausfüllen von Urkunden...)
- u.U. Platzkosten
- Kosten für Maschine und Mensch (Ausrüstung, Motorrad-Kleidung) - variabel und fix
- natürlich auch deren Entlohnung (auch hier muss die Zeit eingerechnet werden, die sie für Ausbildung aufgewendet haben) je nach Teilnehmerzahl auch 2 Trainer!!! beim Straßentraining sowieso vorgesehen!
- und was ich vlt. vergessen habe.....

Es ist ja nicht so, dass er das auf eigene Rechnung macht, Ihr könnte Euch auch für die offenen Training beim PSV anmelden....

Ich hoffe, dass jetzt deutlich ist, dass es nicht um eine Maximierung des persönlichen Stundenlohns der Trainer geht.

Mal sehen, ob ich nächstes Jahr das nochmal angehen möchte.

Euch allen eine unfallfreie Saison



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#22   Betreff: Re: 2019: Sicherheitstraining in Wuppertal
Verfasst: 25.04.2019, 23:11 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 11:40
Hallo Carsten, danke für deine Stellungnahme, aber diese kann und will ich so nicht stehen lassen, weil ich es vermutlich doch "besser weiß"

Zitat: CarstenKue
Hallo Thomas,
hallo @ :comm: ,



Wer es nicht besser weiß, erkennt nicht, dass das Training von der Polizei Wuppertal durchgeführt wird.
Die Polizei NRW führt keine offiziellen Fahrtrainings für Privatleute durch ! Hieraus ergibt sich auch, dass unten genannte Kostenfaktoren so nicht entstehen. Der Trainer wurde innerhalb der Polizei auf Kosten des Landes für seine innerdienstliche Tätigkeit als Fahr-Sicherheitstrainer ausgebildet. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist eine Vor- und Nachbearbeitung für ein privat durchgeführtes Training eher gering anzusehen, ebenso Gerätschaften, die vorhanden sind und zum Training mitgebracht werden wie Lübecker Hüte etc., Eigentum des Landes NRW, Abgaben an den DVR leistet das Land NRW ebenfalls nicht, da die innerdienstlichen Trainings keine Außenwirkung haben.

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Das angebotene und ausgefallene Training war kein Training der Polizei Wuppertal, sondern wäre von zwei Fahr-und Sicherheitstainern der Polizei in deren Freizeit durchgeführt worden. Auch habe ich nie behauptet, dass es sich um "Gewinnhaschende Geschäftsleute" gehandelt hätte. Meiner Meinung nach erfolgte die Absage aber auch aus wirtschaftlicher Sicht, was wir akzeptieren müssen, da hier Freizeit geopfert wird. Weiterhin war meine Aussage, dass dies für ein Trainingsziel, nämlich Erhöhung der Verkehrssicherheit, zweitrangig hätte sein sollen und die Trainer hier meiner Meinung nach mehr Gewicht hätten legen müssen/sollen, eben gerade auch, weil es sich um Motorradfahrer handelt.

Die unten angeführten "offenen Trainings" des PSV sind in diesem Zusammenhang eine ganz andere Kiste. Der PolizeiSportVerein hat mit der Institution POLIZEI eben mal garnichts zu tun, da es sich in der Regel um einen eingetragenen Verein handelt und nicht Teil der Behörde. Und das Gebühren bei anderen Veranstaltern höher ausfallen wissen wir alle.


Dabei ist der Trainer u.a. Motorradtrainer der Polizei.
Die Gebühren werden also darüber festgesetzt, nicht von einem Gewinn-haschenden Geschäftsmann!! (Ansonsten mal die Gebühren vom ADAC oder anderen Anbietern vergleichen)

Ich finde die Rechnung aber nicht ganz fair, um ehrlich zu sein. Da gibt es nämlich:
- Abgaben an den DVR
- Ausbildung der Trainer
- Vor- u. Nacharbeit für jedes Training (Besorgen und Vorbereiten der Unterlagen / Gerätschaften, Ausfüllen von Urkunden...)
- u.U. Platzkosten
- Kosten für Maschine und Mensch (Ausrüstung, Motorrad-Kleidung) - variabel und fix
- natürlich auch deren Entlohnung (auch hier muss die Zeit eingerechnet werden, die sie für Ausbildung aufgewendet haben) je nach Teilnehmerzahl auch 2 Trainer!!! beim Straßentraining sowieso vorgesehen!

- und was ich vlt. vergessen habe.....

Es ist ja nicht so, dass er das auf eigene Rechnung macht, Ihr könnte Euch auch für die offenen Training beim PSV anmelden....

Ich hoffe, dass jetzt deutlich ist, dass es nicht um eine Maximierung des persönlichen Stundenlohns der Trainer geht.

Mal sehen, ob ich nächstes Jahr das nochmal angehen möchte.

Euch allen eine unfallfreie Saison



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#23   Betreff: Re: 2019: Sicherheitstraining in Wuppertal
Verfasst: 25.04.2019, 23:27 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 10:40
Hallo Carsten,
Dass war jetzt das dritte Training in drei Jahren dass du mit sehr viel Engagement auf den Weg bringen wolltest. Zweimal ist es dir gelungen die nötige Teilnehmerzahl zu erreichen. Letztes Jahr war die Anmeldung wenn ich mich recht erinnere auch schon schleppend. Die beiden vergangenen Trainings sind bei den Teilnehmern gut angekommen. Vielleicht ist der jährliche Intervall zu kurz. Es ist ein ganzes Wochenende dass man dafür freihalten muss und vielleicht spielt beim ein oder anderen auch der Kostenfaktor eine Rolle. Mit Startgeld, Benzin, Pausencerpflegung liegt man über 200 €.
Kann mir vorstellen dass es nächstes Jahr wieder mehr Interesse gibt.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

2019: Sicherheitstraining in Wuppertal [abgesagt]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us