FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#81   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 27.09.2020, 08:03 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 19:39
Zitat: CarstenKue
Na Manfred,

mal wieder destruktiv unterwegs?


Hallo Carsten,

ich lese und schreibe hier seit über 10 Jahren mit.
Manfred ist in all den Jahren einer derer, der hier alles konstruktiv für uns alle am Laufen halten.

Ich verstehe nicht so richtig, warum du so negativ auf Nachfragen reagierst.

Da ich kein ganz so großes Interesse an den Tourangeboten habe, sehe ich mir die nicht immer an.
Aber gewisse Infos, wie Teilnehmer, Alternativprogramm u.ä. kommen doch immer vor.
In der Regel ist es glaube ich so - eine Tour wir angekündigt; dann gibt es ein Anmeldedatum zu dem schon einige Infos bereitstehen und dann werden weitere Infos bekanntgegeben.

Euch gebührt ein großes Lob, dass ihr eine zusätzlich Tour anbietet. Übermäßige Kritik kann einem da sicher schon einmal die Lust nehmen überhaupt etwas zu machen. Habe ich auch erlebt (nicht hier).
Trotzdem kann man sachliche Nachfragen auch sachlich beantworten.

Zitat: CarstenKue
Wer gerne kommen möchte, meldet sich an
Wer das nicht möchte, lässt es ------------ so einfach ist das: Take it or leave it


Das finde ich keine sachliche Antwort.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#82   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 27.09.2020, 09:38 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 20:39
Zitat: CarstenKue
....

Wer das nicht möchte, lässt es ------------ so einfach ist das: Take it or leave it

......


Hallo Carsten,
Danke für diesen Hinweis - habe soeben das Hotelzimmer storniert und bitte Dich, mich von der Teilnehmerliste zu streichen.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Claudia
 Beitrag#83   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 27.09.2020, 10:16 
Avatar

Beiträge: 147
Registriert:
10.02.2009, 20:24
Ortszeit:
28.03.2024, 19:39
Zitat: kölsche Jung
Zitat: CarstenKue
Na Manfred,

mal wieder destruktiv unterwegs?


Hallo Carsten,

ich lese und schreibe hier seit über 10 Jahren mit.
Manfred ist in all den Jahren einer derer, der hier alles [b]konstruktiv
für uns alle am Laufen halten.[/b]

Ich verstehe nicht so richtig, warum du so negativ auf Nachfragen reagierst.

Da ich kein ganz so großes Interesse an den Tourangeboten habe, sehe ich mir die nicht immer an.
Aber gewisse Infos, wie Teilnehmer, Alternativprogramm u.ä. kommen doch immer vor.
In der Regel ist es glaube ich so - eine Tour wir angekündigt; dann gibt es ein Anmeldedatum zu dem schon einige Infos bereitstehen und dann werden weitere Infos bekanntgegeben.

Euch gebührt ein großes Lob, dass ihr eine zusätzlich Tour anbietet. Übermäßige Kritik kann einem da sicher schon einmal die Lust nehmen überhaupt etwas zu machen. Habe ich auch erlebt (nicht hier).
Trotzdem kann man sachliche Nachfragen auch sachlich beantworten.

Zitat: CarstenKue
Wer gerne kommen möchte, meldet sich an
Wer das nicht möchte, lässt es ------------ so einfach ist das: Take it or leave it


Das finde ich keine sachliche Antwort.

Gruß Hans


Stimme Dir da voll und ganz zu, Hans!
Ich bin sogar länger als 10 Jahre dabei ..... um genau zu sagen, von Anfang an.
Eine derartige Tonalität und Zickerei die hier abgeht, hat es bisher nicht gegeben - komme mir vor wie im Kindergarten.
Jede sachliche Frage - ob nach der Flat, oder jetzt nach dem Tourprogramm wird abgebügelt und zickig beantwortet.

Zitat: CarstenKue
Na Manfred,

mal wieder destruktiv unterwegs?
Lies mal die Post's richtig!
.
.
.

P.S.
überleg mal, warum immer weniger Lust haben, was anzubieten ;-)


Zitat: Burkhard
Zitat: CarstenKue
....

Wer das nicht möchte, lässt es ------------ so einfach ist das: Take it or leave it

......


Hallo Carsten,
Danke für diesen Hinweis - habe soeben das Hotelzimmer storniert und bitte Dich, mich von der Teilnehmerliste zu streichen.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß
Burkhard


@Carsten: Vielleicht solltest DU mal überlegen, warum jetzt TN keine Lust mehr haben am Treffen teilzunehmen!

Gruß,
Claudia



Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder!!!!!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#84   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 27.09.2020, 16:27 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 19:39
Ich kann da Claudia, Burkhard und Kölsche Jung nur zustimmen. Destruktiv war Manfreds Beitrag keineswegs. Vielmehr hat er das auf den Punkt gebracht, was sich wiele bislang gedacht haben.
In vielen verschiedenen Internet Foren ist zu beobachten, dass die guten Umgangsformen immer mehr zu wünschen übrig lassen. Manchmal macht es keinen Spaß mehr, in Foren seine Meinung zu sagen. Nur deshalb gibt es in vielen Foren fast nur noch Mitleser und immer weniger aktive Forummitglieder, die Interesse daran haben, etwas anzubieten. Und genau deshalb ist es so wichtig, dass es diejenigen gibt, die immer wieder darauf achten, dass die gute Etikette bewahrt wird und allen auf die Finger klopft, die destruktiv und anstandslos in Foren unterwegs sind.
Danke dir Manfred, du machst einen großartigen Job.



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seebaer
 Beitrag#85   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 27.09.2020, 16:49 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
04.09.2009, 09:48
Ortszeit:
28.03.2024, 20:39
Moin
Ich finde Carstens Antworten auf die Fragen schon sachlich genug und manchen Hinweis als verständliche Reaktion auf die für mich unverständlichen Zickereien. War hier nicht von Anfang an ein Gezeder? Auch bei anderen Veranstaltungen kamen Informationen erst nach und nach.
Ich brauche für eine eigene Anmeldung nur das Veranstaltungsdatum, den Ort (Hotel) und den Anmeldestart. Die anderen Einzelheiten treffen dann auch ohne großes Fragen noch vor dem Treffen ein. Je nach Veranstalter ist eben manches unterschiedlich gestaltet.
Grundsätzlich war es immer so:
Wer kommen möchte, der kommt, wer nicht, lässt es.
Ich werde teilnehmen.
Gruß vom Seebärrentner

PS: Hotelbuchungen haben immer eine Zimmerflat, mit Halbpension eine Essensflat und diesmal auch eine Getränkeflat, allerdings zeitlich begrenzt.



Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Leinerocker
 Beitrag#86   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 14.10.2020, 14:31 
Avatar

Beiträge: 93
Registriert:
18.12.2018, 13:17
Ortszeit:
28.03.2024, 19:39
Hallo liebe :comm: ,
ich habe mich heute erst intensiv mit der Ausschreibung beschäftigt, und die Anmeldung an die Orga und das Hotel geschickt. ich hoffe es sind noch Plätze und ein Einzelzimmer frei.
Die Historie zu diesem Thread ist schon beeindruckend. Ich selber organisiere auch für meine Motorradgruppe Wochenend- und Tagestouren, wo es in erster Linie um die terminliche Planung geht. Das hier nun einige die geplanten Touren vermissen, steht für mich nur zweitrangig. Hier geht es um ein Treffen von Gleichgesinnten, und die Orga wird für die Umgebung schon das Passende heraussuchen. Wir haben jetzt Oktober, und im Mai findet das Treffen statt. Also gewährt der Orga doch den zeitlichen Spielraum für eine vernünftige Planung. Die preisliche Gestaltung der Zimmer halte ich für gut, ich hatte gerade erst für eine Übernachtung ein EZ für 68,- incl. Frühstück in einem 3* Hotel. Wenn ich hier noch das Abendessen und 3-4 Getränke dazurechne, dann bin ich in einem normalen Restaurant mit 40,- € dabei.
Für mich ist es das erste FJR-Treffen in dieser Art, und daher freue ich mich darauf :-))
Nun müssen wir nur noch CORONA verbannen, und dann kehrt auch wieder ein Stück Normalität ein.
In diesem Sinne DLzG Siggi :-)



Viele Grüße aus Unterlüß
Siggi S.
(MglNr. 2458)
- FJR1300 A (RP13)(2019-2023), PowerCommander, Sebring Twister, Shoei Neotec II mit SRL 2, TomTom 40, Top Sellerie
- BMW K 1600 GT Black Pearl(2023-), Touren-Paket, Safety-Paket, Comfort-Paket, Bj. 2020

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#87   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 03.11.2020, 19:44 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 565
Registriert:
03.02.2013, 13:50
Ortszeit:
28.03.2024, 20:39
[youtube][youtube][/youtube][/youtube]
Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen das alternative Christi Himmelfahrtstreffen 2021 abzusagen.
Sollte jemand Interesse haben dieses Treffen zu veranstalten, bitte bei Carsten Külschbach melden.
Dieses sollte dann bitte bis zum 16.11.2020 geschehen.
Ansonsten werden wir die Veranstaltung im Hotel stornieren.


Grüße

Der Hochdahler



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seebaer
 Beitrag#88   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 03.11.2020, 23:08 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
04.09.2009, 09:48
Ortszeit:
28.03.2024, 20:39
Schade, wieder eine Absage.
was ist der Grund: Corona oder Gezeder?

Nochmals schade, zu viele Absagen dieses Jahr.

Danke für den Versuch was Alternatives anzubieten.

Gruß vom Seebärrentner

PS: Die Rente wurde noch nicht gestrichen.



Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#89   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 04.11.2020, 09:15 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
28.03.2024, 20:39
Guten Morgen Zusammen,
hallo :comm: ,

leider hat Josef, aus seinen Gründen heraus, keine Lust mehr, das Treffen durchzuführen bzw. sich daran zu beteiligen.
Ich kann ihn verstehen, da opfert man Zeit (und Geld)...... und als Dank wird von einigen alles schlecht geredet. :con:

Auch ich habe einige Zeit auf seine Entscheidung gewartet, nun möchte ich um Verständnis bitten, dass ich erst jetzt auf persönliche Mails antworten kann, sorry dafür

Da ich aber als "Co-Pilot" schon einiges in die Wege geleitet habe, wäre es schade, diese Mühe vergebens auf mich genommen zu haben.

Mal folgender Vorschlag meinerseits:
- Sind noch eins oder zwei :musk: als Co-Organisatoren zu finden?
- Ein großes Rahmenprogramm ist eher unwahrscheinlich (so wie 2016 mit Brauerrei-Besichtigung etc.)
- Wer würde sich alles als Tourguide zur Verfügung stellen? bzw. würde auch Touren ausarbeiten?

Da es doch um die Zusammenkunft netter Menschen mit Ihrem Hobby Motorradfahren geht, wäre ich bereit, die Organisation zu übernehmen.

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldungen, gerne auch als pn an mich.

Danke und Gruß
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#90   Betreff: Re: 2021: 2. alternative Christi-Himmelfahrts-Treffen
Verfasst: 04.11.2020, 11:19 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 19:39
Zitat: CarstenKue
...
leider hat Josef, aus seinen Gründen heraus, keine Lust mehr, das Treffen durchzuführen bzw. sich daran zu beteiligen.
Ich kann ihn verstehen, da opfert man Zeit (und Geld)...... und als Dank wird von einigen alles schlecht geredet. :con:
.......


Hallo Carsten;
was du schreibst entspricht doch überhaupt nicht den Tatsachen!

Josef hat sich nicht geäußert und das als Dank Einige ALLES schlecht geredet haben stimmt einfach nicht!

Ich habe gesternabend eine Nachricht von Josef erhalten ; u.A. mit dem Hinweis das die Veranstaltung von ihm abgesagt ist. Da es eine PN war schreibe Ich zumindest auch nicht mehr dazu.

Ich erwarte aber das diese ständigen Nickligkeiten von dir endlich aufhören.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

2021: Christi-Himmelfahrt-FJR-Treffen 2021


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us