FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#71   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 07.09.2023, 17:11 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 19:02
..... aufmerksame Tour-Begleiter werden bemerkt haben, dass wir uns wieder auf der Rückreise befinden :-( ;
Zwei Teilnehmer haben wir heute früh verabschiedet, :heul: Jockel bleibt noch in Rumänien und Ekki wählt für seine Heimreise aufgrund einer Urlaubsverlängerung eine andere Route .
Heute sind wir noch 270 km in Rumänien gefahren, teils Bundesstraße teils schöne schmale abgelegene Seitentäler, wo wir noch einmal den Flair von Rumänien aufsaugen konnten.
Am späten Nachmittag haben wir dann das ferne Land verlassen.
An der Grenze hatten wir Pech und wurden ausgerechnet in die Reihe eingewiesen, in der es seitens der Grenzpolizei nicht voran ging :kotz: ,
sodaß wir fast zwei Stunden am Grenzübergang verloren haben.... . :isso:
Bei rund 25 bis 30 Grad kein Honigschlecken..., zum Glück größtenteils im Schatten. :schwitz:

Schotter-Abschnitte waren übrigens die absolute Ausnahme;
wir sind vielleicht insgesamt 500 m aufgrund von Baustellen unbefestigte Straßen gefahren.

Die heutige Übernachtung ist nach rund 310km wieder in Debrecen in Ungarn..

Wie immer wieder ein paar Impressionen anbei


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
herculessport
 Beitrag#72   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 07.09.2023, 19:14 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 492
Registriert:
04.02.2016, 21:04
Ortszeit:
27.04.2024, 19:02
Lieber Manfred,

vielen Dank für die schönen Bilder von eurer Reise.
Freue mich schon auf unseren nächsten Stammtisch
wo du bestimmt einiges von der schönen Reise zu erzählen
hast :pro:
Wünsche euch allen eine gute Heimreise

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias



Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#73   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 07.09.2023, 20:00 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 989
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
27.04.2024, 19:02
Oh da der Urlaub schon wieder fast vorbei, ich wünsche euch allen eine gute Heimfahrt.

@ Manfred

Ich habe ja hier auch alles mitverfolgt gerne wäre ich dabei gewesen aber man kann halt nicht alles haben.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#74   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 07.09.2023, 20:55 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 19:02
...sind ja noch 2 Tage... :flööt:
morgen durch Ungarn und übermorgen durch Österreich bis nach Wels :yes:
Für Dan, Cynthia und mich sogar noch einen Tag mehr :-B durch Süddeutschland bis nachhause.

Hier noch Bilder von heute Abend


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#75   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 07.09.2023, 23:20 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 18:02
Ich wünsche euch eine schöne und sichere Heimreise. Danke für die schönen Bilder ... :yes: :yes:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#76   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 08.09.2023, 06:48 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 19:02
Hallo Wolfgang, hallo :musk: ,
ich habe es bereits mehrfach erwähnt:
:voila: Die Bilder sind nicht alle von mir, unsere :lieb: Sozias haben fleißig fotografiert und gefilmt während der Fahrt und auch andere :musk: haben der ganzen Truppe Bilder zur Verfügung gestellt :danke:
Aber alle Bilder und Videos diverser WhatsApp-Status-Storries können nur einen groben oberflächlichen Eindruck von Tourgeschehen vermitteln.
Da ich im Vorfeld mit Vielen aus der :comm: gesprochen hatte, die gerne mitgefahren wären, dies aber aus den verschiedensten persönlichen Gründen nicht konnten oder nicht wollten, habe ich versucht euch Alle zumindest ein Stück weit mitnehmen... :holy:

Zudem - auch darauf sei hingewiesen - die Bilder können ja nur "eingeloggte registrierte User unseres Forums" sehen. ;-)

Aber, und es :geheim: sei an dieser Stelle verraten, Uli P denkt schon über eine Wiederholung - vielleicht in einer anderen Region - nach :-B ,
sodass die Gelegenheit möglicherweise noch mal besteht. :yes:
Aufmerksame Foren - Leser werden das sicher rechtzeitig mitbekommen :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#77   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 08.09.2023, 17:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 19:02
... die heutige "Transitstrecke" verlief quer durch Ungarn, größtenteils über Autobahn.
Leider unvermeidbar um relativ zügig wieder zurück nach Österreich zu gelangen.
Bei warmem sonnigen Sommerwetter und Temperaturen um die 30 Grad hatten wir auf den 400 km zumindest glücklicherweise keine Staus und dank regelmäßiger Pausen und relativ wenig Verkehr war die Ganze Fahrt auch einigermaßen erträglich.
Gegen 17 Uhr haben wir dann unser heutiges Quartier in Hegyeshalom erreicht.
Die leicht angeplätteten Reifen werden morgen auf den Wedelstrecken durch Österreich wieder rund gefahren :-B .
Wie immer ein paar Impressionen anbei...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#78   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 09.09.2023, 17:37 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 19:02
... nach den heutigen 350 km Kurvenräubern durch Österreich sind alle verbliebenen :musk: am frühen Abend glücklich und wohlbehalten! - und das ist mit Abstand das Wichtigste! - wieder in Wels angekommen. :-B :pos2:
Unser österreichischen Mitfahrer hatten wir bereits gegen Mittag Nähe Mariazell verabschiedet.
:voila: Rumänien, Abenteuer Transsilvanien ;
so hieß die FJR-Tourer Deutschland- Tour, die heute nun zu Ende ging

3700 km ab und zurück bis Wels , durch Österreich und Ungarn, eine große Rundreise durch Rumänien bis nach Transsilvanien inklusive der fahrerischen Highlights Transalpina und Transfagarasan :-B :hechl: ,
und zurück wieder durch Ungarn und durch Österreich bis nach Wels. :respekt: .
Und das alles noch bei perfektem Motorradwetter! :bitte: :danke:
Morgenfrüh heißt es Abschied nehmen und Alle :comm: fahren wieder nach Hause
Manche wie bereits geschrieben sogar über zwei Tage.

Bestimmt wird es die Tage hier von den Teilnehmern noch ein persönliches Resümee geben :pro:

Meins werde ich allerdings erst schreiben, wenn ich wirklich zu Hause angekommen bin. :holy:
Wie immer anbei noch ein paar Impressionen aus Österreich...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Uli P
 Beitrag#79   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 12.09.2023, 18:53 
Avatar

Beiträge: 44
Registriert:
13.09.2018, 14:46
Ortszeit:
27.04.2024, 19:02
So, zum guten Schluss noch ein paar Worte von mir als Organisator der Tour :-)
Den laufenden Berichten von Manfred ist eigentlich nicht viel hinzuzusetzen, und den Bildern auch nicht. Er hat laufend berichtet, und ich war überrascht und erfreut, dass er das während der Tour nebenbei noch so toll gemacht hat. :oohh:
Ich danke allen Mitfahrern für die Teilnahme an der Tour, die mir und Ursula dank Euch viel Freude bereitet hat. :danke: Wir waren eine harmonische Gruppe, sowohl in Bezug aufs Mopedfahren, sondern auch menschlich und in Bezug auf das Interesse an Land, Leuten und Kultur. Das hat uns beeindruckt und uns als mit Siebenbürgen innerlich verbundene Menschen sehr gefreut. - Selbst Schwester Tatjana in Moldovita, die schon immer sehr ausführlich erklärt :prof: , war aufgrund des Interesses unserer Gruppe sehr angetan und freundich, aufmunternd und geradezu liebevoll. Dabei kann sie auch durchaus streng sein. :huuh:
Besonderer Dank gilt denen für ihr Mitkommen, die noch einen Tag extra für die Anreise auf sich genommen haben, also Manfred, Katrin und Holger sowie Cynthia und Dan. Ein toller Einsatz für diese Reise.
Und wir hatten eben auch Glück mit dem Wetter, mit den Erlebnissen, die alles gehalten haben, was ich versprochen hatte. Aber auch mehr, wenn ich an die Bären an der Strasse denke. Und insgesamt waren die Strassen wieder besser als bei unseren letzten Reisen nach Rumänien. :pos2:
Das größte Lob will ich Euch auch nicht vorenthalten: Es kommt von meiner Frau Ursula :lieb: , die das Begleitauto gefahren hat. Sie sagt, sie wäre sehr beeindruckt gewesen, wie harmonisch die Gruppe zusammen gefahren ist, sei es nun, wenn sie uns gemeinsam losfahren sah, oder, wenn sie vor uns war und wir auf sie aufgelaufen sind. Wir wären immer wie Perlen an einer Schnur gewesen, harmonisch mit gleichen Abständen und mit gleichem, hohen Können! - Das hört man doch gerne. :respekt:
Ich verabschiede mich mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, sicher zum nächsten Deutschlandtreffen. :muetze:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Immer schön oben bleiben!

Maico 125 - Honda CB 250 - Kawasaki 350 H2 - Yamaha RD 250 - Honda XL 500 S - KTM LC 2 Enduro - Triumph Sprint ST 955i - Triumph Tiger 955i - Triumph Tiger Explorer 1200 - KTM LC 4 Enduro - Yamaha FJR RP 28 AE - Kawasaki Z 900 RS SE MY

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#80   Betreff: Re: 2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien
Verfasst: 14.09.2023, 09:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 19:02
Zitat: ManfredA dort viewtopic.php?p=169011#p169011
... .....Bestimmt wird es die Tage hier von den Teilnehmern noch ein persönliches Resümee geben :pro:
Meins werde ich allerdings erst schreiben, wenn ich wirklich zu Hause angekommen bin. :holy:
Wie immer anbei noch ein paar Impressionen aus Österreich...


:skepsis:

:denk:

Nundenn:

Hallo :musk: ;
nachdem unsere tolle :hechl: Reise nun schon ein paar Tage zurückliegt, auch meine zuverlässige Maschine :yes: gewaschen ist und soweit auch alle liegengebliebenen Arbeiten erledigt sind :schwitz: , ist für mich die Zeit der Rückmeldung.

Wie noch in Rumänien gegen Ende der Tour im sehr homogenen und eingeschworenen :super: Teilnehmer- :comm: gesagt, wurde uns hier von Uli eine ganz tolles und wirklich außergewöhnliches Tourangebot vorbereitet, ausgearbeitet und umgesetzt.

Von den Tagesetappen habe ich ja hier im Forum sehr ausführlich und mit Bildern berichtet :holy: .
Es wurden aber noch viel mehr Bilder und Videos gemacht , die aber den Teilnehmern vorbehalten bleiben und eine bleibende Erinnerung an das tolle Erlebnis sein werden. 8-)

Für mich ist diese Reise eines meiner persönlichen Motorrad-Touren-Hightlights :-B

Ich möchte mich an dieser Stelle hier öffentlich für das Engagement von Uli und seiner Frau Ursula herzlichst bedanken. :danke: .

Er ist - und das ist wirklich außergewöhnlich und kann m.E. nur annähernd beurteilt werden, wenn man das selber schon mal gemacht hat (bei mir war es nur die gute Woche :link: der Tour "2012: Viaggio al Lago di Bènaco" )

- Uli ist 2 Wochen jeden Tag unserer großen Gruppe vorneweg gefahren und hat uns 3700 km in fremden fernen Ländern souverän geführt.
- Ursula hat im Begeitfahrzeug diverse Utensilien mitgeführt und das kulturelle Rahmenprogramm und die Reisebegleitung toll durchgeführt und vieles gemanagt. :respekt:

Auch dafür zolle ich euch Beiden allerhöchsten :respekt: .
( :geheim: Zumal wenn man bedenkt das Uli ja auch schon 70 Jahre alt und wirklich sehr fit ist... :super: )

:voila: Euch beiden nochmals herzlichen Dank und vielleicht klappt's ja wieder mal mit einem ähnlich außergewöhnlichen Tour-Angebot. :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

2023: Rumänien; Abenteuer Transsilvanien


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us