FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Formel1
 Beitrag#91   Betreff: Re: 2023: Thüringentour 2023
Verfasst: 26.06.2023, 08:33 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 11:06
HerzlichenDank an alle Teilnehmer :comm: und natürlich an Uwe und Karsten für die Tour.
Mir hat es rundum gefallen. :-B

Meine internationale Gruppe fuhr, wie an einer Perlenkette aufgereiht, zügig hinter mir her. :respekt:

Und nun freue ich mich schon auf die Fortsetzung in Thüringen im Juni 2024.

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRVolker
 Beitrag#92   Betreff: Re: 2023: Thüringentour 2023
Verfasst: 26.06.2023, 11:57 
Avatar

Beiträge: 7
Registriert:
10.03.2019, 23:51
Ortszeit:
27.04.2024, 11:06
Nach 393 Landstraßenkilometer über Kyffhäuser und Harz bin auch ich gesund und munter zu Hause angekommen. :schwitz:

Die Thüringentour war, wie schon im Vorjahr, ein Super Event der Motorradsaison! Es hat, ungeachtet des Wetters am Freitag, wieder sehr viel Spaß gemacht. Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung. Das Schießen auf der Biathlon Bahn war eine klasse Idee und eine echt interessante Aktion! :super:

Großen Dank an Carsten und Uwe für die Organisation der Tour, an Hans Peter für das Tourguiding und an alle anderen Teilnehmer für die angenehme, gemeinsame Zeit am Wochenende!
:danke:
Bleibt alle gesund und habt Spaß auf euren Bikes! :victory:
Volker

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#93   Betreff: Re: 2023: Thüringentour 2023
Verfasst: 26.06.2023, 14:39 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
27.04.2024, 10:06
Bei soviel Lob sollte auch Platz für eine Kritik sein.
Ich bin mit 1,5 kg mehr Hüftgold zurückgekommen.
Hatte mich auf der Rückfahrt schon gewundert, warum meine FJR so schlecht zog.

Hab ich zuviel gegessen - auf keinen Fall :oohh:
Zuviel Alkohol - aber nein :-BB

Alleiniger Grund ist der ungünstige Parkplatz unter dem Transparent "130 Jahre Nougatliebe".
Da flogen die Kalorien ja nur so durch die Gegend.

Daher der Wunsch meiner Hüften an die Veranstalter: Aufpassen bei der Parkplatzwahl :-B

Gruß Hans


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#94   Betreff: Re: 2023: Thüringentour 2023
Verfasst: 26.06.2023, 14:59 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 10:06
Ich möchte mich auch für das schöne gelunge Treffen bedanken.
Super Biatlonschießen, super Tour, super Essen, super Tourguide Hans-Peter, der uns recht zügig durch die kurvige Landschaft gezogen hat.

Bis bald, Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#95   Betreff: Re: 2023: Thüringentour 2023
Verfasst: 27.06.2023, 05:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 11:06
Hallo :comm: ;
auch ich bin nach einem Verlängerung zwecks kurzem Boxenstop beim Yamaha-Papst Voiges in Uetze und rund 1600 Km wieder gut zu Hause angekommen. :-)
Leider musste die Vortour Freitags wegen anhaltendem starken Regen ja ausfallen :heul: .
Umso schöner war es dann Samstags bei herrlichem Sonnenschein und gedämpften Temperaturen auf tollen Strecken durch Thüringen zu kurven. :laola: :pos2:
Und natürlich gab es auch leckere Thüringer Bratwurst. Auch das Hotel war eine gute Wahl, wenn auch zumindest mir "eine Kategorie niedriger" völlig ausgereicht hätte.
Es war schön, alte Bekannte wieder zu treffen und auch einige Neue kennenzulernen. :-B
Schade nur, dass ein 6er- Grüppchen sich die ganzen Tourtage abgesondert hatte und sich auch nicht integrieren wollte. :-(
Auch da - ebenso wie bei anderen Feinheiten - sollte man m.E. den Umgang, die Kommunikation und das Miteinander noch mal etwas überdenken und ggfls. optimieren. :pro:

Ein großes Dankeschön an alle die :musk: , die zum Gelingen der Tour mitgewirkt haben; sprich neben den Teilnehmern die beiden Organisatoren Uwe und Karsten, sowie die Tourguides Ralf, Hans-Peter, Klaus, und Robby :danke:
Besonders erwähnen möchte ich auch unser langjähriges Mitglied Egon aus Dänemark, der extra die 750 km nach Thüringen angereist ist um an der Tour teilzunehmen :respekt: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#96   Betreff: Re: 2023: Thüringentour 2023
Verfasst: 28.06.2023, 13:44 
Avatar

Beiträge: 1005
Registriert:
11.05.2009, 09:40
Ortszeit:
27.04.2024, 10:06
Hallo :comm: ,
hallo Fans der Thüringen Tour,

auch ich möchte mich hier noch einmal für das rege Interesse an der Thüringen Tour bei allen Teilnehmern
bedanken. Da weiß man, dass sich die Mühe und die Arbeit von Uwe und mir gelohnt hat. Vor allem ist es sehr wichtig,
dass alle Teilnehmer zufrieden waren, denn das ist für uns das Salz in der Suppe. :yes: :yes: Glücklich sind wir auch, dass die
Sieger des Biathlonschießen bei den Männern und Frauen vom Stammtisch aus Berlin gekommen sind :-B :-B :-B

@ Manfred,

Was meintest Du mit der Aussage
"Auch da - ebenso wie bei anderen Feinheiten - sollte man m.E. den Umgang, die Kommunikation und das Miteinander noch mal etwas überdenken und ggfls. optimieren."

Hier fehlt uns so ein wenig die Butter bei die Fische :denk:

Kritik ist ja völlig in Ordnung, wenn man genau weiß, was man verbessern könnte. :pro: :yes:

Liebe Grüße der Ombre



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#97   Betreff: Re: 2023: Thüringentour 2023
Verfasst: 28.06.2023, 15:19 
Avatar

Beiträge: 1184
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
27.04.2024, 10:06
Hallo Manfred
Zitat: ManfredA
... Auch das Hotel war eine gute Wahl, wenn auch zumindest mir "eine Kategorie niedriger" völlig ausgereicht hätte.

Das nächste Mal einfach nicht anmelden :excl:
Zitat: ManfredA
Schade nur, dass ein 6er- Grüppchen sich die ganzen Tourtage abgesondert hatte und sich auch nicht integrieren wollte. :-(

Den Eindruck hatten wir nicht, es stand dir frei dich auch mal an diesen Tisch zu setzen :excl:
Zitat: ManfredA
Auch da - ebenso wie bei anderen Feinheiten - sollte man m.E. den Umgang, die Kommunikation und das Miteinander noch mal etwas überdenken und ggfls. optimieren. :pro:

Wenn auch die letzten Feinheiten perfekt sein sollen, veranstalte bitte für das Forum professionel organisierte Touren. Wir werden dann sehen ob das perfekt läuft :oh:
Wir machen das in unserer Freizeit :excl: und da kann man erwarten, dass über Kleinigkeiten großzügig hinweg gesehen wird 8-)
Und pauschale Meckereien eines Miesepeters kann ich nicht akzeptieren :no:
Falls es dein Ziel ist, dass wir keine Tour mehr veranstalten, so hast du das Ziel -für mich- fast erreicht :excl:
Für meine Schwarzliste der TT24 bist du jetzt der 1.Anwärter :yes:



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#98   Betreff: Re: 2023: Thüringentour 2023
Verfasst: 28.06.2023, 15:45 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 11:06
Zitat: ombre
....
@ Manfred,

Was meintest Du mit der Aussage
"Auch da - ebenso wie bei anderen Feinheiten - sollte man m.E. den Umgang, die Kommunikation und das Miteinander noch mal etwas überdenken und ggfls. optimieren."

Hier fehlt uns so ein wenig die Butter bei die Fische :denk:
....


Hallo Karsten, hallo Uwe;

ich denke, alle die bei der Tour dabei waren wissen um was es geht und jeder für sich kann ja mal in sich gehen und das ganze :plapp: wirken lassen... .

Ich werde das hier nicht öffentlich breittreten. :con:

Im übrigen war das auch nicht nur meine Meinung, aber da beißt sich die Katze in den Schwanz
:isso:

Wie geschrieben, die Betroffenen und die :musk: die in Thüringen dabei waren, wissen wohl was gemeint ist.

Zaungästen werde ich hier kein Futter geben 8-) , und ansonsten :plapp: oder :telefonitis: .

Nicht-Teilnehmer und Gastleser betrifft es doch nicht.

Und vom besagten 6er-Grüppchen war bislang hier auch noch nichts zu lesen ;-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#99   Betreff: Re: 2023: Thüringentour 2023
Verfasst: 28.06.2023, 22:34 
Avatar

Beiträge: 614
Registriert:
09.05.2010, 17:27
Ortszeit:
27.04.2024, 11:06
Moin,
etwas verspätet möchte ich mich für das schöne Event bedanken.
Die Thüringentour ist ganz besonders. Schöne Landschaft, tolle Leute.

Danke HTP und Ombre, ihr habt alles richtig gemacht :excl: .
Danke Formel1, du bist einer der besten Guides.
Ich fand "Umgang, Kommunikation und das Miteinander" prima (wie immer).

Bratwurst gehört zu Thüringen. Das fand ich gut.
Die spontane Wanderung zur Bratwurstbude... perfektes Alternativprogramm bei Regen.
Selbst die VorVorTour Freitag Vormittag war ein Erlebniss.

Ich freue mich auf die Thüringentour2024.

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

2023: Thüringentour 2023


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us