FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
tooblue
 Beitrag#91   Betreff: Re: 2012: Ballonfahrt in den Vogesen
Verfasst: 12.06.2012, 21:02 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 13:56
:respekt: , Ralf :-) , sehr treffend beschrieben und kurzweilig zu lesen



... Anlass für mich, die Signatur zu ändern :flööt:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#92   Betreff: Re: 2012: Ballonfahrt in den Vogesen
Verfasst: 13.06.2012, 13:18 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 13:56
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hier die Schildkröte von vorne :-))
Sieht so aus, dass Turtle aus Men in Black III kommt. Der Mann mit den zwei Köpfen :-BB

Viele Grüße und gute Reifen

Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#93   Betreff: Re: 2012: Ballonfahrt in den Vogesen
Verfasst: 13.06.2012, 13:54 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 13:56
:-BB Muhahaaaa, das Exoskelett hab ich aufgrund des geplanten Streckenverlaufs gewählt...

...und: schwarz macht schlank :flööt:


Die Reifen zeigen auf dem Bild noch Profil :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#94   Betreff: Re: 2012: Ballonfahrt in den Vogesen
Verfasst: 13.06.2012, 21:15 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 13:56
Hallo liebe Ballonfahrer :french:

auch aus meiner Sicht ein kleiner Rückblick.

Es war von Detlef und mir als Organisatoren schon etwas gewagt, offensiv eine Tour weit weg von Zuhause im benachbarten Ausland, teilweise auch auf unbekannten Straßen abseits des Mainstreams, ohne explizite Vortour und in einem uns eher unbekannten Hotel anzubieten. Zudem ausschließlich für 2 tourensportliche Gruppen.

Aus der "Ballonfahrt in den Vogesen" wurde für viele, auch für mich, ein Highlight der diesjährigen Saison :super: .
Es hat einfach alles gepasst: Touren, Hotel, Teilnehmer, Pausenstationen, Wetter, Stimmung, Geselligkeit und das Quäntchen Glück, den Flair der Vogesen durch eine kreuzende Youngtimer-Sportwagen-Rally und eine entgegenkommende Fahrrad-Tour mit weit über 3000 Rennrädern bereichert, erleben zu können.
Insgesamt fast 1000 km geführte Touren im genialen Kurvenparadies der Vogesen auf extrem griffigem Asphalt werden den Teilnehmern unvergessen bleiben.

Mein ganz besonderer Dank geht an die von mir angeführte 1. Gruppe, die auf einstimmigen Zuspruch und Wunsch aller Mitfahrer und entgegen der Ausschreibung fast ausschließlich sportlich unterwegs war :respekt: und dennoch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit Genuss aufsaugen konnte.
Fast vergleichbar mit einer letztjährigen Tour; der "Räuberei..." durch den Spessart.
Zudem bot die überschaubare Gruppenanzahl und Größe auch Platz für Spontanität und Individualität... :flööt: .

Als krönender Abschluss wird allen :musk: wohl das 20-km Bergrennen mit den 3 Youngtimer-Rennwagen in Erinnerung bleiben :-B . Wer eindeutig gewonnen hat :holy: :schnippi: , bleibt unser Geheimnis :ninja: :bätsch:

Ich bin sicher, das alle Erwartungen mehr als erfüllt wurden und freue mich auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Touren....

:dabei: sein war 8-) und :-B



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#95   Betreff: Re: 2012: Ballonfahrt in den Vogesen
Verfasst: 13.06.2012, 21:44 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 13:56
Hallo Ballonis,

da Manfred eigentlich schon alles Erwähnenswerte geschrieben hat, bleibt mir nur, mich bei meiner Gruppe zu bedanken, die sich von mir durch die nicht enden wollenden Kurven ziehen ließ. :respekt:

Da sich Michael positiv zu den Waldwegen geäußert hat (zumindest hat in meiner Gruppe niemand etwas Negatives gesagt), wollen wir auch nicht verschweigen, dass dieser Teil der Strecke nicht allen gefallen hat (nein, ich plane nicht, auf die GS umzusteigen!). Auch der Tourenteil über die Holperstrecke war etwas lang, sorry Leute! :shame:

Insgesamt aber dürfte das dem Gesamtgenuss keinen Abbruch getan haben, der Donnerstag vor dem Regen, Freitagnachmittag, Samstag wie auch Sonntag zauberte allen Teilnehmern ein breites und nicht enden wollendes Grinsen ins Gesicht.

:pro:
Da Manfred schon den Vergleich zur "Räuberei im Spechtswald" gezogen hat, bleibt auch hier anzumerken, dass wir nach dem dortigen Fehlgriff mit dem Hotel dieses Mal ein ausgesprochenes Glückslos gezogen haben: "Les Baganelles" ist absolut empfehlenswert!

Mit der Truppe jederzeit gerne wieder - in welchem Kurvenparadies auch immer :-B



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#96   Betreff: Re: 2012: Ballonfahrt in den Vogesen
Verfasst: 13.06.2012, 21:52 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 13:56
@ Manfred und Detlef:
Es war einfach eine geile Tour! :respekt: :respekt: :respekt:

Die Waldsträßchen waren wenigstens in hübschem Ambiente. Und im Nachhinein gehörten zu dieser gelungenen Tour auch die gefahrenen Forstwege dazu.

Und die Kellnerinnen und Köchinnen habt ihr erst gut ausgesucht :lieb: :kilroy:



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#97   Betreff: Re: 2012: Ballonfahrt in den Vogesen
Verfasst: 15.06.2012, 18:54 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 13:56
So isses, und zu keiner Zeit waren meine Dicke oder ich in der Nähe oder gar an der Grenze des technisch Machbaren :yes:

Ich komme zwar nicht aus der Enduro-Ecke, mag aber neben schnellen Passagen und der Hatz im Kurvenlabyrinth auch diese "Motorradwanderstrecken" :yes: - insbesondere durch solch abwechselungsreiche Gegenden

So was schärft die Sinne - man muss nicht immer "Kilometer fressen" :pro:

Die ausgesuchten Touren boten von jedem etwas, so solls sein :laola: :laola:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
dnfjr
 Beitrag#98   Betreff: Re: 2012: Ballonfahrt in den Vogesen
Verfasst: 24.06.2012, 19:37 

Beiträge: 48
Registriert:
08.02.2009, 21:46
Ortszeit:
27.04.2024, 12:56
Tja,

jetzt ist natürlich schon wieder etwas viel Zeit verstrichen und da Lesen der Einträge hat gezeigt, dass alles Wichtige und vor allen Dingen alles Richtige bereits geschrieben wurde.

Dennoch:
- In Zukunft wird das Schneidwerkzeug ein Pflichtausrüstung für Orga.
- In Frankreich bitte auch ab Juli das AlkTestSet nicht vergessen.
- Ab 2013 auch auf mindestens 150 Quadratzentimeter reflektierende Bekleidung achten.

Leider konnte TURTLE nicht mehr als Teenage Turtle durchgehen, aber für einen kurzen Flirt mit der Rollerfahrenden Postbotin hat es ja auch so gereicht :lieb:

Es waren schöne vier Tage mit auch allen zusammen und es waren auch klasse Strecken. :pos2:

Und <<<hier>>>noch der Link zu den Bildern die wir geschossen haben. Bessere Auflösung der Bilder kann ich gerne auf Anfrage (Bildname) bereitstellen.

Viele Grüße und bis zur nächsten gemeinsamen Tour.

Grüße von Detlef und Marika



RP04 04/02 SM1 bis 05/13 Motorschaden | RP13 04/06 DPBMU, 07/13 bis 04/14 Unfall, wirtschaftlicher Totalschaden |RP13A 05/14 bis 09/2019 Unfall, wTS
BMW S1000XR 03/20 - 03/21 Unfall, wTS | 05/21 - 02/23 Unfall, wTS | 03/2023 --
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

2012: Ballonfahrt in den Vogesen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us