FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
uwe
 Beitrag#131   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 23.09.2012, 10:57 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
27.04.2024, 12:18
Eigentlich Quatsch, dass ich auf einen Kommentar einer Tour eingehe, die ich selbst leider nicht gefahren bin.
Aber irgendwie juckt es doch :-)
Auf die Ausschreibungsmodalitäten brauche ich nicht einzugehen.
Ich habe mir mal kurz die Mühe gemacht die meines Erachtens vergleichbaren Tagesetappen gegenüber gestellt.
Der Rest (An-/Abreise) ist nicht vergleichbar, da unterschiedliche Wohnorte oder Urlaubsvorhaben vorhanden waren.
Orga - Ferdinand Orga - Detlef/Manfred
2. Tag >>Klausen 339 Km --- Gardasee --- 368 Km = + 29 Km
3. Tag >>Sella 260 Km --- Tagestour --- 296 Km = + 36 Km
4. Tag >> Staller 270 Km --- Tagestour --- 305 Km = + 35 Km
5. Tag >> Trento 359 Km --- Tagestour --- 317 Km = - 32 Km
6. Tag >> Trento 318 Km --- Tagestour --- 325 Km = + 7 Km

Wenn dieser Unterschied die Teilnehmer Urlaubsreif machen, dann... :frage: :frage: :frage:
Die An-/Abreise ist, bezogen auf die Orgas, klarerweise sehr anstrengend und durchaus auch sehr langweilig. Liegt aber auch immer am persönlichen Empfinden.
Meine bessere Hälfte fährt u.a. wegen der lange Anreisen nicht mehr mit. Ist für die meisten Sozias schließlich noch anstrengender als für den Fahrer.
Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 15000 bis 20000 Km pro Jahr gehöre ich sicherlich auch zu den Vielfahrern. Wer mich kennt, weiß das diese Km nicht zu Hause gefahren werden.
Die Tages-Km-Leistung bei den Touren hängen zudem immer noch vom Streckenprofil ab.
Für die Dolos sind 300 Km am Tag für die geübten Fahrer nicht das Problem. Auf Korsika, oder in den Cevennen/Roussillon sieht das schon ganz anders aus. Dort reichen 250 Km :excl:

Das sich einige Teilnehmer nicht sofort öffentlich geäußert haben muss überhaupt nichts bedeuten. Kann schließlich auch vor Ort geschehen sein.
Zum Abschluß noch eins: Meiner rein persönlichen Meinung nach ist es nicht angebracht eine Tour auch nur ansatzweise negativ zu kritisieren, an der ich nicht teilgenommen habe :excl: Ich erinnere nur an die letzte 1000 Kurventour 2011 :excl:
"Agressive" Kommentare werde ich nicht öffentlich beantworten :excl:



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Road Eagle
 Beitrag#132   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 23.09.2012, 12:28 
Ehemalige(r)

Beiträge: 222
Registriert:
26.05.2009, 23:48
Ortszeit:
27.04.2024, 12:18
Hi Uwe,

ich werde jetzt hier sicherlich nicht explizit auf Deinen letzten Beitrag antworten.
Es steht mir nicht zu, eine Tour, die ohne mich gefahren wurde, zu bewerten.
Meine Darstellungen sind lediglich eine Zusammenfassung und Aneinanderreihung
von Eindrücken, die sich mir genau so darstellten, wie ich sie geschrieben habe.

Und, ich bin ja blöd, eine Differenz von 25-40 Km an der Tagesstrecke im
Hochgebirge macht schon eine ganze Menge aus. Streckenführung, Untergrund
und Kurvenverlauf steuern dabei weitere Komponenten hinzu.

Und warum schreibe ich jetzt hier als Antwort auf deinen Beitrag?
Ich habe mir den gesamten Reisebericht von Detlef Teichmann durchgelesen.
Gut und EHRLICH geschrieben, muss ich echt zugeben. Nix geschönt oder
unverhältnismäßig überzogen.

Und was zieht sich durch diesen Bericht? Genau meine (nicht negative) Feststellung.

Damit soll´s auch gut sein.
Nur soviel noch, bevor hier wieder ein falscher Slang rein kommt.
"Agressiv" ist hier keiner. (zumindest ich nicht)

Nun aber mal ganz ernst:
Was wollt Ihr denn eigentlich?
Nur (geschönte) Lobhudelleien und "ach es war alles so prima", obwohl man
insgeheim (evtl.) ganz andere Eindrücke hatte. Das liest man meistens jedenfalls
nur zwischen den Zeilen. Kleine dezente Hinweise sind es häufig, die das offenbaren.

Ist es nicht viel sinnvoller, auch das (D.T. hat es glücklicherweise in seinem
Reisebericht getan) auszusprechen, was nicht so prickeld war. Oder so wie Tina,
die ebenfalls ganz zart auf solche Punkte hingewiesen hat. Das Ergebnis kann
doch nur die Verbesserung und Fehlervermeidung bei zukünftigen Touren sein.
Natürlich ohne Anspruch darauf, das die erkannten Nachlässigkeiten nicht wieder vorkommen.

Ich stehe dazu. Es gibt kaum eine Tour, bei der alles vollkommen rund läuft.
Das wäre auch schlimm.

Hab immer gedacht, ein konstruktiver Dialog aller sollte das Ziel sein.
Ist aber wohl falsch und nicht erwünscht.

Ferdinand


(Mittlerweile muss man ja seine Texte von einem Rechtsverdreher überprüfen lassen.
Oder besser, außer Geburtstagsgrüße, gar nix mehr schreiben)



FJR1300A Silver Tech : EZL 09.04.2009 : Km-Stand aktuell: 81.544 Km
Reifen:
10 Satz Metzler Z6 Gesamtlaufleistung: 65468 Km
1. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung tatsächlich: 9.096 Km
2. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung aktuell: 6.982 Km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#133   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 23.09.2012, 20:33 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 13:18
Hallo Detlef,

schöner Bericht mit schönen (gepimpten :-) )Bildern!
Würde morgen am liebsten nochmal los fahren.

Viele Grüße, auch von meiner "Schwester" :lieb:

Ralf

P.S.: Mir würde es nie im Leben einfallen, eine Tour zu kritisieren, an der ich nicht persönlich teilnahm. Auch das Argument "Wir befinden uns in der Plauderecke" akzeptiere ich nicht. Allerdings ist das Leben zu kurz, um sich darüber in der virtuellen Welt aufzuregen... :zech: :zech:



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#134   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 23.09.2012, 22:45 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
27.04.2024, 11:18
Zitat: Formel1
P.S.: Mir würde es nie im Leben einfallen, eine Tour zu kritisieren, an der ich nicht persönlich teilnahm. Auch das Argument "Wir befinden uns in der Plauderecke" akzeptiere ich nicht. Allerdings ist das Leben zu kurz, um sich darüber in der virtuellen Welt aufzuregen... :zech: :zech:

:pos2:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:pos2:



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#135   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 24.09.2012, 15:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 13:18
Hallo Gardasee-Tourer und Interessierte;

nun, nachdem ich erst gestern Abend aus dem Urlaub zurück gekommen bin, habe ich mir gleich mal die beiden :yes: Tourberichte und die ganzen Beiträge in diesem Thread reingezogen..... :hechl:

Ich mache es kurz:
Die Anzahl der Rückmeldungen ist nachvollziehbar gering, waren doch Einige der 12 Teilnehmer noch nie im Forum aktiv, andere weitere 2 Wochen nach der Tour urlaubsbedingt nicht im Internet präsent.
Was für mich zählt, sind die persönliche Gespräche, Auge in Auge mit den Teilnehmern :musk: ...
Jockel, Theodora und ich haben noch oft während unseres unmittelbar anschließenden 2-wöchigen Sardinien-Urlaubs von der Gardasee-Tour geschwärmt.

Es war eines meiner absoluten FJR-Tourer-Highlights schlechthin. :-B
Da gibt es auch nix dran zu rütteln.
Diejenigen , die dabei waren, wissen um die tollen Erfahrungen und haben die schönen Stunden für immer im Herzen... .

Auf der Heimfahrt von Sardinien habe ich noch am Comer See übernachtet und mit Wehmut dabei an den Gardasee gedacht -- viele Ähnlichkeiten!

Ich würde es sofort wieder tun --- gleiches Hotel, gleiche Touren... .
Irgendwann fahre ich sicherlich auch wieder dahin.

Wer Detlef und mich kennt und bei unseren Touren öfters dabei ist, weiß das wir mitunter andere Schwerpunkte setzten, was für uns als Orgas auch legitim ist und was von den Teilnehmern aber durchaus positiv aufgenommen wird. Zum Beispiel unser gemeinsames Mopped - Putzen meiner Super-Gruppe war für Alle genauso geil 8-) wie 1 Stunde Kurvenräubern...

Allen Daheimgeliebenen sei gesagt: Wir hatten Alle unseren Spaß und viele schöne und unvergessliche Stunden erlebt :-B

:dabei: sein war 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#136   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 24.09.2012, 17:54 
Avatar

Beiträge: 443
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 13:18
Wau. Detlef sehr detaillierter Bericht und ich fühlte mich oft wieder am Tisch sitzend und meinen Cafe-Amerikano bestellen!
Ich bin und war begeistert.... und die vielen Kurven waren irgendwie immer so schnell verkurvt!

-------------------------------
::: Mein Highlight auch... schön, Manfred, das Du wieder da bist!:::
Zitat: ManfredA
Es war eines meinerer absoluten FJR-Tourer-Highlights schlechthin.



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de
Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#137   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 30.09.2012, 01:36 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 13:18
Hallo :comm: ,

danke für die netten Worte zum Reisebericht! :voila:

Wäre aber nicht so rund geworden, wenn Ihr mir nicht die Fotos zur Verfügung gestellt hättet. Ich habe die Mitglieder eines Reiseforums, in dem ich (wenig) aktiv bin, auch an dem Bericht teilhaben lassen. Ich erlaube mir, mal drei Zitate einzustellen, die sich - vorrangig - auf die Bilder beziehen.

Zitat: Balu
...
War ja heuer auch das erste Mal dort unten in der Gegend.
Kaiserjägersteig und die beiden Seen sind mir nun auch ein Begriff.
Ansonsten gibt es für uns dort noch sehr viel zu entdecken, wie ich auf den Bildern sehen konnte.
Zitat: Alterheizer
Herzlichen Dank für diesen detaillierten und mit eindrucksvollen Bildern versehenen Reisebericht!
Erfreulich auch, daß sich die Mühen der Planung gelohnt haben und am Ende die Teilnehmer zufrieden waren.
Zitat: Gigl
...
danke für den Bericht und die super Fotos!
...
Das Lob gebe ich gerne weiter! :yes:

Zitat: Formel1
schöner Bericht mit schönen (gepimpten :-) )Bildern!
Pimperbilder :konfus: ich habe nur ein wenig mit Kontrast, Helligkeit und den Gradationskurven gearbeitet! Und das ist Bilder pimpern? :nixweiss: :-B



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#138   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 30.09.2012, 09:48 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
27.04.2024, 13:18
...pimpern ist ja auch was anderes als pimpen.... 8-)


Ein toller Bericht :yes: :yes: - und wir waren dabei

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#139   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 30.09.2012, 09:52 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 13:18
Zitat: DetlefT
Zitat: Formel1
schöner Bericht mit schönen (gepimpten :-) )Bildern!
Pimperbilder :konfus: ich habe nur ein wenig mit Kontrast, Helligkeit und den Gradationskurven gearbeitet! Und das ist Bilder pimpern? :nixweiss: :-B


Ursprünglich wollte ich ja schreiben "geschönten" Bildern. Aber dann wären es drei "schön" in einem Satz hintereinander gewesen. Denn du hast die Bilder ja schöner gemacht, was mir persönlich ja gefällt. Das wollte ich mit "pimpen" ausdrücken. Hat wohl einen negativen Touch, dieser Begriff.

Habe ja nicht "pimpern" geschrieben :lol: :lol:
pimpern

tooblue hat es richtig bemerkt :-)

P.S.: Heute ist Motorradwetter :-B :-B



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#140   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 24.04.2024, 09:29 
Avatar

Beiträge: 443
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 13:18
Zitat: KaiKai
@Ralf: Ich habe alles im Bericht verstanden und kann dir hiermit die vollen 5 Sterne vergeben!

Aus :link: Ralf´s Bericht,

Verdammt, beste Tour, aber wo ist der Bericht (Link funktioniert nicht), der ist legendär!!

P.S. Und haben wir damals Robert einen gefallen getan oder nicht?? Ich kann mich nicht mehr erinnern? :bg: :bg: :bg:



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de
Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

2012: Viaggio al Lago di Bènaco


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us