FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 19.11.2011, 15:01 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 12:19
:ab10:
Hier könnt ihr gerne über die Tourankündigung :link: 04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde smalltalken:



Zitat: DetlefT
:ab10: Hallo :musk: ,

heute will ich mal wieder eine Tagestour anbieten:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
La-Roche-en-Ardenne © :link: Wikimedia
'Kleine' Ardennenrunde

Start- und Endpunkt der Tour wird in Blankenheim sein. Dort treffen wir uns am 04.08.2012 und fahren um 09:30 Uhr los. Wir bewegen uns dann den ganzen Tag über in den mittleren Ardennen in den Naturparks 'Hohes Venn' und 'Parc Naturel des 2 Ourthes'.

Die Tourlänge beträgt 315 km. Wir fahren in max. 2 Gruppen á max. 8 Maschinen, allerdings nur, wenn sich einer der Teilnehmer als Tourguide (möglichst touristisch) für die 2. Gruppe zur Verfügung stellt. Freundliche Angebote werden gerne entgegengenommen, GPS ist Voraussetzung!

Alle weiteren Infos findet Ihr im :link: Terminkalender 2012.
Beginn der Anmeldung: 03.06.2012 - 20:00 Uhr

Ihr wisst ja schon:
:dabei: sein ist 8-) , :notime: haben ist :oohh:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
a.r.friedrich58
 Beitrag#2   Betreff: Re: 04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 04.05.2012, 15:17 
Avatar

Beiträge: 100
Registriert:
28.08.2010, 12:13
Ortszeit:
27.04.2024, 11:19
:pro: Halte den anmeldetermin im Auge :dabei:



FJR1300 RP 28 AS Bj 2020 Matt Blau Ca 40000km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#3   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 22.07.2012, 18:14 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 12:19
Bin heute die (Vor-)Tour mal komplett abgefahren. Eine tolle Strecke :-B hat Detlef für uns parat :respekt:
Ich habe - allerdings in höherem Tempo als touristisch - mit einer Tankpause und zwei P-Pausen rund 5 3/4 Stunden benötigt. Denke mal, dass Ihr mit den ganzen Pausen, ca. 8 Stunden einplanen könnt.

Verschiedene Dinge sind mir aufgefallen, die ich allen angemeldeten Mitfahrern auch mitteilen möchte.

1) Bei unseren belgischen Freunden gilt bei der Beschilderung von Straßen und Kreuzungen der Spruch: "Weniger ist mehr".
An manchen Kreuzungen sind keine <Vorfahrt achten>, aber auch keine <Vorfahrt> Zeichen zu entdecken. Deshalb empfehle ich allen Teilnehmern, dass sie im Zweifel halten sollen. Allerdings ist sehr wenig Verkehr auf der Strecke, dass der gesunde Menschenverstand und eine gewisse "normale" Verkehrsübersicht ausreichen sollten.

2) Die Straßenqualität in Belgien ist teilweise nicht so gut, wie wir es von Deutschland aus kennen. Deshalb gehören holprige Passagen und geflickte Stücke ebenso zur Strecke, wie nagelneu geteerte Momente.

3) Nur damit ich es nicht vergesse. In Belgien sind die Ortsschilder weiß. Manchmal gibt es auch gelbe Hinweisschilder. Diese haben jedoch mehr informativen Charakter. Sie entsprechen in etwa den deutschen grünen Hinweisschildern, die gelb beschriftet sind. (von denen habe ich leider kein Foto gemacht).

Hier Fotos der beiden belgischen Schilder:

Ortsschild
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hinweisschild
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ich freue mich schon. Wenn das Wetter so ist wie heute, dann haben wir schon gewonnen!

Viele Grüße
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 29.07.2012, 21:47 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 12:19
Hallo Ardennentourer,

heute Abend ist die angedrohte Info an alle Mitfahrer rausgegangen. Sollte bei einem von Euch nichts eingetrudelt sein, bitte einfach kurze Meldung an mich, am besten per Email, dann sehe ich schon mal, ob es an der Mailaddy gelegen hat.

Ansonsten kann man nur sagen: Wetterprognose (also der gelesene Kaffeesatz) hört sich ganz vielversprechend an. Na dann: :-B

Bis Samstag! :schnippi:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Snickers
 Beitrag#5   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 05.08.2012, 08:51 
Avatar

Beiträge: 136
Registriert:
23.04.2012, 18:48
Ortszeit:
27.04.2024, 11:19
Noch etwas unwillig am heutigen Sonntagmorgen, allerdings mit Kaffee bewaffnet, sitze ich hier und lasse den gestrigen Tag noch mal Revue passieren. Kann nur sagen eine absolute super Tour.
In diesem Sinne vielen Dank noch mal an die Orgas und Tourguides für einen tollen Tag auf zwei Rädern.

Gruß
Ingo



2017 Tiger Explorer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
goofy5
 Beitrag#6   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 05.08.2012, 12:55 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
29.12.2011, 09:21
Ortszeit:
27.04.2024, 11:19
Unsere erste Tour :-)) Anstengend und lang :bätsch: aber auch glücklich über die Erfahrung.
Stimmung gut,Essen gut,Wetter gut,bis auf den Rückweg nach Hause(Leverkusen)Regen :-(
Freuen uns schon auf die nächste Tour.Danke an die Orgas.

Gruß

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#7   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 05.08.2012, 13:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 12:19
War eine tolle Tour, bei der alles stimmte.

Angefangen beim tollen Wetter, über die harmonischen Teilnehmer, die klasse ausgearbeitete Strecke bis hin zu den schönen Pausenstationen. Wir sollten nochmal über eine Mehrtagestour in diesem Gebiet nachdenken...

Besonderer Dank noch an meine Gruppe. Keine Stürze und ihr seid immer schön hinter mir hergefahren. :pos2:

Viele Grüße
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael Napientek
 Beitrag#8   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 05.08.2012, 14:25 
Avatar

Beiträge: 384
Registriert:
14.05.2009, 16:39
Ortszeit:
27.04.2024, 12:19
Auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Ein herzliches Dankeschön an Detlef für die Ausarbeitung dieser genialen Tagestour und natürlich auch an meine Tourguides Heinz und Axel, die uns gut geführt haben. Ein Lob auch an die übrigen Mitfahrer meiner Gruppe: Ihr wart ein tolles Team. Wir sehen uns!

Zum Vorschlag von Ralf für eine Mehrtagestour in diesem Gebiet: :pro: und :dabei:



Einen schönen Gruß aus dem Ahrtal
Michael

RP13, BJ 2006, Ocean Depth

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HansBaK
 Beitrag#9   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 05.08.2012, 18:12 
Avatar

Beiträge: 32
Registriert:
08.02.2009, 20:25
Ortszeit:
27.04.2024, 11:19
Auch von uns ein Dankeschön an Detlef für die wie immer perfekte Organisation.

Besten Dank auch an Heinz und Axel :oohh: und unsere Mitfahrer in der Gruppe.

Hat alles bestens geklappt. Bei einer Wochenendtour wären wir auch :dabei:

Beste Grüße

Hans & Hanni

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikerNRW
 Beitrag#10   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 06.08.2012, 19:10 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
17.03.2009, 13:49
Ortszeit:
27.04.2024, 12:19
Nu bin ich auch mal wieder am Rechner.

Klasse Tour, klasse Truppe, super ausgearbeitet.

Gerne wieder.

Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

2012: 'Kleine' Ardennenrunde


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us