FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Snickers
 Beitrag#11   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 06.08.2012, 20:02 
Avatar

Beiträge: 136
Registriert:
23.04.2012, 18:48
Ortszeit:
27.04.2024, 08:18
So, bin jetzt mal dazu gekommen die wenigen Fotos hochzuladen. Durch die Komprimierung hat die Qualität der Fotos leider etwas gelitten.

:link: Kleine Ardennentour Fotos



2017 Tiger Explorer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
uwe
 Beitrag#12   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 07.08.2012, 12:33 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
27.04.2024, 08:18
So, nun habe ich auch die Zeit für einen kurzen Kommentar.
Für mich persönlich war es natürlich eine lange Tour. Gelohnt hat sie sich trotz der beiden kleinen Probleme.
Ob der Reifen irgendwo Luft verliert konnte ich noch nicht wieder Testen, da ich erst Heute wieder beschildert bin.
Am Wochenende kommt der Test. Aber 0,5 Bar zu wenig macht sich halt doch bemerkbar und mindert den Spass.

Nun auch von meiner Seite ein Danke schön an den/die Orgas :excl:
Für eine 2 oder 3 Tagesveranstaltung hätte ich einen Unterkunftstipp http://www.wolffhotel.de/
Lecker Essen, guter Service und schöne Lage.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#13   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 07.08.2012, 13:42 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
@ Ingo (snickers) :respekt: Schöne Fotos, danke dafür!
@ Uwe (Schildbürger) :oohh: Interessanter Hoteltipp. Da fahre ich nachher mal zum Abendbrot vorbei.



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#14   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 07.08.2012, 14:52 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
Hallo Ardennentourer,

da sind wir doch am Samstag eine schöne abwechslungsreiche Tour gefahren, so wie Eure Kommentare auch bestätigen. Sorry, dass ich einige enttäuschen musste, weil die die Streckenführung von "Eselwegen" doch ziemlich entfernt war :bätsch: , aber natürlich musste ich auch etwas für unsere Enduristen tun, so rutschte das kurze Stück bei Stupbach rein - war ja aber astrein asphaltiert :lol:

Schön, dass Ihr dabei war, hat Spaß gemacht :-B

:danke: an Formel1 und Heinz G. für die Übernahme des Tourguide"jobs" :yes:

Ob es (von mir) eine Mehrtagesveranstaltung im besagten Raum geben wird, kann ich zur Zeit nicht beantworten. Das Wolffhotel ist ja für FJR-Tourer nicht unbekannt, war Tiemo Wolff doch schon Sponsor für unsere Deutschlandtreffen. Ob es sich allerdings als Basis für eine Ardennentour eignet, die möglichst weit westlich in die belgischen Ardennen führt, stelle ich mal dahin - so mussten wir doch in 2009 selbst von unserem Basislager in Wallendorf, obwohl direkt an der luxemburgischen Grenze gelegen, schon ca. 370 km fahren, um einige schöne Gebiete im Westen der Ardennen erreichen zu können. Mal sehen, kommt Zeit, kommt (vielleicht) Tour :lol:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
uwe
 Beitrag#15   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 07.08.2012, 17:38 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
27.04.2024, 08:18
Detlef,
ich habe aus den Antworten nicht ersehen können, dass es den Teilnehmern um den äussersten Westen der Ardennen ging. Es war wohl eher eine grundsätzliche Frage nach einer mehrtägien Tourveranstaltung in diesem Bereich. Wie weit es in die Ardennen geht liegt an der Planung. Von Kopp aus ist der östliche Ardennenbereich, Luxemburg und die Eifel prima zu befahren. Die Abwechselung macht doch den Reiz aus :excl:



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#16   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 08.08.2012, 07:50 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
Hallo Uwe,

Du hast Recht, rein aus dem Geschriebenen kann man nicht auf den Westen der Ardennen schließen. :nick:

Allerdings hatten wir schon so viele Touren in dem von Dir geschilderten Gebiet (mehrere 1000 Kurven, 5 Mädel, 3-Flüsse Belgien, Kleine Ardennenrunde, Eifeltouren, Ardennen 2005 und 2009, mehrere Winterverscheuchen), dass es für mich als Tourplaner nicht wirklich interessant ist, dort erneut eine Tour durchzuführen (was nicht heißt, dass man dort nicht jederzeit eine wunderschöne Tour fahren kann). Also nochmal zur Verdeutlichung: es liegt am Anreiz der Planung, nicht an den Reizen des Tourgebietes.

Die Tour xyz nochmal anzubieten und diesesmal nur andersrum zu fahren, ist eine denkbare Option, weil die Strecke völlig andere An- und Einsichten bietet. Für mich fehlt da aber der Anreiz - ich möchte etwas Neues bieten (mal abgesehen davon, dass man immer die ein oder andere Straße wird fahren müssen, die man schon zu anderer Gelegenheit gefahren ist; da kommt man gar nicht drumherum). Und es gibt in dem relativ großen Gebiet "Ardennen" eben noch einige Ecken, in denen wir noch nicht waren und die ich gerne in eine Tour (so ich sie denn überhaupt anbiete) einbringen würde - wenn ich mir nun ansehe, welche km da zusammenkommen, scheidet eben z.B. Kopp als Basis aus - es liegt schlicht zu weit vom Zielgebiet entfernt!

:pro: Aber da kommt mir eine Idee: Uwe, Du könntest doch eine Tour mit Basis Kopp anbieten! :-B



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
uwe
 Beitrag#17   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 08.08.2012, 08:41 
Ehemalige(r)

Beiträge: 208
Registriert:
08.08.2010, 15:54
Ortszeit:
27.04.2024, 08:18
Mit diesem Vorschlag habe ich sogar gerechnet :-)
Allerdings nicht mehr in diesem Jahr :excl:
Eventuell im kommenden, dann aber relativ kurzfristig, da ich im kommenden Jahr einen Runden begehe und schon den kompletten Mai mit Ch. in Frankreich weilen will.
Wir werden sehen :excl: :frage:

Im westl. Ardennenbereich (Belgien/Frankreich) gibt es wohl einige interessante Strecken. Da ist Kopp definitiv der falsche Standort. Besser wäre Luxembourg.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#18   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 08.08.2012, 08:45 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
Zitat: DetlefT
...und die ich gerne in eine Tour [...] einbringen würde...


Zitat: DetlefT
Uwe, Du könntest doch eine Tour mit Basis Kopp anbieten! :-B


Und ich wäre schon bei beiden Touren :dabei:
:-B :-B :-B

Bild kann nicht geladen werden

Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hgbed
 Beitrag#19   Betreff: Re: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 09.08.2012, 11:16 

Beiträge: 1
Registriert:
08.08.2012, 20:20
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
So, jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet...

Ich möchte allen Beteiligten und besonders den Teilnehmer(inne)n meiner Gruppe ein großes Lob aussprechen. :respekt:
Trotz der Länge der Tour empfanden Axel und ich sie als sehr entspannt. Die Fahrstile harmonierten sehr gut miteinander. Es lief einfach rund! Das Wetter tat ein Übriges, da es wesentlich besser war als angedroht.

Für die Tipps wegen des Navi - Ausfalles schönen Dank. Ich habe Akku und Kontakte erst einmal beäugt und werde auf bekannten Strecken prüfen, ob das ausreicht oder ob ich "das Ding" einsenden muss. Es ist immerhin schon doppelt so alt, wie ein durchschnittlicher Zumo... Aber so lange ich meinen bewährten Copiloten Axel dabei habe, kann ja gar nichts schiefgehen! :-))

Auf alle Fälle hat diese Fahrt Lust auf mehr gemacht ...

Ich wünsche euch Allen alles Gute!



[font=cursive]Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.[/cursive]

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

2012: 'Kleine' Ardennenrunde


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us