FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
Caleo
 Beitrag#261   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 09.08.2014, 16:58 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 912
Registriert:
13.02.2009, 22:31
Ortszeit:
17.04.2024, 00:57
Hi Volker,

hast eine e-Mail bekommen.

Bis denne
Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
klausb
 Beitrag#262   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 12.08.2014, 13:11 
Avatar

Beiträge: 363
Registriert:
24.08.2011, 10:19
Ortszeit:
17.04.2024, 01:57
Hallo Volker, hallo :comm:,

na dann werde ich mal den Anfang machen…

Wir haben Ende Juni die ersten Hotelgutscheine eingelöst. Wir sind bewusst nicht mit der Effi unterwegs gewesen… Die Reihenfolge der Beschreibung entspricht unserer Reiseroute.

Alm-Hotel Hochhäderich (http://www.alm-hotel.at)
Gutschein im Wert von 150,-- €, entspricht 1 Ü/HP für 2 Pers.
Nach der Beschreibung im Internet haben wir gleich noch zwei Nächte dazu gebucht und haben es nicht bereut.
Das Alm-Hotel ist im Sommer ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Bergwanderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Im Winter beginnt direkt hinter dem Hotel die Skipiste. Der Wellnessbereich ist in zwei große Bereiche, mit/ ohne Kinder, aufgeteilt. Die Sauna und der Pool punkten mit riesigen Panoramafenstern mit Blick auf die umliegenden Berge. Das erstklassige abendliche 5-Gang-Menü (zwei Hauptgerichte zur Auswahl) wurde von sehr aufmerksamen Personal serviert. Das Alm-Hotel ist zwar nicht unbedingt das typische Bikerhotel, aber aus unserer Sicht uneingeschränkt empfehlenswert.

Hotel Tirolerhof, Bruneck (http://www.tirolerhof.com)
Gutschein für 1 Ü/HP für 2 Pers. (Wert ca. 100,-- €)
Auch hier haben wir eine Übernachtung dazu gebucht.
Der Tirolerhof ist ein wunderbarer Ausgangspunkt für ausgedehnte Motorradtouren durch die umliegenden Berge. Die Altstadt von Bruneck lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Das familiengeführte Hotel ist gerne bei der Routenplanung behilflich. Im Keller ist ein kleiner Wellnessbereich (Sauna / Pool), sodass man vor dem 3-Gang-Abendmenü (plus Salatbuffet, zwei Hauptgerichte zur Auswahl) noch schnell eine Runde schwimmen kann.

Hotel Sonnwirt, Wolfgangsee (http://www.hotel-sonnwirt.at)
Gutschein für 2 Ü/Fr für 2 Pers. (Wert ca. 200,-- €)
Auch hier fällt die Entscheidung schwer: mit oder ohne Motorrad anreisen. Wunderschöne Wanderwege ringsum den Wolfgangsee, aber auch herrliche Motorradstrecken laden ein. Der freundliche Geschäftsführer, Herr Werner, Rennleiter beim Tourenwagen- und GT-Cup Austria, hat für beide Varianten genügend Tipps auf Lager. Damit wir uns besonders wohlfühlen, bekamen wir großzügiger Weise die Ferienwohnung für unseren Aufenthalt zur Verfügung gestellt! Das Abendessen a-la-Carte: riesige Portionen zum kleinen Preis.

Hotel Kaiserhof, Salzburg (http://www.kaiserhof-anif.at)
Gutschein für 2 Ü/Fr für 2 Pers., 1x Sommermenü, 1 Tag Elektroauto (Green Days 2, Wert ca. 275,-- €)
Schönes Hotel am Stadtrand von Salzburg. Idealer Ausgangspunkt für einen Städtetrip in die Salzburger Innenstadt (ca. 20 Min. mit dem Postbus). Leider hatte die Rezeption das E-Auto an diesem Tag zweimal vergeben und da die anderen Gäste etwas eher mit dem Frühstück fertig waren hatten wir das Nachsehen. Auch eine spontan organisierte Fahrt mit dem Chef und dem „Tesla S P85+“ konnte unseren Ärger nicht aufwiegen. Zum geplanten Tagesablauf kam dann auch noch Dauerregen hinzu, für den das Hotel aber nichts konnte, sodass erst beim abendlichen Sommermenü unsere gute Laune wiederkam. Da auch sonst keine richtige Entschuldigung von Seiten des Hotels kam, konnte man leicht den Eindruck gewinnen, dass wir nur „Gutschein“-Gäste waren. Dazu trug auch das winzige Zimmer bei („Comfort-Piccolini“). Hier wurde auf unsere Nachfrage nach dem „Comfort-Plus-Zimmer“ argumentiert, alle frische renovierten und mit Teppichboden ausgelegten Zimmer seien „Comfort-Plus-Zimmer“ – naja – die Nebenzimmer waren wesentlich größer.

So, das war's erstmal...
Karin und Klaus



"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

RP23A (2013), Puig Tourenscheibe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bigbike1959
 Beitrag#263   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 13.08.2014, 21:03 
Avatar

Beiträge: 155
Registriert:
10.02.2009, 17:13
Ortszeit:
17.04.2024, 00:57
Hallo Klaus
Vielen Dank für Deine ausführlichen Hotelbeschreibungen. Ich schreibe seit Jahren nur wenige Motorradfahrer Hotels an , weil die Masse derer keine Antwort gibt. :motz: Scheinbar sind sie satt. Daher finde ich es viel besser wenn es Hotels / Unternehmen gibt die uns als Zielgruppe noch interessant finden. :-B
Hast ja mächtig Glück gehabt beim ziehen der Lose aus den Eimern. Ich hatte nur ein klitzekleines Päckchen Gummibärchen gewonnen :-B
Jetzt hoffe ich mal das Du nicht nur der erste und auch der letzte bist der hier seine Erlebnisse postet.

Lieben Gruß nach Bäärlin

Volker aus dem Westen der Republik

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jens
 Beitrag#264   Betreff: Fotos vom 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 14.08.2014, 10:02 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
18.04.2009, 20:51
Ortszeit:
17.04.2024, 00:57
Hallo FJR - Biker,

ich weiß, ich weiß es hat sehr lange gedauert! Aber manchmal gibt es Einschnitte im Leben, die andere Themen in den Hintergrund rücken lassen.

Wir hoffen Ihr habt dennoch ein wenig Freude an den Fotos, die wir hiermit ins Netz stellen.

Klickt bitte folgenden :link: Link an. Dann sollte Ihr die Fotos runterladen können.

VG

Das ORGA - Team



Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Zephyr 550, RP13 (BJ 2010), RP23 (BJ 2013), RP23 (BJ 2014)
Nur für meine Gattin Piaggio Typhoon 50, Piaggio Fly 125, Gladius 650 (2015)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#265   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 14.08.2014, 10:16 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
17.04.2024, 01:57
Hallo ORGAS,
hallo Jens,

:danke: für die tollen Bilder.

Ihr habt da was RIESIGES auf die Beine gestellt :respekt: :respekt:

Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
motomaniac
 Beitrag#266   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 14.08.2014, 12:20 
Avatar

Beiträge: 766
Registriert:
03.02.2010, 21:34
Ortszeit:
17.04.2024, 01:57
Schade, schade,

dass wir nicht dabei sein konnten, war sicher ne tolle Veranstaltung,
wenn man die Bilder so betrachtet!

Wird schon nochmal klappen mit ner Teilnahme an nem Jahrestreffen,

Gruss aus dem tiefen Westen,

Gabi und Arnd



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#267   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 14.08.2014, 13:52 
Avatar

Beiträge: 1004
Registriert:
11.05.2009, 09:40
Ortszeit:
17.04.2024, 00:57
Hallo :comm: ,
Hallo Orcas und Gäste des 5. FJR Treffens,

wenn ich mir die Bilder so ansehe kommt ein wenig Wehmut auf und ich
könnte die Aktion am liebsten sofort wiederholen ;-) :bg:

Wenn, ja wenn die Arbeit nicht so extrem gewesen wäre :denk: :skepsis:

Aber nun einige Wochen bzw. Monate später, war es doch eine geile
Veranstaltung, die wir als Mitglieder des Stammtisches Berlin/Brandenburg nie vergessen werden :pro: :yes:

Vielen Dank noch einmal, im Namen des Berlin/Brandenburger Stammtisches und aller vielen
Helfer und Helferinnen, an alle Teilnehmer, die dieses Treffen erst zum absoluten Erfolg gemacht haben :-B :-B :-B

Liebe Grüße aus Berlin


Karsten



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Skippy66
 Beitrag#268   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 14.08.2014, 19:08 
Avatar

Beiträge: 333
Registriert:
31.07.2011, 07:41
Ortszeit:
17.04.2024, 01:57
Moin lieber Jens!

Auch ich bedanke mich recht herzlich für die schönen Bilder! :yes:
Das warten hat sich gelohnt und wecken so manche Erinnerung.

Es war wirklich ein sehr schönes Treffen und Eure ganze Arbeit
hat sich mehrfach ausgezahlt. :respekt:

Nochmal vielen Dank für Alles!



Tanken nervt!
mit 'ner silbernen Effi aus '08

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
klausb
 Beitrag#269   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.08.2014, 21:01 
Avatar

Beiträge: 363
Registriert:
24.08.2011, 10:19
Ortszeit:
17.04.2024, 01:57
Hallo :comm:

Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass wir uns zum 5. FJR-Deutschland-Treffen in Berlin versammelt hatten, aber nun war es endlich soweit…

Der letzte Kassensturz wurde gemacht, jeder vom Berlin-Brandenburger-Stammtisch legte noch ein paar Euro dazu und heraus kam eine ziemlich runde Summe. Also nutzten wir heute das schöne Wetter zu einer kleinen Ausfahrt nach Berlin-Lankwitz ins Pastor-Braune-Haus*. Na gut, ganz so spontan war’s natürlich nicht. Wir wussten, dass dort heute ein Sommerfest stattfindet und die Leiterin, Frau Strickmann, war selbstverständlich eingeweiht. So fuhren wir also zur Freude der Kinder und Jugendlichen einmal quer durchs Festgelände. JazziU stellte unsere Gruppe kurz vor und dann konnten wir Frau Strickmann einen symbolischen Scheck in Höhe von 2.222,22 € überreichen. Die Freude war natürlich riesig groß.
Wir werden zu gegebener Zeit an dieser Stelle über die Verwendung des Geldes berichten.

Nochmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer die, insbesondere durch den Kauf der Tombola-Lose, zu dieser Summe beigetragen haben.


*) Seit 1950 ist das Pastor-Braune-Haus in Berlin-Lankwitz ein Zuhause für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

RP23A (2013), Puig Tourenscheibe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Noldo
 Beitrag#270   Betreff: Re: 2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 24.08.2014, 10:39 
Avatar

Beiträge: 114
Registriert:
07.04.2014, 21:44
Ortszeit:
17.04.2024, 01:57
Hallo zusammen,

wenn ich so etwas lese macht es mich Stolz auch wenn ich da diesmal nicht in Berlin dabei sein konnte.
Da ich selbst schon Kirchenvorstandsvorsitzender war, kann ich eine solche Spende nur als außergewöhnliche bezeichnen.
Es macht einfach Spaß mit euch hier im Forum und natürlich auch bei Touren zusammen zu kommen. Bislang war ich beim HH Stammtisch sowohl auch gestern beim NiMi mit einer gemeinsamen Ausfahrt in den Harz. Bislang habe ich tolle Gespräche führen können. Ich bin einfach gerne mit euch zusammen.

Gruß
Arno

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

2014: 5. FJR-Tourer Deutschland-Treffen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us