FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: 2016: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen?
Verfasst: 16.08.2012, 21:07 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
25.04.2024, 22:33
:ab10:
Hier könnt ihr gerne über ein Deutschland-Treffen in 2016 smalltalken (Euch aber nicht unbedingt öffentlich bewerben):


Zitat: DetlefT schrieb dort: :link: viewtopic.php?f=25&t=5241
Hallo :comm: ,

Deutschland-Treffen? 2016? jetzt schon? :denk:

Bei der Planung unserer bisherigen Treffen haben wir nicht schlecht gestaunt. In den von uns gewählten Unterkünften waren die für uns interessanten Termine, also die langen Wochenenden wie "Christi Himmelfahrt" und "Fronleichnam", auf mehrere Jahre im Voraus fest verplant und bereits gebucht. Wer gute Locations zu guten Preisen für so viele Teilnehmer ergattern will, muss früh aufstehen!

Also, deshalb hier unsere früh- und damit rechtzeitige Frage: :frage:

Welches Mitglied, welcher Stammtisch, welche Interessengemeinschaft kann sich vorstellen, in 2016 das 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen auszurichten?

Die Rahmenbedingungen:
  • Unterbringung von ca. 150 Personen in einem Haus, möglichst nicht in einer JH, also Verzicht auf "erzwungene" Schlafgemeinschaften.
  • Moderate Preise für Unterbringung und Verpflegung (das Treffen soll für alle Mitglieder erschwinglich sein).
  • evtl. erzielte Überschüsse müssen einem gemeinnützigen Zweck zugeführt werden (eine Spende soll nicht von vorne herein kalkuliert werden, Hauptzweck des Treffens ist das Treffen, nicht eine Wohltätigkeitsveranstaltung!).
  • weitgehend freie Gestaltung des Programms.


:dabei:

:pro:
Die Initiatoren sind sich einig, dass unsere großen Treffen möglichst jeweils in anderen Gegenden Deutschlands stattfinden und von wechselnden Orgateams ausgerichtet werden sollen. Dadurch bleiben die Treffen abwechslungsreich und interessant. Die bisherigen Orgas sind gerne bereit - falls gewünscht - mit ihrem Rat zur Verfügung zu stehen.

Formlose Kontaktaufnahme bitte mit mir unter Detlef.Teichmann@fjr-tourer.de (bitte in diesem Fall nicht per PN!) oder 02272 81211 :yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Xs-Eleven
 Beitrag#2   Betreff: Re: 2016: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen?
Verfasst: 16.12.2012, 16:49 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
06.11.2012, 17:55
Ortszeit:
25.04.2024, 22:33
Zitat: DetlefT
:ab10:

Die Rahmenbedingungen:
Unterbringung von ca. 150 Personen in einem Haus, möglichst nicht in einer JH, also Verzicht auf "erzwungene" Schlafgemeinschaften.



Hallo zusammen,
ich bin ja noch nicht sehr lange Mitglied in dieser Runde, und habe da mal ne Frage.

Ich fahre schon seit Jahren oft und gerne diverse Treffen an, und da nehme ich i.d.R. meine Dackelgarage, ein Schlafsack und evtl. eine Flasche Whisky mit (Alles andere findet sich, meistens).
Gibt es in den FJR Kreisen auch Mitglieder die sich auf ganz normalen Moppedtreffen "rumtreiben" ? Für ein lustiges WE brauch ich normalerweise kein Hotel oder so.

Gruss
Andreas

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#3   Betreff: Re: 2016: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen?
Verfasst: 16.12.2012, 18:38 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
25.04.2024, 22:33
Hallo Andreas,

was sind "ganz normale Moppedtreffen"? Sind das die, wo Frauen, die zu wenig anzuziehen haben, mangels Partner mit Stangen tanzen :oohh: Oder die, bei denen man mit gezogener Handbremse mit dem Hinterrad im Kreis fährt? :respekt: OK: :ironie:

Also die Treffen, die ich bei den FJR-Tourern mitgemacht habe, sind Treffen überwiegend etwas älterer und gesetzterer Herrschaften, die nicht mehr unbedingt im Matratzenlager mit 20 anderen Schnarchern nächtigen wollen. Die Übernachtung im Zelt wurde z.B. bei einigen Deutschlandtreffen angeboten, aber nur sehr zögerlich angenommen. Bisher hatten wir auch bei allen Treffen und bei einigen Touren die Notwendigkeit, 2-er bis max. 4-er-Schlafgemeinschaften bilden zu müssen. In allen Fällen war es kaum möglich, auf diese Weise genug Teilnehmer für die Events zu motivieren. Wenn sich dann doch einige widerwillig bereitfanden, gab es mit Sicherheit hinterher Gebrummel, manchmal mehr - die völlig Problemlosen gibt es zwar auch, sie sind aber in der deutlichen Minderheit. Achja, wenn Sozias mitfahren, ist die Lage i.d.R. noch unentspannter ...

Unsere Lehre daraus: wir bieten solche Arrangements erst gar nicht mehr an, weil es für die Orgas nur Stress bedeutet und man hat auch noch unzufriedene Teilnehmer. :isso:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
klapich
 Beitrag#4   Betreff: Re: 2016: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen?
Verfasst: 18.09.2013, 10:30 
Avatar

Beiträge: 52
Registriert:
13.08.2013, 13:20
Ortszeit:
25.04.2024, 22:33
Zitat: Xs-Eleven
Gibt es in den FJR Kreisen auch Mitglieder die sich auf ganz normalen Moppedtreffen "rumtreiben" ? Für ein lustiges WE brauch ich normalerweise kein Hotel oder so.



Ja gibt es und ich weiß wie deine Anfrage gemeint war. Wenn Du mal was ins Auge fasst kannste dich per PN gerne melden.

Gruß
Klaus



Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

2016: 6. FJR-Tourer Deutschland-Treffen?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us