FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Seebaer
 Beitrag#51   Betreff: Re: 2014: 12. Hunsrück-Tour
Verfasst: 30.06.2014, 09:28 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
04.09.2009, 10:48
Ortszeit:
27.04.2024, 15:30
Hallo :comm: ,
ich bin auch schon gestern vorm Anpiff zu Hause angekommen.
Von Trocken (ohne Sonne), Feucht, Nieselig, Regen und Starkregen war alles dabei, sogar ein Foto :piep: wurde gemacht.
Reifen und Gore Tex haben sich bestens bewährt. :-))
Ach ja, :oh: vorher waren es 2 herrliche Tage an der Mosel, aber darüber wurde schon ausführlich berichtet. :pos2:
Viele Grüsse
Seebärrentner



Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#52   Betreff: Re: 2014: 12. Hunsrück-Tour
Verfasst: 30.06.2014, 19:54 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
27.04.2024, 14:30
Auch ich möchte mich für die Mühen die sich Eberhard und Manfred gemacht haben bedanken..
Mir hat es echt Freude gemacht die Jungs wieder zu sehen..
Auch geht ein besonderes persönliches Danke an Manfred und Jörg mit Euch beiden hat's ja man "RICHTIG" Laune gemacht die Strassen des Hunsrück's
unter die Räder zu nehmen...IMMER wieder....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#53   Betreff: Re: 2014: 12. Hunsrück-Tour
Verfasst: 30.06.2014, 20:48 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
27.04.2024, 15:30
Na, da wollen Gabischatzi und ich natürlich auch D A N K E sagen,

es war wie immer toll, Eberhardt hat goil geguidet, es hat wirklich Spaß gemacht, die Gegend in der gemütlichen Gruppe zu erkunden. Sogar ein Katzenloch haben wir unter die Räder genommen :lol: .

2015 natürlich :dabei: :dabei: und freuen uns schon drauf.

Vielen lieben Dank an die die Orga´s, es war einfach nur gut.

Herzliche Grüße senden

Gabi, Mäxchen (der nicht hierbleibt ;-) ) und Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FriedelK
 Beitrag#54   Betreff: Re: 2014: 12. Hunsrück-Tour
Verfasst: 01.07.2014, 16:50 
Avatar

Beiträge: 334
Registriert:
09.02.2009, 09:25
Ortszeit:
27.04.2024, 15:30
Hallo,

auch wir sind wieder heile am Niederrhein angekommen.

Wie jedes Jahr, es hat alles wieder einmal perfekt gepasst. :yes: :respekt:

Nächstes Jahr sind wir wieder :dabei:

Gruss an alle, die dabei waren.

Gruss
Friedhelm u. Annette



RP04 2002-2012 105000km
RP013 2012-06/2015 43000km
RP23AE 06/2015- aktuell 65000 km
SB-Spieglerumbau; Yam-Sturzpads; Top-Sellerie Sitzbank;
Zumo 660 mit Touratechhalterung; Meissner-Sozia Fussrasten;
MRA-Scheibe;Pazzo Brems-Kupplunghebel;Conti Road Attack 3GT
Tracer 9GT 7/2022 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#55   Betreff: Re: 2014: 12. Hunsrück-Tour
Verfasst: 03.07.2014, 12:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 15:30
Hallo Hunsrücktourer- :musk:

:voila: Hier noch die Rückmeldung eines Teilnehmers, die von ihm :link: dort in unser Gästebuch geschrieben wurde .

Zitat: MotoWolf
Hallo zusammen,
ich habe an der Hunsrücktour 27. bis 30. Juni 2014 teilgenommen. Ich bin Wolfgang, der Kumpel vom Kumpel von Siggi. Mit der kleinen schwarzen BMW.
http://www.Eiguggemal.de

Nun nutze ich diesen Weg übers Gästebuch, um mich vor allem bei den Organisatoren zu bedanken, die ein unvergeßliches Wochenende auf die Beine gestellt haben.
Das Wtter war mir irgendwann wurscht, und ich war so entspannt, daß mir sogar das Regenfahren Spaß gemacht hat!
(Ach. die gute Aldi-Regenjacke! Wie lange die wohl noch hält?)
Und Grüße will ich loswerden:
An alle, mit denen ich palavert habe und gefahren bin (Ich kann mich an Eure Gesichter erinnern, aber einmal genannte Namen fallen dann doch durch mein Alzheimersieb)

Nun will ich aber auch erzählen, wie meine Heimreise verlief. Denn ich hatte ja, vor allem denen mit pfälzischem Akzent, empfohlen, unbedingt am Rhein entlang zu fahren und das Panorama des dutschesten aller Flüsse zu erleben.
Aber ich merkte schon, die wollten (auch wtterbedingt) lieber schnell über die Autobahn heim. No Problem.
Aber selber hatte ich über St. Goar in Richtung auf "Unsä goldisch Meenz" geroutet und freute mich auch drauf. Bei der Anfahrt hinunter ins Rheintal aber kündeten
touristisch gestylte Schilder von "Tal Total", also dem Meeting der Fahrradfaschos. Das war so totalitär, daß es auch auf der anderen Rheinseite stattfand.
Also am Fluß kein Durchkommen! Habe noch mit einer freundlichen Tankstellendame kurz geplaudert und trieb dann meine Kuh frisch bergauf, um dem Trubel zu entkommen. Hoffentlich ist sonst keiner meinem guten Ratschlag gefolgt!
Also nix mit "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten", sondern zähneknirschend UNTER PROTEST auf die Bahn und heim.

Nochmal beste Grüße an alle und Dank für ein lustiges und manchmal auch nachdenkliches Wochenende!

Cheers
Wolfgang



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#56   Betreff: Re: 2014: 12. Hunsrück-Tour
Verfasst: 03.07.2014, 17:32 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 15:30
Zitat: ManfredA
Hallo Hunsrück-Tourer- :musk:

leider hatten wir selbst bei der diesjährigen Tour alle Hände voll zu tun und kaum Zeit , Bilder zu machen :shame: .

Wer also seine Fotos mit uns teilen möchte, möge sie bitte Eberhard zukommen lassen.
Das ein oder andere Foto schafft es dann sicher auch in die Impressionen der 12. Hunsrück-Tour :-B

:voila: vorab :danke:
.....



:geheim: PS: Selbstverständlich könnt ihr auch welche hier im Plauderthread posten :bg:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#57   Betreff: Re: 2014: 12. Hunsrück-Tour
Verfasst: 04.07.2014, 13:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 15:30
Zitat: FriedelK
Hallo,
...
Wie jedes Jahr, es hat alles wieder einmal perfekt gepasst. :yes: :respekt:

Nächstes Jahr sind wir wieder :dabei:

Gruss an alle, die dabei waren.

Gruss
Friedhelm u. Annette


Hallo Hunsrücktourer- :musk: ;

ich habe Friedel`s Posting mal zitiert, weil es die Kernaussagen aller Rückmeldungen auf den Punkt bringt....-- und Friedel und Annette waren schon bei sehr vielen Touren :dabei:

mit 7 Gruppen und dieses mal in allen erdenklichen Fahrstilen war dies bislang die größte Hunsrücktour. :nick:

Auch aufgrund des eifrig sich drehenden Teilnehmerkarussells und des Ausfalls eines Tourguides im Vorfeld der Tour war es wieder einmal ein besondere Herausforderung an uns Organisatoren und auch an das Hotel .

:-)) Wir denken dass wir das Beste daraus gemacht haben :holy:

Das zeigen sowohl die Rückmeldungen vor Ort, als auch die Postings hier im Forum.
Auch die Tatsache, dass viele Teilnehmer zum mehrfach wiederholten- sprich 3.,4., oder 5. Male dabei waren, Manche noch öfter :pos2: , belegt die Faszination dieser Tour.

Leider war Petrus uns am Hauptourtag Samstags nicht durchweg positiv gesonnen, denn so ab Mittag wurde es feucht---allerdings blieben Starkregen und Unwetter aus :schwitz:

Somit konnte jeder :musk: seine Fahrkünste auf nasser Fahrbahn wieder einmal trainieren--- was hervorragen gelang :yes: --denn es gab keinerlei Unfälle oder Schäden :respekt:

Die Teilnehmer der Vortour am Freitag hatten jedoch Grip ohne Ende bei unserer :schnippi: Kurvenhatz zum Meerfelder Maar und auch der Samstag begann ja zunächst trocken 8-)

:voila: Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, unseren 6 zusätzlichen Tourguides, und natürlich auch bei meinem Mit-Organisator Eberhard ganz herzlich bedanken :danke: ;

denn OHNE EUCH wäre das Alles nichts :isso:

:muetze: Auch nächstes Jahr wird es wieder eine Hunsrücktour im gewohnter Manier geben -- nähere Infos in meiner Signatur und natürlich in Kürze hier im Forum.
Unser Konzept werden wir bei behalten, jedoch werden wir die Breite der angebotenen Fahrstile der Nachfrage anpassen und ggfls. etwas reduzieren.
Die Gruppenstärke von max. 7 Motorrädern werden wir nach Möglichkeit jedoch anstreben, weil es dem Fahrspaß sehr zugute kommt. :victory:

Also - man sieht sich und/oder liest und/oder hört voneinander. :pro: :dabei: :-B



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#58   Betreff: Re: 2014: 12. Hunsrück-Tour
Verfasst: 06.07.2014, 11:25 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
27.04.2024, 15:30
Hallo Hunsrücktourer :comm:

da kann ich mich meinen Mitorga nur anschließen.

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen :lieb:

Vielen Dank noch mal an alle, besonders zu erwähnen hier die Tourguides :

DetlefT,ManfredA, Herbert, Siggi, Berniebiker, Nachbar und nicht zu vergessen Schuhuu. :yes: :yes: :yes:
Obwohl Walter & Claudia leider nicht dabei sein konnten, haben Sie trotzdem Ihren Beitrag geleistet, denn Sie haben diese netten kleinen Telefonkärtchen, die jeder von Euch bekommen hat, gemacht :respekt:

Auch möchte ich mich hiermit bedanken bei den Pausenstationen : :respekt:


Vielen Dank auch an Harri8, der mir Bilder zukommen ließ. 8-)

Wenn Ihr das ganze nochmals Revue passieren lassen wollt so könnt Ihr das :link: HIER tun und auch die Tourdaten downloaden falls Ihr die Tour nochmal unter die Räder nehmen wollt.

Also dann :musk: bis auf ein Wiedersehen bei der 13 Auflage der Hunsrücktour

:voila: Eberhard

ps: die ersten Striche für 2015 sind auch schon gezogen und die Ausschreibung für 2015 wird in kürze folgen, denn nach der Tour ist vor der Tour :-B :-B :-B :-B



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

2014: 12. Hunsrück-Tour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us