FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Schängelbiker
 Beitrag#1   Betreff: 2014: Wisperstimmen im Flaschenhals
Verfasst: 24.01.2014, 09:10 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
27.04.2024, 21:59
:ab10:
Hier könnt ihr gerne über die Tourankündigung :link: 23.08.2014: Wisperstimmen im Flaschenhals smalltalken:
:ab10:

Zitat: Schängelbiker
Hallo :musk:

der Stammtisch "Rund ums Deutsche Eck" trägt ja nun seit genau drei Jahren mehr oder weniger intensiv zu eurer Erheiterung bei :flööt: :shame: 8-)
nun soll also auch etwas zur Ertüchtigung und Erbauung folgen :nick: - nämlich eine Tagestour im Taunus :pos2:

"Wisperstimmen im Flaschenhals" wurde sie genannt, die Erläuterungen hierzu sowie die Tourdaten könnt ihr hier :link: Wisperstimmen im Flaschenhals nachlesen. Termin ist Samstag, der 23.August 2014.

Beginnend auf den Höhen des vorderen Westerwalds werden wir uns das Lahntal hoch und runter schwingen, den Taunus erklimmen, durch das romantische Wispertal gen Rhein wedeln und auch hier die Höhen in Richtung Koblenz befahren.Bild kann nicht geladen werden
Im Wispertal werden wir auch sehr gut zu Mittag essen können

Am Ufer des Rheins, in Lahnstein, werden wir dann einen schönen Tag in einem tollen Biergarten ausklingen lassen können. :pro:
Wir freuen uns darauf eines unserer herrlichen, vor der Haustür gelegenen Moppedreviere erlebbar machen zu können :voila:

Wir bieten bei ausreichender Teilnehmerzahl drei touristische (Guides sind Harri8, Schuhuu, Schängelbiker), sowie eine tourensportlich geführte Gruppe (ManfredA) an.

Anmeldebeginn ist Sonntag, der 27.April 2014 ab 20 Uhr.



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#2   Betreff: Re: 2014: Wisperstimmen im Flaschenhals
Verfasst: 27.04.2014, 19:21 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
27.04.2024, 21:59
Gleich geht's los, wer an dieser schönen Tagestour :dabei: sein möchte, kann sich heute ab 20 Uhr anmelden :nick:
Anmeldung bitte per Mail an mich, Stichwort "Flaschenhals" :pos2:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: 2014: Wisperstimmen im Flaschenhals
Verfasst: 28.04.2014, 18:43 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 22:59
Hallo :musk:

na dann bin ich auch mal gespannt, wieviele von den FJR-lern und/ oder Stammtischfreunden den Hals nicht von der Flasche bekommen werden :flööt: und bei den dortigen Wisperstimmen (wobei der FJR-Sound ja Alles Andere als ein Wispern ist....) dabei sein werden. :lol:

:voila: Da ich die Pausenstationen und den Streckenverlauf schon kenne, kann ich den Tourenplanern und somit auch allen Teilnehmern nur gratulieren :yes: :respekt:

Wir sehen und spätestens beim "Wispern" :pro: :dabei: 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#4   Betreff: Re: 2014: Wisperstimmen im Flaschenhals
Verfasst: 07.05.2014, 11:20 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
27.04.2024, 21:59
Zitat: ManfredA
Hallo :musk:
na dann bin ich auch mal gespannt, wieviele von den FJR-lern und/ oder Stammtischfreunden den Hals nicht von der Flasche bekommen werden :flööt:
Wir sehen und spätestens beim "Wispern" :pro: :dabei: 8-)


Die bisherigen Anmeldezahlen lassen vermuten, dass - um mit Manfred zu sprechen - viele den "Hals schon voll haben" :flööt:
Die Resonanz ist nämlich noch seeeeeehr übersichtlich :skepsis: Bisher kommen wir auf eine Gruppe - aber inklusive der Tourguides :oh:
Liegt's am Termin? Der Gegend? :denk: Bin ein bisschen ratlos... :-(



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#5   Betreff: Re: 2014: Wisperstimmen im Flaschenhals
Verfasst: 07.05.2014, 11:29 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
27.04.2024, 21:59
Es liegt nicht an der Gegend, auch nicht am Termin, und auch nicht am Wetter :-BB
Ich weis heute leider noch nicht ob ich da auch Zeit habe, bzw. von der Regierung Zeit bekomme :shame:

Aber ich könnte hier auf jeden Fall Kund tun, das ich gerne mitfahren würde. :nick:



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#6   Betreff: Re: 2014: Wisperstimmen im Flaschenhals
Verfasst: 07.05.2014, 12:52 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
27.04.2024, 22:59
Ich habe mich angemeldet, weil:

O Ich am 23.8. noch nichts vor hatte :bg:
O Nur 100 km Anreise vor mir liegen :yes:
O Ich den Taunus bisher nur aus Rheinufersicht oder von der A3 aus kenne :shame:
O ManfredA mein Tourguide ist :holy:
O Die Jungs vom Eck es verdient haben :comm:

Jedoch kann ich die Zurückhaltung einiger verstehen. Es ist Ferienzeit und für eine Teilnahme an einer Tagestour melden sich viele erst kurz vor der Tour an.

Ich tippe mal auf 20 Anmeldungen, d.h. es wird eine schöne, kleine und gemütliche Tour.

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)

P.S.: Und heute in drei Wochen geht es nach Berlin....! :-B



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harri8
 Beitrag#7   Betreff: Re: 2014: Wisperstimmen im Flaschenhals
Verfasst: 07.05.2014, 14:49 
Avatar

Beiträge: 798
Registriert:
28.12.2010, 13:47
Ortszeit:
27.04.2024, 22:59
Hallo Biker :comm:
hier haben Ralf und ich eine :super: Top-Tour zusammengestellt, die wie ich meine keine wünsche offen lässt samt den Tourguids Manfred, Walter, Ralf und Harri wir :-)) uns auf Euch . Ja einige nicht FJR-ler die ich kenne haben mich schon gefragt ob sie dabei sein können im Wispertal und seiner wunderschönen Umgebung am 23.Aug. zum Mopetfahren und :laola: :rofl: :hihi: :pos2: :zech: :cheerio: :witz: und viel Spaß haben. Das wird noch Ralf. :pro: :dabei: :musk: :comm: meldet Euch an, es lohnt sich garantiert :shakehands:
Gruß
Harri



Harri8
wünscht Euch allzeit gute Fahrt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#8   Betreff: Re: 2014: Wisperstimmen im Flaschenhals
Verfasst: 12.05.2014, 20:41 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 17:07
Ortszeit:
27.04.2024, 22:59
Hallo Ralf,

sollen wir Tourguides uns eigentlich auch anmelden ? :flööt: :think: :flööt: :think:

Ich melde mal meine Sozia und mich an :muetze: :muetze:

:-B Der Taunus ruft :laola: :-B



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#9   Betreff: Re: 2014: Wisperstimmen im Flaschenhals
Verfasst: 25.05.2014, 22:24 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
27.04.2024, 21:59
Schuhuu, unsere allerbesten Sozias und ich nutzten den heutigen wettertechnisch genialen Moppedtag und folgten den "wispernden Stimmen" - und was soll ich sagen: es war vom Allerfeinsten :super:
Von der Lahn heraufkommend hatten wir hier einen ersten tollen Blick über den Taunus

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Viele, gut ausgebaute Straßen und Sträßchen weiter kamen wir ins "legendäre" Wispertal. Wer es kennt, aber seit längerer Zeit nicht mehr da war, wird sich wundern: die Schlagloch- und Hoppelpiste gehört der Vergangenheit an, hier ist wirklich mal etwas getan worden :pos2:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nach langer "Abfahrt" und nochmaligem Kurvenwedeln auf die Höhen, erwartete uns schließlich die "Rheinromantik" und was gehört dazu? Richtig, Burgen :lol:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Und auf dem Fluß ist die "Goethe" der legendäre Schaufelraddampfer, natürlich auch nicht wegzudenken. Auch mit ihr hatten wir eine Begegnung

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nachdem wir ein Stück dem wuseligen Treiben an Deutschlands schönstem Fluß gefolgt sind, ging es wieder hinauf auf die Höhe, nicht zum letztenmal an diesem Tag.
Der Taunus besticht aber nicht nur durch seine abwechlungsreiche Naturlandschaft, auch malerische Dörfer gibt es genug

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Weiter ging die Kurvenhatz, bis wir wieder an die Lahn und kurz darauf auch den Rhein erreichten. Wer "eckige" Reifen hat, sollte sich diese Tagestour nicht entgehen lassen. Die Gummis sind anschließend wieder rund :yes:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#10   Betreff: Re: 2014: Wisperstimmen im Flaschenhals
Verfasst: 17.08.2014, 11:58 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
27.04.2024, 21:59
Am kommenden WE steht die Tour im Kalender - und es sind noch jede Menge Plätze frei. Die Handvoll derjenigen die sich gleich zu Anfang angemeldet haben, mussten leider auch alle wieder absagen :heul: und auch ManfredA steht uns als TG aus beruflichen Gründen leider nicht zur Verfügung, aber: wir fahren die Tour auf jeden Fall :nick: :pro: :dabei:

Also auf, ihr Kurzentschlossenen, das Saisonende ist soooo weit auch nicht mehr entfernt, lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen

Ein Blick auf das Lahntal mit der Burg Nassau
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Mit der :link: Laukenmühle , unserer Mittagsstation, habe ich gestern auch noch gesprochen, dort sind die Gläser schon poliert und der Herd vorgeheizt ;-)



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

2014: Wisperstimmen im Flaschenhals


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us