FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BikeFun
 Beitrag#11   Betreff: Re: 2014: ThürAktiTour
Verfasst: 24.02.2014, 14:59 
Avatar

Beiträge: 67
Registriert:
26.02.2009, 10:34
Ortszeit:
27.04.2024, 12:53
Lieber Rüdiger

Zitat: Rüdiger
Und natürlich haben wir uns mit dem ein oder anderen Mitglied außerhalb des Initiatorenkreises kurzgeschlossen um vorab eine Meinung zum Oktobertermin zu bekommen - diese waren alle positiv.


...mit uns nicht also bleibt nur die Möglichkeit hier seinen Standpunkt darzustellen, ich hätte es gern vorher getan!

Zitat: Rüdiger
Bis hierhin bin ich noch sehr freundlich - das ändert sich aber ab jetzt, weil ich Deine Äußerungen aus meiner persönlichen Sicht teilweise als polemisch und unsachlich empfinde.


...selbstverständlich bleibt Dein Empfinden und Deine persönliche Sicht ganz Dir überlassen, ich kann in meinem Beitrag aber keine Unsachlichkeit finden und - sorry - Polemik schon mal gar nicht, denn Polemik bedeutet - wie Dir sicher bekannt ist - "Streitkunst" und ich streite mich ja gar nicht mit jemandem, ich habe nur meine Ansicht mitgeteilt :-)) Im Gegensatz zu Dir, bleibe ich aber trotzdem in meiner weiteren Antwort freundlich :-))

Zitat: Rüdiger
Laut Mapsource sind es von Deinem Wohnort bis Brotterode 550km (275km hin und 275km zurück).


In diesem Punkt hast Du Recht - ich habe mich bei der Eingabe in Google-Maps ganz einfach vertippt und schon kommen pro Strecke 200Km hinzu

Zitat: Rüdiger
Für mich ist Deine Äußerung schon ziemlich hart für das Organisatorenteam des FJR-Stammtisch Berlin-Brandenburg. Die Jungs reißen sich seit fast zwei Jahren den Arsch auf, um für alle Teilnehmer ein interessantes Programm und gute Touren zusammenzustellen und dann wird der Erfolg vor dem Treffen schon am Stand der Teilnehmerzahlen gemessen. Schade


In keinster Weise und mit keinem Wort habe ich die Leistung der Berlin-Organisatoren in meinem Beitrag überhaupt auch nur kommentiert oder sogar gewertet! Ich habe selbst zweimal das FJR-Tourer-Deutschland-Treffen in Olpe mitorganisiert und weiß daher ganz genau, was für eine Leistung und Arbeit dahinter steckt. Möchte man allerdings polarisieren und Stimmung machen gegen jemanden, der einfach nur eine Ansicht kundgetan hat, die einem vielleicht nicht gefällt oder nicht mit der eigenen übereinstimmt, dann kann man natürlich überall etwas negatives hineininterpretieren. Daher schrieb ich, eher zum Nachdenken, denn zum Widerspruch anregen zu wollen :-)) Ich bleibe aber - lieber Rüdiger - trotzdem weiterhin freundlich zu Dir :-)

Zitat: Rüdiger
Aber soll ich den zweiten Teil deiner Meinung als "Boykottaufruf" der Akti-Fete interpretieren? Nach dem Motto "Wenn ihr auch unserer Meinung seid, dann fahrt nicht nach Brotterode!?" Das haben wir alle hier nicht nötig, dann komme lieber zum Treffen, schaue es Dir an, diskutiere mit den anderen und bilde Dir dann ein Urteil. Das ist eine herzliche Einladung an Euch beide


Auch hier gilt wiederum was ich oben schon schrieb - Deine Meinung oder Deine Interpretationen sind ganz Dir überlassen. Auch in diesem Fall interpretierst Du allerdings wieder negativ und gegen mich. Wie gut, lieber Rüdiger, dass ich trotzdem und immer noch freundlich bleibe :-))

Zitat: Rüdiger
Wenn wir alle 50 Teilnehmer der Akti-Fete 2012 gefragt hätten wo sie denn gerne hinfahren möchten und zu welchem Zeitpunkt hätten wir wahrscheinlich 30 verschiedene Meinungen bekommen


Auch hier verdrehst Du - bewusst oder unbewusst, das lasse ich mal dahingestellt, denn ich bleibe ja freundlich - meinen Beitrag. Selbstverständlich sollten nicht alle 50 gefragt werden, w a n n und w o h i n eine möglich AktiTour gehen sollte - nein, ich schrieb man hätte meiner Ansicht nach leicht die Aktiven fragen können, ob s t a t t eines vorweihnachtlichen Treffens eine AktiTour lieber gesehen sei. Das ist eine Ja/Nein/Enthalten - Nachfrage, die sicher schnell und unkompliziert möglich gewesen wäre. Aber ich denke, Du hattest mich auch ohne diese erläuternden Worte schon verstanden :-)

Eins noch, lieber Rüdiger: ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass mein Beitrag eigentlich ein ganz großes Kompliment an Dich und die anderen AktiFete-Organisatoren war? Warum hätte ich ihr sonst so hinterher geweint!? Aber das scheint in Deinem Eifer zu Interpretieren irgendwie nicht angekommen oder aber verloren gegangen zu sein - schade, aber gut dass ich trotzdem freundlich geblieben bin :bg:

So, nun hab ich einmal meine Ansicht geschrieben, sie dann noch einmal ausführlich erläutert und wers jetzt immer noch nicht verstanden hat dem kann ich auch nicht helfen. Wers nicht verstehen will, dem ja sowieso nicht.

Allzeit gute Fahrt in 2014 wünscht Euch
BikeFun :-))



Jemand ze hage?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#12   Betreff: Re: 2014: ThürAktiTour
Verfasst: 24.02.2014, 20:13 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 12:53
Hallo BikeFun,

ich habe Dein Posting mit Interesse gelesen und nehme daraus die Erkenntnis mit, dass wir mit der ThürAktiTour bei Dir (Euch) nicht auf Zustimmung stoßen. Das tut mir leid, aber "Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann". Wir werden das in diesem Jahr so durchziehen und sehen, wie der Zuspruch ausfällt - nach bisherigen Erkenntnissen gibt es nur Zuspruch, Ihr seid bisher die Einzigen, die dagegen sind. Das ist schade, aber selbstverständlich Euer gutes Recht! Nach der Tour werden wir dann neu nachdenken, falls erforderlich.

Alle Anmerkungen aus Deinem Posting habe ich gedanklich abgespeichert und werde, falls es einmal ein Thema gibt, zu dem Deine Äußerungen passen, darauf zurückgreifen. Mit der Frage, ob der Event für die Gestalter unserer Gemeinschaft nun als Fete oder Tour ausgerichtet werden sollte, haben sie allerdings nicht das Geringste zu tun.

  • An- und Abreise: Egal, ob 10 m oder 1000 km, das ist irrelevant. Du hattest bisher 2x das Glück, dass die Aktifete vor Deiner Haustür stattfand, da sind die anderen 500 km hin und 500 km zurück gefahren. Eigentlich sind immer die anderen gefahren, weil alle Aktifeten reichlich weit westlich waren. Jetzt sind die Westler eben dran. Und ob ich 500 km zu einer Fete oder zu einer Tour fahre: ⇨ Am Thema vorbei!
  • Rekordniedrigmarke wg. Entfernung: so schreibt man Events schlecht, zumal auch noch schlecht recherchiert. Also alles nur noch im Westen?! Was hat das mit Tour oder Fete zu tun? ⇨ Am Thema vorbei
  • Finanzielle Gründe? Der Unterschied sind die Spritkosten für die Tourkilometer, also für ca. 440 km. Dafür sparst Du die Kosten für den Bus. Also vielleicht 20 € ⇨ Am Thema vorbei
  • Umfrage? Klar, alles möglich. Schau Dir die Umfragen hier im Forum an. Und dann bekomme ich 60% für Vorschlag x. Klasse, eine Mehrheit - und 40% finden sich trotzdem nicht wieder. Übrigens, die Entscheidung im Inikreis war einstimmig.
  • Selbstverwirklichung? Kein Kommentar, nur ein Smilie: :no:
  • Änderung des Konzepts der Deutschlandtreffen? Jederzeit, falls erforderlich! Stillstand ist Rückschritt. Ansonsten: ⇨ Am Thema vorbei
  • Polemik: die von Dir angeführte Definition mit "Streitkunst" ist die ursprüngliche, der Begriff hat historisch aber einen Wandel erfahren. Lies hier weiter (aber ich bin sicher, das hast Du schon getan).
Wie gut, dass Du in Deiner Antwort an Rüdiger immer so freundlich geblieben bist. :respekt: Hättest Du Dir Deine ganze "Argumentation", die völlig am Thema "Fete oder Tour" vorbei geht, verkniffen und einfach nur gesagt: "Och, wie schade, Fete hätten wir besser gefunden", hättest Du mein volles Verständnis gehabt. Aber so ... :shake:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#13   Betreff: Re: 2014: ThürAktiTour
Verfasst: 24.02.2014, 22:01 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
27.04.2024, 11:53
In einer großen Gemeinschaft wird es immer mehrere Meinungen zum jeweiligen Thema geben. Und dabei ist es sehr normal, dass es auch bei Entscheidungen Fürsprecher, "Ablehner" und "Egalisten" gibt ;-)
Ich habe es in meinem Leben immer so gehalten, dass ich Dinge erst einmal geprüft, erlebt, erfahren, ausprobiert habe und dann eine abschließende Wertung abgab.
Die AktiFete in der bisherigen Form schien renovierungsbedürftig - und mit der angedachten Tour ist eine feine Alternative geboren.
Uns war es bisher leider nicht möglich gewesen in der Vorweihnachtszeit ein Wochenende wegzufahren. Nicht wegen eventuellen häuslichem oder beruflichen Stress, als vielmehr wegen einer Prioritätensetzung zugunsten unserer Familie.
Unsere Vereinigung der FJR-Tourer gründet auf der gemeinsamen "Liebe" zu einem bestimmten Motorrad. Und da ist es für mich (!) nur logisch, das neben dem gewollten und gesuchten Kontakt zu anderen Fahrern und deren Partnern natürlich das GEMEINSAME Fahren eine zentrale Rolle einnimmt.
Und wo dann dieses Treffen stattfindet, sehe ich auch eher als zweitrangig an - möglichst zentral ist natürlich für die Interessierten immer gut. :nick:

Bedauerlich ist nur, dass evtl. einigen wegen zu großer Teilnehmerzahl abgesagt werden muss. Sollte dies tatsächlich notwendig werden, wäre aus meiner Sicht das Konzept noch einmal weiterzuentwickeln. Nämlich dahingehend, eine Unterkunft zu finden die eine größere Kapazität aufweisen kann.

Lasst uns diesen Versuch einfach mal machen, anschließend wird evaluiert. :pro:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#14   Betreff: Re: 2014: ThürAktiTour
Verfasst: 24.02.2014, 23:34 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 12:53
Zitat: Schängelbiker
Bedauerlich ist nur, dass evtl. einigen wegen zu großer Teilnehmerzahl abgesagt werden muss.
Hallo Ralf,

das müssen wir erst mal abwarten. Das Hotel verfügt über 80 Betten, die wir allerdings nicht alle gebucht haben - das wäre nach der geringen Beteiligung bei der letzten Aktifete auch etwas sehr optimistisch gewesen; wobei es fraglich ist, inwieweit man die Events vergleichen kann.

OK, wir werden sehen. Wenn die Teilnehmer sich früh genug anmelden (also bis 15.04.), habe ich nicht wirklich Bedenken, dass wir jemandem absagen müssen; aber hätte ich es nicht ausdrücklich geschrieben, hätte man mir im worst case berechtigte Vorwürfe machen können. Lass uns nicht unken, sondern sehen, wie es sich entwickelt. Gibt einen schönen Begriff:

Nipsild :ab30: Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken :lol: :yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#15   Betreff: Re: 2014: ThürAktiTour
Verfasst: 02.03.2014, 12:27 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 12:53
Hallo Aktis,

heute Abend ist es soweit! Bitte gegen 20:00 Uhr mal kurz die Pappnase absetzen und formlose Mail mit der Teilnahmezusage an :mail: Detlef.Teichmann@fjr-tourer.de senden. Wenn in der Mail schon mal steht, ob Ihr alleine oder zu zweit kommt, ist das auch nicht schädlich (im Gegentum!).

Lott jonn oder auch Denn mann tau! :yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#16   Betreff: Re: 2014: ThürAktiTour
Verfasst: 02.03.2014, 21:00 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
27.04.2024, 11:53
Angemeldet :dabei:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jens
 Beitrag#17   Betreff: Re: 2014: ThürAktiTour
Verfasst: 02.03.2014, 21:03 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
18.04.2009, 20:51
Ortszeit:
27.04.2024, 11:53
Auch wir aus Berlin sind :dabei:



Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Zephyr 550, RP13 (BJ 2010), RP23 (BJ 2013), RP23 (BJ 2014)
Nur für meine Gattin Piaggio Typhoon 50, Piaggio Fly 125, Gladius 650 (2015)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#18   Betreff: Re: 2014: ThürAktiTour
Verfasst: 04.03.2014, 13:27 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
27.04.2024, 11:53
Tja :denk: , was machen wir gerne? Motorradfahren
Und was noch? Freunde und Bekannte treffen :zech:
Da hier Beides zusammen trifft, bin ich dabei.
Und ich kann bei der Gelegenheit mal Detlef kennenlernen, ich hoffe ich erkenne ihn, denn auf dem Foto....naja, dazu habe ich mich schon mal geäußert :bg: (old shadowman)
Icke jedenjalls freue mir :-B



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Caleo
 Beitrag#19   Betreff: Re: 2014: ThürAktiTour
Verfasst: 04.03.2014, 14:29 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 912
Registriert:
13.02.2009, 22:31
Ortszeit:
27.04.2024, 11:53
Also, wenn ich mir die Teilnehmerliste so ansehe, stelle ich fest das der B/BB Stammtisch ganz gut vertreten ist und da diesmal auch die "Effie" ausgeführt wird bin ich auch

:dabei:

Aber man sieht sich ja vorher zum Fahren und :zech: noch und zwar beim

5.FJR - Tourer Treffen in Berlin :yes: :-B

Bis denne
Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#20   Betreff: Re: 2014: ThürAktiTour
Verfasst: 04.03.2014, 15:11 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
27.04.2024, 12:53
Zitat: Caleo
Also, wenn ich mir die Teilnehmerliste so ansehe, stelle ich fest das der B/BB Stammtisch ganz gut vertreten ist und da diesmal auch die "Effie" ausgeführt wird bin ich auch

:dabei:

Aber man sieht sich ja vorher zum Fahren und :zech: noch und zwar beim

5.FJR - Tourer Treffen in Berlin :yes: :-B

Bis denne
Uwe


@Uwe:
Das ihr "Bärliners" so zu haufe aufschlagt ist ja auch nicht schwer....prozentual gibt es ja auch wesentlich mehr "Bärliners" als "andere Deutsche"..... :-BB ....
Gruß
burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

2014: ThürAktiTour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us