FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: 2014: Wiedhopper
Verfasst: 27.04.2014, 14:56 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 07:58
:ab10:
Hier könnt ihr gerne über die Tourankündigung :link: 02.08.2014: Wiedhopper smalltalken:
:ab10:


Zitat: DetlefT
Hallo :musk: ,

heute will ich mal wieder eine Tagestour anbieten:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
Isenburg: nahe der Mittagsstation
© :link: Wikimedia: Author: Eugen Wasser, Bearbeitung: W. Kutsche
Wiedhopper

Start- und Endpunkt der Tour wird in Rottbitze sein, das ist der nächste Ort an der AS 34 "Bad Honnef/Linz" an der BAB A3. Dort treffen wir uns am 02.08.2014 und fahren um 09:30 Uhr los. Wir bewegen uns dann den ganzen Tag über im westlichen Westerwald und wechseln häufig von der linken auf die rechte Seite der Wied. Fast während der gesamten Tour befinden wir uns im "Naturpark Rhein-Westerwald".

Unterwegs machen wir 3 gemütliche Pausen, zum Tourabschluss kehren wir (wer will) in einem Biergarten ein. :cheerio:

Die Tourlänge beträgt 300 km. Wir fahren in max. 3 Gruppen á max. 7 Maschinen, allerdings nur, wenn sich zwei der Teilnehmer als Tourguides für die 2. und 3. Gruppe zur Verfügung stellen. :isso:
Freundliche Angebote werden gerne entgegengenommen :voila: , GPS ist Voraussetzung!

Alle weiteren Infos findet Ihr im :link: Terminkalender 2014.
Beginn der Anmeldung: 11.05.2014 - 20:00 Uhr


Ihr wisst ja schon:
:dabei: sein ist 8-) , :notime: haben ist :oohh:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: 2014: Wiedhopper
Verfasst: 28.04.2014, 13:59 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 07:58
Hui! Wäller?- Allemol!

Ich darf meine beiden Mit-Tourguides Berniebiker und Michael Napientek im Team begrüßen. Damit stehen schonmal die Guides fest, jetzt braucht Ihr Euch am 11.05.2014 nur noch anzumelden. :-))

Wir freuen uns auf Euch! :nick:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#3   Betreff: Re: 2014: Wiedhopper
Verfasst: 11.05.2014, 18:28 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 07:58
Hallo (potenzielle) Wiedhopper :schnippi: ,

gleich um 20:00 Uhr startet die Anmeldung. Seid so gut und schreibt in Eure Anmeldung direkt mit rein, ob Ihr:
  • alleine oder mit Sozia(us) kommt
  • Eure Begleitung Selbstfahrer ist
  • in welcher Gruppe jeder der Fahrer fahren möchte: tourensportlich oder touristisch
Also dann, auf gutes Gelingen, :pos1:
Detlef



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: 2014: Wiedhopper
Verfasst: 20.07.2014, 00:02 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 07:58
Hallo Wiedhopper,

am Samstag (also seit 2 Minuten gestern) bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir - Bernie, Michael und meinereiner mit Annemarie - es uns nicht nehmen lassen, die Streckenführung auf Nicklichkeiten zu testen und natürlich haben wir die Restaurationen einer eingehenden Begutachtung unterzogen. Was soll ich sagen: War halb so wild mit den Temperaturen, man kann sich auch jeck machen. Ist alles eine Frage der Einstellung und ausreichender Flüssigkeitszufuhr. Beides hatten wir im optimalen Maß.

Ja dann kann es in 2 Wochen ja losgehen. Wir freuen uns auf Euch und die gemeinsame Tour! :pos1:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#5   Betreff: Re: 2014: Wiedhopper
Verfasst: 20.07.2014, 12:57 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
27.04.2024, 07:58
Hallo :comm: ,

bei unserer Wiedhopper-Tour, der Hommage an ein kleines Flüsschen im Westerwald, sind noch 3 Startplätze frei. Wer also Lust verspürt, noch einzusteigen, sollte sich bei mir melden. Ich schicke dann den genauen Startort per Email zu.

:dabei: sein wird 8-)



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#6   Betreff: Re: 2014: Wiedhopper
Verfasst: 02.08.2014, 19:16 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 17:07
Ortszeit:
27.04.2024, 07:58
hallo Wiedhopper-tourer
:comm:

na wenn das mal kein timing ist :ähäwhwäh: :-B :-B ....... gerade mal eine viertel Stunde daheim angekommen und nun schüttet es hier in Limburg aus Eimern und es donnert....... :oohh:
P.S. eben geht die Welt unter

Nach einen wunderschönen Tag mit reichlich viel Sonnenschein, super vielen tollen Kurven durch den Westerwald, einer tollen Truppe
möchten wir DANKE sagen.


Hat alles bestens geklappt bis auf die Mittagsstation, naja um halb 3 erst Essen zu kriegen und von jemanden bedient zu werden der gar nichts peilt... :no: :no: :no: :no: :oh:

Danke Detlef, dies war eine sehr gelungene Tagestour mit viel mehr FJR`ler und....:yes: :yes:

Danke Bernie hast uns super geguidet :excl:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#7   Betreff: Re: 2014: Wiedhopper
Verfasst: 02.08.2014, 21:01 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
27.04.2024, 07:58
Hallo Wiedhopper :musk:

auch die Überraschungsgäste möchten sich bedanken bei Detlef und besonders bei unserem Tourguide Berniebiker der uns vorzüglich geguided hat. :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
Es war mal wieder ein schöner Tag unter netten Leuten und Freunden, der leider viel zu schnell vorbei war. :heul: :heul:

Wir haben es gerade so geschaft zwischen zwei mächtigen Regenzellen durchzuhuschen und sind trocken im trockenen Hunsrück angekommen. :nick: :nick:

War mal wieder eine schöne Tour :yes: , die die eindeutige Handschrift trug vom Organisator, mit vielen kleinen und kleinsten Strassen. :respekt:
Auch super Swingeinlagen waren natürlich auch dabei. :hechl: :hechl: :-B 8-) 8-) :-B :-B :-B wo mir doch tatsächlich einmal die Gashand durchgegangen ist :holy: :holy:

Tja und nun zu den Pausen Stationen :

:stern: :stern: :stern: :stern: für die 1. Pauenstation, sehr idylisch gelegen, nette Bedienung
:stern: für die Mittag Pausenstation, tja und den war sie eigentlich auch nicht wert. Aber auf Grund dessen, dass die eine Bedienung sich die größte Mühe gegeben alle Unzulänglichkeiten zu regeln halt dann doch einen Stern.
Da gab es Flammkuchen mit Rukola wo gar kein Rukola drauf war. Auf die Nachfrage warun der fehlt, sagte man das der ausgegangen ist :oh:
Am härtesten war natürlich, dass dann noch ein paar FJR´s vom Besitzer zugeparkt worden sind. Nach der freundlichen Aufforderung des FJR Fahrers mittels nachdrücklichem und wiederholenden Hupatacken kam dann einer der Sippschaft aus dem Haus und provozierte den hupenden FJR Fahrer und erteilte Hausverbot :oh: Nun gab ein Wort das andere und schon war was gebacken und die Beide gingen auf einander los. :oh: Na zum Glück konnte ein älterer Herr der Sippschaft den Streit mit Worten schlichten und das Auto beiseite fahren, so dass der weg für die Effies wieder frei war.
:stern: :stern: :stern: :stern: :stern: für die Kaffepausenstation, hier stimmte alles, super nette Bedienung, klasse Kuchen und herrliches Ambiente



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Herbert
 Beitrag#8   Betreff: Re: 2014: Wiedhopper
Verfasst: 02.08.2014, 22:52 
Avatar

Beiträge: 142
Registriert:
08.02.2009, 22:17
Ortszeit:
27.04.2024, 07:58
Hallo Wiedhopper :comm:

Es war eine sehr schön ausgearbeitete Tour von Detlef :respekt: er hat mal wieder an alles gedacht. :oohh:

Kurven on Mass, kleinste Strassen als GS Geschenk :-B und dann noch die Wedel-strecken, Herz was willst Du mehr.

Auch die Pausen Stationen sollte man nicht immer zu drastisch bewerten es kann ja nicht alles perfekt sein.

Noch ein :danke: an unsere Tourguides (Detlef und Bernhard) sowie auch an unsere Tourguides zur A1 (Peter und Thomas).

Wir sind auf jeden Fall trocken zu Hause angekommen und haben nur die nassen Strassen am Kamener Kreuz gesehen.

:muetze: Bärbel&Herbert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#9   Betreff: Re: 2014: Wiedhopper
Verfasst: 03.08.2014, 10:05 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 575
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
27.04.2024, 07:58
Hallo Wiedhopper :comm:

Als erstes möchte ich meinen Dank an den Organisator und die Tourguides aussprechen, Danke für einen super Tag mit einer super Gruppe, selbst die Regenlöcher die sich am Nachmittag gebildet haben, konnte unser Guide fast umfahren :respekt: , so bin ich dann auch noch trocken zu Hause gelandet um mir die Bilder von überfluteten Strassen in MG anzusehen (gut das ich unterwegs war :-BB )

so wie Herbert bin auch ich der Meinung das die Pausenstationen nicht weiter bewertet werden sollten,
:ironie:an... im "Berliner" sind auch keine Berliner :ironie:... aus


gruß
derJosef



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#10   Betreff: Re: 2014: Wiedhopper
Verfasst: 03.08.2014, 12:26 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
27.04.2024, 06:58
Finde wie Herbert... nicht "ALLES" sooo Bierernst nehmen...ich meine aufgetretene Unweglichkeiten bei vereinzelten(Gastronomie)..einfach abhaken >Schnee von gestern< den Temperatur und Schwüle Werten zurechnen.

Wichtig wie ich finde....

Wir haben trotzallem mit dem Wetter noch Schwein gehabt.

Die Tour als solche war aber mal "RICHTIG" gut aufgestellt. Da war ja wirklich ALLES drin vom "FEINSTEN" beschämt muss ich gestehen
ich kenne bei mir vor der Tür tatsächlich noch nicht alles :shake: Aber dies ist wieder typisch Detlef .....Der "Muss" ne andere Landkarte haben wie wir ???

kurz mit dem ganzen Haufen...und dieser Tour den damit verbundenen Erlebten JEDERZEIT WIEDER :-)) :-)) :yes: :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

2014: Wiedhopper


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us