FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Reinhard49
 Beitrag#71   Betreff: Re: 2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends
Verfasst: 01.08.2016, 16:09 
Avatar

Beiträge: 108
Registriert:
09.02.2009, 13:25
Ortszeit:
28.03.2024, 11:26
Ja Walter du sprichst mir aus der Seele, es war ein wunderschönes Wochenende mit Eddy und Schätzlein, aber leider leider mit einen schalen Beigeschmack.

Was Eddy mir noch zum Schluss erzählt hat spottet jeder Beschreibung. Ich kann verstehen, das Sie jetzt endgültig die Schnauze voll haben und nur noch explizit ausgesuchte Freunde im kleinen Kreis einladen, was wir ja schon seit geraumer Zeit praktizieren.
Ich bin diese Allesbesserwisser, Egoisten, Lügner, Dummschwätzer und Sozialschmarotzer auch endgültig leid gewesen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben sind wir nur noch beim Eddy gerne mitgefahren.

Auch Elke und ich würden uns sehr freuen, wenn es nächstes Jahr wieder ein H….Essen auf Rädern gibt und Eddy sich meinen Rat zu Herzen nimmt, dann kann es auch ein stressfreies und wunderschönes Wochenende werden, so wie wir es gewohnt sind.

Denn unsere knappe Freizeit verbringen wir am liebsten mit lieben, netten und integren Freunden.

Auch wenn jetzt wie üblich der Shitstorm über uns einbricht Walter werde das meine letzten Worte zu diesem Thema sein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Volker497
 Beitrag#72   Betreff: Re: 2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends
Verfasst: 01.08.2016, 19:14 
Avatar

Beiträge: 69
Registriert:
09.02.2009, 22:36
Ortszeit:
28.03.2024, 12:26
Uns hat das viel zu schnell vergangene Wochenende sehr gut gefallen. :-B
Aus unserer Sicht gab es nix zu meckern. Bei einer Fortsetzung oder
Neuauflage von „Hessen auf Rädern“ wären wir gerne wieder dabei.

Vielen Dank an Caroline und Eddy und allen anderen die zum Gelingen
der Veranstaltung beigetragen haben. Das habt ihr gut gemacht. :respekt:


Grüße
Volker und Carmen



Gruß Volker

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
motomaniac
 Beitrag#73   Betreff: Re: 2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends
Verfasst: 01.08.2016, 21:23 
Avatar

Beiträge: 760
Registriert:
03.02.2010, 20:34
Ortszeit:
28.03.2024, 11:26
Hallo in die Runde,

nachdem auch wir wieder wohlbehalten in Herne eingetroffen sind
(wo wir sogleich unser Enkelkind zu "Ferien bei Oma" in Empfang
nehmen durften) auch von hier aus unser Dank für ein gelungenes
Wochenende mit hervoragender Organisation und Unterbringung,
sowie leckeren Kurven und tollem Tourguide (trotz Wasser im Tank
und zwischenzeitlicher Führung durch Mike).
Bei einer Veranstaltung in 2017 wären wir sicher wieder dabei,
zumal wir ja in einer Petition in 2014 eine erneute Hessentour
eingefordert hatten, die ja nun erst in 2016 stattgefunden hat.

Gruss,

Gabi und Arnd.

ps.: meines Wissens setzte sich der Fehlbetrag aus diversen Kleinsummen
zusammen, die fehlgebucht, auf falsche Tischnummern geschrieben,
nicht auf Deckeln notiert wurden, etc.
Hier ist nicht unbedingt Vorsatz einiger Tourteilnehmer anzunehmen.
Wir haben z.B. das Personal beim Kassieren auf unseren Verzehr hingewiesen
und damit deutlich mehr bezahlt, als man von uns haben wollte.
Meiner Meinung nach war das Personal in dieser Sache völlig überfordert
und extrem chaotisch.
Das kenne ich von anderen Veranstaltungen anders, dort sind solche
Vorkomnisse ausgeschlossen.
Hier ist die Schuld sicher nicht bei einzelnen "Zechprellern" zu suchen,
sondern die Organisation der Abrechnung zu überdenken.

Zur Parkplatzsituation:
Bei Ankunft am Samstag nach der Tour war ein großer Teil der überdachten
Motorradparkplätze von vermutlich anderen Hotelbesuchern mit PKW`s
zugeparkt. Auch hier könnte der Hotelbetreiber beim nächsten Mal vorsorgen,
damit wir uns nicht aufregen müssen ;-).



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#74   Betreff: Re: 2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends
Verfasst: 01.08.2016, 22:06 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 11:26
Hallo :comm: ;

ich war weder :dabei: noch möchte ich irgend jemanden Beschuldigen.

Allerdings --- :öhm: beim Lesen der letzten Postings hatte ich ein " Déjà-vu ", was ich Niemandem vorenthalten möchte:
Die Teilnehmer der :link: Aktifete 2011 , die seinerzeit im gleichen Hotel stattfand, können sich ja eventuell auch noch daran erinnern ... .

:link: dort nachzulesen
Zitat: Eberhard
.....
Tja aber einen faden Beigeschmack gab es dennoch, denn am ersten Abend waren wohl nicht alle Deckel bezahlt oder abgerechnet worden. :shake: :no: :no:
Aber seis drum, auch dieser Labsus wurde gemeistert und es wurde flux gesammelt um das negative Saldo auszugleichen. :yes:


Ich kann bestätigen das schon damals die "Deckelwirtschaft" zu erheblichen Problemen geführt hatte.
Nach meiner Erinnerung ging es seinerzeit um ca. 30€ oder 40€.

Allerdings - als Teilnehmer und Organisator / Mitorganisator vieler FJR - Touren verschiedenster Größenordnungen im In-und Ausland kann ich mich an keine andere Tour erinnern, bei der es derartige Dissonanzen gab. :isso:

Das mit dem Parken ist sicherlich noch verbesserungswürdig :flööt: .
:denk: Zumindest den Organisatoren hier im Forum ein aufrichtiges :danke: und/oder :yes: zukommen zu lassen, sollte auch Niemanden überfordern. Nur sollte man dann aber auch keinen zeitlichen Druck aufbauen. 8-)

Allerdings -- wenn der Tenor hier der sein sollte, dass nachdrücklich Empfehlungen ausgesprochen werden, künftig nur noch Private Einladungs-Touren anzubieten, dann stimmt mich persönlich das sehr traurig und ärgerlich, zumal dadurch Neue :musk: absolut keine Chance haben Anschluss zu finden und ich die FJR-Tourer Deutschland eigentlich als weltoffene, freundliche und kameradschaftliche, nicht nur virtuelle Vereinigung verstehe.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#75   Betreff: Re: 2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends
Verfasst: 02.08.2016, 08:29 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
28.03.2024, 12:26
Zitat: ManfredA
Hallo :comm: ;

Allerdings --- :öhm: beim Lesen der letzten Postings hatte ich ein " Déjà-vu ", was ich Niemandem vorenthalten möchte:
Die Teilnehmer der :link: Aktifete 2011 , die seinerzeit im gleichen Hotel stattfand, können sich ja eventuell auch noch daran erinnern ... .

:link: dort nachzulesen
Zitat: Eberhard
.....
Tja aber einen faden Beigeschmack gab es dennoch, denn am ersten Abend waren wohl nicht alle Deckel bezahlt oder abgerechnet worden. :shake: :no: :no:
Aber seis drum, auch dieser Labsus wurde gemeistert und es wurde flux gesammelt um das negative Saldo auszugleichen. :yes:



Und genau das ist am Abreisetag nicht vollzogen worden von der Gemeinschaft. Und daher meine Reaktion und mein posting als Auslösepunkt.
es geht mir nicht ums Geld, sondern darum dass es ein Leichtes ist das die Gemeinschaft diesen Betrag ausgleichen hätte können egal jetzt warum und wieso.
Denn letztendlich hätten Eddy und Schätzelein das bezahlen müssen. Und das kann es einfach nicht sein.

Und nur darum ging es mir


Zitat: ManfredA
Das mit dem Parken ist sicherlich noch verbesserungswürdig :flööt:


Das mit dem parken etc…..das sind Dinge die kann man dazu erwähnen. Wenn man nichts postet, dann kann man in Zukunft ja auch nicht anders machen. Vielleicht besinnen sich der ein oder andere betreffenden Herrschaften und handeln dann das nächste mal im Sinne der Gemeinschaft. Wir wollen doch alle das gleiche , unser Hobby, Spaß haben mit der Gemeinschaft, Motorrad fahren. :yes: :yes:


Zitat: ManfredA
:denk: Zumindest den Organisatoren hier im Forum ein aufrichtiges :danke: und/oder :yes: zukommen zu lassen, sollte auch Niemanden überfordern. Nur sollte man dann aber auch keinen zeitlichen Druck aufbauen. 8-)
:super: :super:



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#76   Betreff: Re: 2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends
Verfasst: 02.08.2016, 10:23 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 22:35
Ortszeit:
28.03.2024, 11:26
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass bei einem Verzehr einer Gruppe in einem Restaurant der Letzte die Bezahlung noch offener Positionen auf der Rechnung zu übernehmen hat. Auch im Falle der Veranstaltung H____Essen auf Rädern ist es in der Tat nicht so, dass die Organsiatoren für säumige Zahler geradestehen müssten.
Dies wäre nur dann der Fall, wenn einer für alle bestellt hätte. Hier jedoch haben die Gäste ihre Bestellung einzeln aufgegeben, rechtlich gesehen sind also Einzel-Kaufverträge zwischen Wirt und Gästen zustandegekommen. Ergo obliegt es dem Wirt nachzuweisen, welcher Gast noch welche offene Rechnung begleichen muss.
:link: Wer zahlt die Rechnung?

Dem könnte man nun entgegenhalten, dass die Organisatoren dem Wirt gegenüber nicht in einem schlechten Licht stehen wollen. Für mich wäre es trotzdem ganz sicher kein Grund, um in die Bresche zu springen. Wie Manfred schon eindrücklich nachgewiesen hat, scheint es in diesem Haus fast schon normal zu sein das es zu "Unstimmigkeiten" kommt. Denkt doch einfach mal von der anderen Seite her - es ist doch erstaunlich, dass mit überwiegend den gleichen Teilnehmern wie bei vielen anderen Touren auf denen es keinerlei diesbezügliche Ungereimtheiten gab, diese hier plötzlich in größerer Zahl aufgetreten sein sollen?
Bevor mit Schuldzuweisungen gearbeitet wird, die sowieso kaum bewiesen werden können, gilt auch in unserem Land immer noch die Unschuldsvermutung!
Die Hessenmühle ist jedenfalls gut beraten ihre Abläufe und Organisation zu überprüfen und an einigen Stellschrauben zu drehen. Alle anderen Tourhotels in denen wir im Laufe eines Jahres - und immer wieder - liebgewonnene Gäste sein dürfen, zeigen doch wie es geht!



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPH
 Beitrag#77   Betreff: Re: 2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends
Verfasst: 02.08.2016, 18:17 
Avatar

Beiträge: 1165
Registriert:
21.03.2009, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 11:26
Ein Hallo an alle Teilnehmer der H.....auf Rädern,

es war schön, dass es die Veranstaltung nach einem Jahr Pause wieder gab.
Wir haben viele Bekannte getroffen und nette neue Leute Kennengelernt.
Unser Tourguide hatte ein neues Navi und somit haben wir alles, was ging abgefahren. :-))

Zum Thema offene Zeche kann man eigentlich nur auf das Posting vom Schängelbiker verweisen, ich seh es genauso. Leider hat das ein wenig die gute Stimmung der Veranstaltung getrübt.

Ergo, Sonni und mir hat es super gefallen, heißt wir kommen wieder.

Auch noch einen Dank an unseren Tourguide, der es wie immer super vorgefahren hat. :respekt:

Danke Eddy, danke Schätzelein. Macht es wieder, wir sind dabei. :super: :super:



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#78   Betreff: Re: 2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends
Verfasst: 03.08.2016, 18:52 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 11:26
Hallo zusammen,
auch wir sind heute wieder wohlbehütet aber gut begossen zu Hause angekommen. Wir haben das schöne Wochenende auf der Hessentour verlängert und sind noch an die Mosel gewesen. :bätsch:

Wir möchten uns bei euch , insbesondere Eddy und Schätzelein, andere beteiligte Orgas und Tourguides, für das tolle Wochenende bedanken, mit traumhaften Strecken, sehr guter Unterkunft mit entsprechender Verpflegung. Und nicht zuletzt bei den anwesenden Teilnehmern. Wir haben uns in eurer Runde wieder einmal sehr wohl gefühlt und so es denn möglich ist, steht einem 2017 von uns aus nichts im Wege. :pro: :-))

Schade das es den bereits angesprochenen Wermutstropfen mit der Abrechnung gab. Sicherlich ist das einerseits auf ein Organisationproblem des Hauses zurückzuführen, andererseits auch bei einigen Teilnehmern selbst. Die Getränke gingen nach der Bestellung beim Personal, nur gebont vom Ausschank zum Tisch. Am Tisch wäre es für jeden Einzelnen ein einfaches gewesen, seinen eigenen Verzehr auf einem Deckel, der bei Platzwechsel natürlich nicht einfach liegenbleibt, aufzuschreiben bzw. aufschreiben zu lassen.
Ich glaube jetzt nicht, das einzelnen Teilnehmern ein Vorsatz anzulasten ist, eine gewisse Nachlässigkeit oder Blauäugigkeit was die Abrechnungsmöglichkeit seines eines eigenen Verzehrs betrifft, allerdings schon. Gepaart mit der Unerfahrenheit einiger Serviceleute an dem Wochenende, ist es leider wohl zu diesem unschönen Desaster gekommen.
Es wäre auch mehr blauäugig anzunehmen, dass ein bestelltes, gebontes und verzerrtes, aber nicht auf dem Deckel aufgeschriebenes Getränk vergessen würde oder sich von selbst bezahlt. :piep: :flööt:
So meine Meinung und Beobachtung.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#79   Betreff: Re: 2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends
Verfasst: 03.08.2016, 19:02 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 18:33
Ortszeit:
28.03.2024, 12:26
Es war Anno Domini 2008, als ich zu einem Treffen in Köln aufrief.
Ich stand wartend vor dem "Großen Gebäude" als zwei mir völlig unbekannte Wesen, das änderte sich aber in den kommenden Jahren, auf mich zukamen!
Sie stellten sich als Eddy und Caroline vor, wobei auf die englische Aussprache des Names der Frau hingewiesen wurde.
Im Laufe des Nachmittags fragte ich besagten Eddy, ob seine Frau immer so zurückhaltend sei,
worauf die Antwort lautete: Noch!
Das Noch kann ich nur bestätigen, denn im Laufe der nunmehr 8 Jahre entwickelte sich diese nette, kleine Person zu ihrer wahren Größe!
Welche da ist:
Warmherzig, Ehrlich, Gerade heraus und noch vieles Positive mehr!

Das die Beiden auch noch organisatorisches Talent haben, jeder nach seinem Können Eddy "praktisch" Caroline "retorisch",
stellte sich mit der Tour "H-Essen auf Rädern" heraus!
Diese wurde eine feste Grösse in unserem Tourenangebot sodas, als "Sie" einmal nicht stattfand, jeder vorherige Teilnehmer schon
auf Entzug stand!
Meine Erinnerungen an die vergangenen Touren bleiben sicher auch den Teilnehmern unvergessen.

Bei der "Ersten" war es eine frisch bitumierte Strecke, welche von unserer Gruppe durchfahren wurde, was bei mir einen Reinigungsmarathon von 24Std nach sich zog!
Danach hatten wir einen neuen Guiden mit dem klangvollen Namen "Günteer"!!!!

Bei der "Zweiten" sah ich, weil mein Mopped den Dienst verweigerte, nach 9 Std Wartezeit das Hotel in Kirchhain wieder.
Auch dabei glänzten Eddy und Schätzelein, so wurde Caroline mittlerweile von ihren Freunden genannt, mit ihrer hilfreichen Art!
Selbstlos bot Eddy, weil er ist der "Praktische", seine Hilfe an.
Mein Mopped verblieb in Marburg und wurde dort von "Wunderheilern" behandelt!

Bei der nun "Dritten" konnte es doch nicht ganz ohne Zwischenfall abgehen,oder!
Dieses Mal traf es nicht mich, sondern unseren liebgewonnenen "Teer-Guide Günteer", leider!!!!!
Nachdem wir mit der ganzen Gruppe unsere Rat und Hilflosigkeit festgestellt hatten, fuhr unser "Lieber Günteer" zur Werkstatt und wir wurden
vom "Supermicky" soverain zur Mittagsstation geführt!
Dort angekommen stellten wir fest: ERSTER!!!!!
Nach so gefühlten 2 Std., fand auch unser "Günteer" wieder zu uns und wir setzten unsere Reise fort.
Es folgten Kaffeepause und Heimfahrt ins Hotel.

Wir freuen uns schon auf die "Vierte" und die zwei, mittlerweile mit uns befreundeten, Wesen......................


DANKE

für schöne Stunden!!!!

Hermann und Uli



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
EddyR
 Beitrag#80   Betreff: Re: 2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends
Verfasst: 09.08.2016, 16:48 
Avatar

Beiträge: 670
Registriert:
10.02.2009, 10:32
Ortszeit:
28.03.2024, 12:26
Liebe :comm: ,
jetzt ist es an der Zeit, auch ein paar Zeilen an Euch zu schreiben.

Danke für diese schöne Tour, die wieder einmal bewiesen hat, dass aus Fremden Freunde werden können.
Eckpfeiler der 6. H...ESSEN auf Rädern Tour waren natürlich wieder einmal unsere Tourguides,
die mit ihren "Special Effects" für unterhaltsame Gespräche in geselliger Runde sorgten. Danke Jungs!
Aber jetzt kommt´s: Die Deckel - Affäre!
Dumm gelaufen, von beiden Seiten!
Aber....... kein Grund für uns, betrübt oder gar enttäuscht zu sein.
Im Gegenteil: Es ist etwas passiert, was schon lange hätte passieren müssen....
endlich wird wieder über den Sinn einer Veranstaltung für die Gemeinschaft der FJR-Tourer nachgedacht.
Im Vordergrund sollten immer der Spaß, das gemeinsame Beisammensein und die Freude auf jeden Einzelnen stehen!
Aus den Postings, den PN´s , Mails und Telefonaten war deutlich herauszulesen / hören, dass viele von Euch genauso denken.
Danke dafür, dass Ihr Eure Erinnerungen an frühere Touren zum Anlass nehmt, den Weg neu zu begehen.
Hierzu sei von uns jedoch ganz klar gesagt: Den Vorschlag der "kleinen Tour" lehnen wir ab!
"Klein" geht bei uns nicht, wir haben zu viele Freunde gefunden! Auch dafür "Danke!"

Damit wir Alle zeigen können, dass die Freude auf ein Wiedersehen immer noch ungebrochen ist, sollten wir es einfach beweisen!

...wir sehen uns - 2017
Jetzt erst recht!

Liebe Grüße vom "Schätzelein" und Eddy



Gruß aus Hessen, Eddy
FJR1300A, RP13A, Midnight Black, Bj 2008 (die zweite) (vorher Fj1200, 3CW, dann FJR1300A, RP11, Techno Jade, Bj 2004, FJR1300A, RP13A, Midnight Black, Bj 2008)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

2016: H...ESSEN auf Rädern, Eddy, Paul, & Friends


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us