FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Michael Napientek
 Beitrag#1   Betreff: 2016: "Oh du schöner Westerwald"
Verfasst: 27.08.2015, 08:19 
Avatar

Beiträge: 384
Registriert:
14.05.2009, 16:39
Ortszeit:
18.04.2024, 02:23
Zitat: Michael Napientek
Hallo :comm: ,

nach der überwiegend positiven Resonanz der diesjährigen Wochenendtour haben wir uns entschlossen, im kommenden Jahr wieder eine Tagestour anzubieten. Zum Einen werden generell recht wenig Tagestouren im Tourenkalender angeboten, zum Anderen möchte ich persönlich nicht jedes Jahr eine feste Wochenendtour anbieten. Insoweit immer schön flexibel bleiben. Für 2017 ist allerdings wieder eine Wochenendtour in Planung. Aber bis dahin ist ja noch Zeit... :flööt:

Auch wenn bis zum Anmeldedatum noch ein wenig Zeit ist, kommt trotzdem bereits jetzt schon die Ankündigung und der Hinweis auf unsere Tagestour. Der Westerwald ist auf der FJR-Tourer-Karte ein ziemlich weißer Fleck. Insoweit hat es einfach gereizt, dies zu ändern. Ich denke, wir haben uns hier eine schöne Streckenführung einfallen lassen. Natürlich werden auch die kulinarischen Gelüste bestens bedient. Mit "Maximilians Brauwiesen" haben wir einen Endpunkt der Tour, wo wir bei hoffentlich gutem Wetter auf den Wiesen noch lange gemütlich bei einem oder mehreren :waz: zusammensitzen. Denjenigen, die vor oder nach der Tour eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, sind wir natürlich gerne behilflich.

Die Ausschreibung zur Tour findet ihr hier: http://fjr-tourer.de/touren/2016/07-02- ... erwald.pdf

Smalltalken zur und über die Tour dürft ihr in der Plauderecke.

Wir sehen uns!



Smalltalken zur und über die Tour ist hier erwünscht.



Einen schönen Gruß aus dem Ahrtal
Michael

RP13, BJ 2006, Ocean Depth

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael Napientek
 Beitrag#2   Betreff: Re: 02.07.2016: "Oh du schöner Westerwald"
Verfasst: 17.05.2016, 17:29 
Avatar

Beiträge: 384
Registriert:
14.05.2009, 16:39
Ortszeit:
18.04.2024, 02:23
Teilnehmerliste "Westerwald"


Liebe :comm: der gepflegten Tour,

hier mal eine erste Teilnehmerliste nach Beginn der Anmeldephase. Ein paar neue Leute sind auch dabei, die zunächst mal unseren "wilden" Haufen auf einer Tagestour kennenlernen wollen, bevor sie sich zu einer Mitgliedschaft entschließen. Also, gebt Euer Bestes.

Was mich bei den bisherigen Anmeldungen doch ein wenig erstaunt: Tourensportler - wo seid ihr?
Habt ihr im Verlauf der bisherigen Saison euer Pulver schon verschossen? :lol:
Oder gehört ihr jetzt altersgemäß zu den Touristen? :bätsch:
Also ran an die Tastatur und angemeldet. Es sind noch genügend Plätze frei. :pro: :dabei:


Die Reihenfolge ist auch die Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.
Sozias(us) und sf Partner, die hier einen eigenen User haben, sind entsprechend separat aufgeführt.

Username
Michael Napientek
Schängelbiker
Yamdi
Beeker, Herbert
Supermicky
Snickers
Gerisch, Adelheid
harri8
Breitbach, Dieter
wer_ner
Robby
---------------
Personen
1
2
2
1
2
1
1
2
1
1
1
---------------
Gruppenklassifizierung
TG touristisch
TG touristisch
TG tourensportlich
touristisch
touristisch
touristisch
touristisch
touristisch
touristisch
touristisch
touristisch



Einen schönen Gruß aus dem Ahrtal
Michael

RP13, BJ 2006, Ocean Depth

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#3   Betreff: Re: 02.07.2016: "Oh du schöner Westerwald"
Verfasst: 17.05.2016, 17:38 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 984
Registriert:
14.01.2016, 12:50
Ortszeit:
18.04.2024, 01:23
Hallo Michael,

evtl. liegt der Fehler bei mir aber ich komme nicht zur Ausschreibung wenn ich den link benutze.

Gruß Pitt



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#4   Betreff: Re: 02.07.2016: "Oh du schöner Westerwald"
Verfasst: 17.05.2016, 21:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2959
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
18.04.2024, 02:23
Durch die neue Homepage funktionieren leider ein paar Links nicht so, wie sie sollten :shame:

Hier der aktuelle Link :link: Westerwaldtour 2.7.2016



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#5   Betreff: RE: 2016: "Oh du schöner Westerwald"
Verfasst: 12.06.2016, 16:34 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
18.04.2024, 01:23
Michael und ich sind gestern die Tour noch einmal abgefahren - und was soll ich sagen" sie ist richtig "abgefahren" :-B :pos2: So wie man es von ihm kennt, hat er einen richtig geilen und abwechslungsreichen Tag zusammengestellt, mit Kurvenspaß ohne Ende und schönen Stopps.

Hier mal einige Impressionen....

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
Die erste Pausenstation

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
Blick ins Siegerland von der Mittagspausenstation

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
Es gibt nicht nur waldreiche Höhen im Westerwald, auch liebliche Täler wie hier das Hellertal

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
Der Blick geht über den gefüllten Teller der nachmittäglichen Kaffeepause hinauf zum Montabaurer Schloss

Es sind noch etliche Teilnehmerplätze zu füllen. Und wenn ihr weiter weg wohnt, aber trotzdem an dieser Tagestour teilnehmen möchtet: kein Problem, bei der Zimmersuche für eine oder auch zwei Nächte sind wir gerne behilflich. Einige von euch haben diese Möglichkeit ja bereits genutzt. :dabei:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hochdahler
 Beitrag#6   Betreff: Re: 2016: "Oh du schöner Westerwald"
Verfasst: 03.07.2016, 14:03 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 572
Registriert:
03.02.2013, 14:50
Ortszeit:
18.04.2024, 02:23
Hallo zusammen,

eigentlich könnte ich es mir ja sparen explizit zu erwähnen, das die von Michael und Ralf organisierte Westerwald Tour mal wieder einfach "schööööööön" war, das die beiden es auch noch geschafft haben die Wolken neben oder vor uns her zu treiben muss einfach erwähnt werden :-B auch an Detlef und meine Mitfahrer Danke, es war eine harmonische Gruppe und in dieser Zusammensetzung immer wieder gerne

Gruß
Josef



Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#7   Betreff: Re: 2016: "Oh du schöner Westerwald"
Verfasst: 04.07.2016, 00:42 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
18.04.2024, 02:23
Hallo :musk: ,

wie bei Tourplaner Michael nicht anders zu erwarten, sind wir am Samstag eine sehr schöne und abwechslungsreiche Tour gefahren. Ein paar schlechtere Asphaltierungen konnten den Genuss nicht mindern - Touren über Bundesstraßen gibt es als Massenware bei anderen Anbietern; da die RP11 schon Federung verbaut hat, aber auch kein wirkliches Problem. Ein paar weniger Ortsdurchfahrten wären schön gewesen, die geplante Verlegung der Orte stieß allerdings auf wenig Gegenliebe der Einheimischen - Schland ist halt ein recht eng besiedeltes Land.

Alle - bis auf einen - wirklich geilen Straßenabschnitte wie zum Beispiel das Gelbachtal konnten wir so richtig durchblasen, insofern waren die paar feuchten Kilometer nicht von Belang.

Hat :-B gemacht mit Euch!

Offtopic:
Annemarie lässt für die vielen netten Grüße danken, sie fährt baldmöglichst wieder mit!



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Snickers
 Beitrag#8   Betreff: Re: 2016: "Oh du schöner Westerwald"
Verfasst: 04.07.2016, 17:53 
Avatar

Beiträge: 136
Registriert:
23.04.2012, 18:48
Ortszeit:
18.04.2024, 01:23
Auch von Adelheid und mir einen recht herzliches Dankeschön an Michael und Ralf für die tolle geplante Tour am Samstag.
Die wirklich guten Strecken der Tour und besonders das Gelbachtal am Nachmittag, machten mehr als wett für die eine Holperstrecke und Ortdurchquerungen.
Auch Danke von uns beiden an Detlef der unsere Gruppe wie immer souverän und mit viel Fahrspaß angeführt hat.
Nächstes Jahr gerne wieder :-))



2017 Tiger Explorer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

2016: "Oh du schöner Westerwald"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us