FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#1   Betreff: 2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016
Verfasst: 01.11.2015, 18:11 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 09:39
Zitat:
Hallo :musk:

auch im nächsten Jahr wollen wir Initiatoren wieder - einer alten und bewährten Tradition folgend - den Aktiven unserer :comm: ein besonderes Dankeschön anbieten.

Ihr wisst schon was gemeint ist: :voila: Die Akti-Tour 2016

Für nächstes Jahr haben Formel1 Ralf und ManfredA die Organisation übernommen.

Einladen möchten wir Euch zu einer Reise auf den Spuren von
"Aaleborgfraale"

Der Termin der Spurensuche ist das 1.Oktoberwochenende 2016 unter Einbeziehung des Feiertags am 3.10. ;
dem "Tag der Deutschen Einheit".

Veranstaltungsgebiet ist ein herrliches Motorradrevier in zentraler Lage :-B .

Wer jetzt neugierig ist, kann sich :link: im Tourenkalender 2016 die Ausschreibung anschauen.

Dort findet ihr auch die Eintrittskarte für unsere Veranstaltung zum Saisonende.

Wann gehörst DU - gemeinsam mit Partner/in - zum angesprochenen Personenkreis?

  • Du bist Mitglied unserer Vereinigung.
  • Du hast im Zeitraum 2014 , 2015, 2016 mindestens einen Event für die FJR-Tourer Deutschland ausgerichtet.
  • Du hast bei einer dieser Veranstaltungen aktiv geholfen.
    Hierzu zählen Treffen, Touren, Navigationsschulungen, Workshops, Schrauberkurse, Sicherheitstrainings.
    Dazu zählen jedoch keine privaten Einladungsveranstaltungen, keine Feierabendtouren und Stammtischausfahrten.
  • Du hast dich anderweitig durch besondere Initiative für die FJR-Tourer hervorgehoben.
  • Du bist Stammtischmoderator oder bist/warst Initiator.


Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Aktis, natürlich gerne mit Partner/In, unserer Einladung Folge leisten und sich ab dem 01. Mai 2016 anmelden.

Der frühe Anmeldetermin ist diesem heißbegehrten Tourtermin geschuldet; das Zimmerkontingent war für uns nur bis Juli 2016 reservierbar.

Da aber jeder :musk: schon weiß, ob er auch in der 2. Jahreshälfte ggfls. noch Akti(v) wird, besteht da diesbezüglich sicherlich kein Problem. Andererseits bleiben noch weitere Einsatzmöglichkeiten gewahrt, sich eine Eintrittskarte zu sichern.
Eine gesonderte Einladungs- :mail: unsererseits erfolgt nicht.


Hallo :comm: ;

:voila: hier darf über die Tourankündigung und die AKTI-Tour gerne geplaudert werden :plapp:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: 2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016
Verfasst: 10.11.2015, 02:23 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 09:39
Wie noch niemandhier "geplaudert" na dann fang ich mal an.

ich möchte und werde gerne an dieser Tour teilnehmen und werde meine Urlaub schon mal dahingehend planen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BikerNRW
 Beitrag#3   Betreff: Re: 2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016
Verfasst: 17.11.2015, 19:28 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
17.03.2009, 12:49
Ortszeit:
28.03.2024, 10:39
Habe soeben das Wochenende in unserem Kalender geblockt :dabei:

Werden alles tun, um dabei zu sein.

Birgit und Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#4   Betreff: Re: 2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016
Verfasst: 17.11.2015, 19:33 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 22:35
Ortszeit:
28.03.2024, 09:39
Auch wir haben dieses lange WE natürlich schon in unsere persönliche Planung mit aufgenommen :nick: :dabei:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#5   Betreff: Re: 2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016
Verfasst: 18.11.2015, 10:50 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 10:39
Moin!
....na mal sehen, ob es im nächsten Jahr was wird, mit der Teilnahme!
Liegt aber mal wieder nicht gerade in der Mitte von Deutschland.......und ja ich weiß: selbst Schuld, dass man soweit im Norden wohnt.
Aber wie sagt es der Kaiser: Schaun mer mal....
Gruß
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#6   Betreff: Re: 2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016
Verfasst: 18.11.2015, 12:30 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 09:39
Zitat: Burkhard
Moin!
....na mal sehen, ob es im nächsten Jahr was wird, mit der Teilnahme!
Liegt aber mal wieder nicht gerade in der Mitte von Deutschland.......und ja ich weiß: selbst Schuld, dass man soweit im Norden wohnt.
Aber wie sagt es der Kaiser: Schaun mer mal....
Gruß
Burkhard


Moin Burkhard,

wir hatten jetzt zwei Mal Thüringen hintereinander. (Okay, du warst dieses Jahr nicht dabei).
Und da es immer wieder schwer ist, für so ein Event an dem langen Oktoberwochenende genügend Zimmer zu bekommen, habe ich - als Planungsverantwortlicher - mich für den Spessart entschieden.
Teilnehmer, die am Rande von Deutschland wohnen, werden immer eine weitere Anreise haben, als die Zentralisten.

Übrigens: Es ist ein nicht unerheblicher Mehraufwand eine Tour zu organisieren, die nicht vor der eigenen Haustür stattfindet. Das können all diejenigen bestätigen, die das schon gemacht haben.

:prof: Und sollte jemand an einem langen Winterabend die Muße haben, sich mal die Wohnorte der Teilnehmer und deren Entferungen zu den Akti-Touren 2014 + 2015 zu Gemüte führen und das Gleiche dann mit 2016 wiederholen, so wird er sehen, dass es im Gesamt-Mittel keine großen Entfernungsunterschiede geben wird. :prof:

Wie dem auch sein, man kann es nicht allen recht machen.

Ich persönlich freue mich auf jede Tour, an der ich teilnehmen möchte. Egal, wie weit das von zu Hause sein mag.
Würde ich den Urlaub entfernungsmäßig planen, käme ich aus der Eifel nie hinaus :oohh: :-BB

In diesem Sinne allen viel Vergnügen mit den eigenen Wintergedanken :bg:

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#7   Betreff: Re: 2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016
Verfasst: 18.11.2015, 12:57 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
28.03.2024, 10:39
@Formel1 :yes: :pro: , DER WEG ist das Ziel :pro:

Also, da es erneut (UND GERNE) dort hin geht, wo wir :link: schon mal waren, ein klares :pro: :dabei: . Eine tolle Gegend, tolle Hütte, was will man mehr. :pro: :pro: .

Wir haben den Termin schon mal vorgemerkt :-B

Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#8   Betreff: Re: 2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016
Verfasst: 18.11.2015, 13:40 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3231
Registriert:
09.02.2009, 12:53
Ortszeit:
28.03.2024, 10:39
Hallo Ralf!
Danke für Deine ausführlichen Schilderungen.
Das Tourenplanung schwierig ist, wenn man nicht um die Ecke des Ziels wohnt, musst Du mir nicht sagen - ich kenne das von diversen Nord-, Harz- und Weserbergland - Tour - Planungen.
Wenn man sich aber die bisherigen Orte der Akti-Feten bzw. Touren anschaut: Olpe, Freudenberg, Großenlüder-Kleinlüder, Schmitten, Brotterode und Oberhof - und im nächsten Jahr Schollbrunn, dann habe ich schon das Empfinden, dass sich die Anfahrten eher verlängern als verringern.
Als die Akti-Veranstaltung noch eine "Fete" war und man von daher meist mit dem PKW angereist ist, war das für mich kein Problem. Jetzt, wo die Akti-Veranstaltung eine "Tour" ist, schaue ich schon mal genauer hin, wie lang die Anfahrt ist. Und da man Anfang Oktober ja auch mit schlechtem Wetter rechnen muss (meistens) ist da für mich der Weg nicht das Ziel. Meine Anmerkung war halt dahin gehend gerichtet, dass bei 500km Anfahrt für mich persönlich eine gewisse Grenze erreicht ist, wenn es "nur" um ein verlängertes Wochenende geht.
Dennoch nichts für Ungut. Ich will hier auch keine große Diskussion aufmachen über dieses Thema - weiß ich nur zu genau, dass man eh nicht alle unter einen Hut bekommt.
Die "Umgestaltung" der Akti-Veranstaltung in eine Tourveranstaltung finde ich nach wie vor gut und von daher werde ich auch schauen, ob ich teilnehmen kann.
Gruß
Burkhard
PS: Dauerurlaub in der Eifel ist doch so schlecht auch nicht...... :kilroy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#9   Betreff: Re: 2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016
Verfasst: 18.11.2015, 14:28 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 09:39
Im aktuellen Tourenfahrer beginnt auf Seite 14 der Artikel:

"Eine Herbstrunde" - Herbstlicher Saisonabschluss im Spessart

Ist ganz angenehm zu lesen...



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: 2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016
Verfasst: 18.11.2015, 15:28 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 09:39
Habe mir das WE schon mal freigehalten.

Vielleicht klinke ich mich bei feffel mit ein :lieb: , da soll es ne gemeinsame Anfahrt geben. :pro:

Alles weitere wird sich finden, ist ja noch etwas zeit zum planen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

2016: "Aaleborgfraale", Akti-Tour 2016


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us