FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste
Autor Nachricht
badischer Rainer
 Beitrag#461   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.05.2012, 13:31 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 14:26
Ortszeit:
27.04.2024, 14:13
Zitat: badischer Rainer
Hai,

auf dem Treffen, das ich besucht habe, gab es:

Donnerstags:

Gulaschsuppe aus der Kanone, heisse Würstchen, Gehacktes mit Zwiebeln, Griebenschmalz vom feinsten(hatte ich schon lange nicht mehr gegessen), Bismarkheringe, Mixed Pickles, div. Salate,
Brot, versch. Sorten Brötchen,

Freitags:

gegrilltes Wildschwein, Schweinesteaks, Grillwürste, heisse Würste, Kartoffelsalat, div. Salate, mixed Pickles,

Samstags:

Vorspeisenbüffet mit versch. Rohkostsalaten, Eiersalat, Rindfleischsalat, Tomaten-Mozarella-Salat, Blattsalat

Hauptspeisenbüffet mit Lachs, Spare-Rips, Sauerbraten, Rotkohl, Klösse, Salate, mediterrane Nudelpfanne, Frikadellen, Drumsticks, Würstchen


Wahrscheinlich habe ich das eine oder andere sogar noch vergessen.

Mittags auf den Touren gab es aus umfangreichen Speisekarten: fast alles

Zum Nachmittagskaffee auf den Touren gab es auch viele leckere Sachen wie Kuchen aller Art, Apfelstudel, Palatschinken, Eis...

Aus den vielen Speisen sollte doch jeder für sich und seinen Geschmack etwas gefunden haben dass lecker war. Rita und ich hatten da keine Probleme und mein Spatzl ist eigentlich sehr wählerisch.

Wenn wir gehobene Gastronomie wollen, dann kommt das kleine Schwarze aus dem Schrank oder sonst was (hätte fast "geiles" gesagt :shame: ), der gute alte Onkel Rainer 8-) zieht dann auch mal eine Stoffhose an und wir besuchen ein Lokal unserer Wahl.
Dann war das auch ein toller Abend, aber es sind eben 120-150 Teuros verblasen.....nun ja, was solls, nobel geht die Welt zugrunde..

Wenn wir auf einem Bikertreffen sind, dann darf es auch Bikeratmosphäre sein, muss nicht schniecke und schisslameng und furzkram mit Sösschen an Filetspitzen vom Almrind, geeistes Carpaccio von der Jakobsmuschel usw. , sondern T-shirt oder Schlabberhemd, Jeans und rustikales, bodenständiges regionales Essen.
Da fühlen wir uns genauso wohl, wie dort wo wir hingehn, wenn Spatzl das kleine Schwarze schon morgens deutlich sichtbar an den Schrank hängt... .
Und wir haben uns wohl gefühlt!!

Greetz

Rainer


Vergessen hab ich noch:

Obst an jedem Abend,

Samstags noch zusätzlich : Ananas, Erdbeeren, Plaumen, Kiwi, Melonen, Schokoladenpudding mit oder ohne Eierlikör, Sahne,



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Taranis
 Beitrag#462   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.05.2012, 19:36 
Avatar

Beiträge: 18
Registriert:
19.05.2010, 19:05
Ortszeit:
27.04.2024, 15:13
Hallo alle zusammen,
mit ein paar Tagen Verspätung möchte auch ich mein Lob los werden. Ihr Sachsen habt eine richtig, richtig gute Veranstaltung auf die Beine gestellt! :danke: :danke: :danke: Ich habe mich rundum wohl gefühlt. :-B Auch das Essen hat mir als Vegetarier sehr gut geschmeckt, wenngleich es am Freitag noch etwas Spielraum nach oben gegeben hat. Am Samstag dagegen war es richtig gut! Und auch Antje hat es sehr geschmeckt. :danke:
Die Unterkunft war einfach und sauber. Mehr braucht es nicht. Auch wenn Antje ein wenig gemosert hat, dass unsere Betten nicht nebeneinander stehen, so hatten wir wenigstens die Auswahl, wer oben und unten schläft - in den Stockbetten versteht sich :konfus: . Schön dass wir zu Zweit in einem Vierbett-Zimmer waren. Noch schöner wäre es gewesen, wenn der Waschraum wenigstens einmal in den vier Tagen geputzt worden wäre. Ansonsten war das Team des Waldparks Grünheide echt auf Draht. Der Koch hat uns am Donnerstagabend extra ein vegetarisches Schnitzel gebraten. :pos1: :pos1: :pos1: :pos1:
Die Touren waren erste Sahne!!! :-B :-B :-B Vor allem die Abstecher in die Tschechei waren klasse. Das Erzgebirge ist landschaftlich wunderschön. Ich bedauere alle, die nicht dabei waren :nase: :tröst: Auch die Tourguides haben gute Arbeit geleistet. Ich hatte mich zwar am Samstag ein wenig vertan, da ich bei Hajü eine Tour mit Geschwindigkeit 2-3 gebucht hatte. Nach der Tour am Freitag mit Uli (3-4) kam mir das seltsam langsam vor. Hajü hat dann im Laufe der Tour die Geschwindigkeit nach oben angepasst. :danke: :pro:

Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung! Ich bin beim nächsten mal wieder :dabei: :dabei: :dabei:

Bernhard



Achte auf deine Gedanken -
sie sind der Anfang deiner Taten.

Konfuzius

www.bernhard-huber-hp.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajue1300
 Beitrag#463   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.05.2012, 20:46 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 20:30
Ortszeit:
27.04.2024, 14:13
Hallo an alle :musk: , die in Gedanken noch in vogtländischen Gefilden schwelgen ... wir hätten da noch oine kloine Droge :hechl: :hechl: :hechl: namens :idee:
http://www.fjr-biker.de/index.php?actio ... event_id=4
Allerdings werden auch hier die Zimmer knapp.
Also, nicht das es hinterher wieder :oh: :oh: :oh: macht ! Es gibt Kultur und Strecken und Kürvchen und legger Essen!



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
LordBane
 Beitrag#464   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.05.2012, 22:38 

Beiträge: 50
Registriert:
02.08.2009, 14:33
Ortszeit:
27.04.2024, 15:13
Hallo zusammen,

wir waren das erste Mal beim Gesamttreffen und fanden es super!
Tolle Organisation! Die Kritiken kann ich nicht verstehen, weil klar war, dass man kein Sterne-Hotel, sondern Jugendherberge gebucht hat. Wo soll man auch bezahlbare Orte für so eine Veranstaltung finden? Da man sich eh kaum im Zimmer aufhält, ist das m.E. auch kein Problem. Sauberkeit war bei uns in Ordnung und das Essen hat auch gepasst. Dass es an der einen oder anderen Ecke nicht 100%ig hinhaut ist bei der Grösse der Veranstalung völlig normal.
Touren waren wirklich Klasse und die Stimmung ebenfalls!
Vielen Dank nochmal an das komplette Orga-Team und an alle, die dabei waren, für ein tolles Wochende.

Viele Grüße
Gerhard und Larissa

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bigbike1959
 Beitrag#465   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.05.2012, 23:18 
Avatar

Beiträge: 155
Registriert:
10.02.2009, 17:13
Ortszeit:
27.04.2024, 14:13
Sodele eine ganz späte Antwort auf das 4.te Deutschlandtreffen,weil ich gerade erst zurück bin. Nein ich habe mich nicht verfahren sondern habe noch den Harz eingenordet :-BB
Nun war es mein insgesamt 4.tes FJR Deutschlandtreffen. Ganz klar muss ich eingestehen das die ersten zwei Treffen für mich die besten waren. Grund: Weil es was mit einer ganz neuen Herausforderung für uns dem damaligen Orgateam handelte. Vieles war für uns Neuland. Und alles war "selbstgestrickt"nicht perfekt aber ......
Sorry für mein abschweifen in die Vergangenheit :heul:
Mich hat ganz ehrlich vor allem die niedrige Teilnehmerzahl überrascht. Wo sind all die Indianer hin ? nein FJR Treiber ,wo sind sie geblieben.Zieht man den "harten Kern " ab der sich fast das ganze Jahr an etlichen Touren beteiligt ,war es eine verschwindend geringe Anzahl gerechnet an der angeblich aktuellen Mitgliederzahl. :frage:
Nach einer tollen Anfahrt quer vom Westen in den Osten durch total schöne Landschaften war ich erstmal positiv überrascht vom Gelände die das diesjährige Orgateam ausgesucht hat.
Die Unterkunft , klar hatte sie Jugendherbergscharakter der 80er,Etagenbetten,Gemeinschaftstoiletten und Duschen hätten mich auch nicht gestört,aaaaaaber das während der Veranstaltung nicht einmal der Naßbereich sauber gewischt wurde naja das was grenzwärtig.
Das Essen einwandfrei, ausreichend und schmackhaft.
Die Touren :Vielen Dank an meine beiden Tourguides Hugo und Wolfgang und an den Rest der jeweiligen Gruppen. Tolle Streckenführung angenehmes Tempo und wer wollte der konnte auch schneller fahren. :-B
Liebe Grüße an die beiden Jürgen aus MIL und den Günther aus Hessen , hat mir sehr gut gefallen das Weekend mit Euch dreien.
Dem Orgateam noch vielen dank für das gelungene Wochenende.

Liebe Grüße aus dem Westen der Republik

Volker
(Exrainman) Nr.005 lebt

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Checki
 Beitrag#466   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 24.05.2012, 00:00 

Beiträge: 221
Registriert:
10.02.2009, 13:58
Ortszeit:
27.04.2024, 15:13
Ich möchte mich auch für die nette Veranstaltung bedanken.
Meine Kritikpunkte für die nächste Veranstaltun:
Plastikbesteck u. Pappteller = no go!

Die sanitären Einrichtungen waren sehr mies weil in den Tagen nicht gereinigt wurde und
es in unserem Haus keine Möglichkeit gab, seine Sachen beim duschen vernünftig hinzuhängen ohne das sie nass wurden. Die nassen Handtücher konnte man in unserem 4er Zimmer nirgends aufkochen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ombre
 Beitrag#467   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 24.05.2012, 09:21 
Avatar

Beiträge: 1005
Registriert:
11.05.2009, 09:40
Ortszeit:
27.04.2024, 14:13
Hallo :comm:
Hallo Mitglieder des Sachsen Stammtisches und alle Helfer,

da ich erst gestern Abend von meiner Dienstreise zurück bin, möchte auch ich nicht
versäumen mich für die absolut tollen und geiiiiiiilen Tage zu bedanken. Persönlich habe ich dies
bei den Orgas noch am Samstag gemacht. Mir viel es sehr schwer früher zu fahren, aber die Entscheidung
war für mich so in Ordnung. Viele wußten meine Beweggründe, die hier eigentlich nichts zu suchen haben.
Das dies nun sehr traurig endete ist eine anderer Fall :no: :no: :no:

Aber dennoch war dieses 4. FJR Treffen unserer Gemeinschaft mehr als nur würdig und es wird sehr schwer sein dies zu toppen.
Ich hatte das Gefühl, dass selbst manche Straßen extra erneuert worden, so geil wahren die Strecken bzw. Touren.
Ein großes Lob auch an die Frauen des Orgateams und die Mädchen der Herberge!!!

Ihr Sachsen seid mir bereits seid drei Jahren ans Herz gewachsen (Sachsengugge) Ich fühle mich bei Euch sehr wohl und geborgen.
Dies wird eigentlich nur noch in unserem Stammtisch getoppt. Das ist ja nun mal logisch :yes: :yes: :yes:

Für die Zukunft wünsche ich uns allen, weitere so tolle gemeinsame Touren und Events und vorallem eine große und rege Beteiligung
unseres Jubiläumstreffens in zwei Jahren in Berlin!!!

Wir werden unseren ganzen Ergeiz daran setzen (und glaubt mir, der ist nicht gering), dass auch dies ein Heileid unserer Gemeinschaft wird :pro:
Es geht ja auch nicht darum andere Veranstaltungen zu kopiern oder dergleichen.
Wichtig dabei ist aber, dass jeder der kommt sich auch wohl fühlt und diese (s) Treffen in guter Erinnerung behält :oohh: :oohh:
Leider sind wir da aber bereits schon wieder zwei Jahre älter :denk: :denk:

Liebe Grüße Karsten



seit 2009 FJR1300A (RP 13), ab 2022 BMW R 1250 RS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
grauer69
 Beitrag#468   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 27.05.2012, 09:02 
Avatar

Beiträge: 47
Registriert:
19.02.2009, 23:18
Ortszeit:
27.04.2024, 14:13
Guten Morgen :comm:

Jetzt bin auch ich wieder zuhause angekommen.
Und möchte mich nachträglich für die Mühen und den Aufwand bedanken, den die Vorbereitung und der Ablauf des Moosma-Treffens mit sich brachte.
Einen ganz herzlichen Dank an das gesamte Orga-Team! Gut habt ihr es hinbekommen. Auch die Verbindung zu Petrus ist nicht zu verachten.
Aber auch meine Achtung für alle FJRler. Wenn ich da an die Vatertagsausflügler :zech: denke, sind wir doch eindeutig reifer, hipper, cooler.

Geniest die Saison; Gruß Olaf



und ich fahre sie immer noch :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rüdiger
 Beitrag#469   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 05.06.2012, 10:18 
Avatar

Beiträge: 326
Registriert:
11.02.2009, 11:33
Ortszeit:
27.04.2024, 15:13
Liebe :comm: und Teilnehmer des 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffens,

hier noch einmal unsere und Aufruf an alle Teilnehmer des Treffens, Eure gemachten Digitalbilder auf eine CD/DVD zu brennen und diese an Detlef Teichmann (001) in Bedburg zu senden :-B .
Die Adresse findet ihr im Impressum der Webseite - der Bericht zum Treffen ist fertig und wir möchten diesen mit möglichst vielen schönen Bildern versehen :dabei: .

Danke schon einmal im voraus für Eure Mühe :yes: . Wem das zu mühsam ist, der kann seine Bilder auch bei dropbox.com hochladen und dann Detlef die Berechtigung zum Download mitteilen.

Nach dem Motto :musk: sollte das doch funktionieren oder? 8-)

Grüße an alle.
Rüdiger (007)



007 - mit der Lizenz zum Fahren…

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajue1300
 Beitrag#470   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen - last call
Verfasst: 01.07.2012, 21:01 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 20:30
Ortszeit:
27.04.2024, 14:13
Hallo liebe FJR- :comm: ,
nun ist es vollbracht. Gestern haben wir Herrn Dudla von der Stiftung Lebensweg den Scheck des ersteigerten Erlöses übergeben. Das Grinsen nahm kein Ende, da
6.194,85 Euronen
zusammengekommen sind, und das trotz deutlich verminderter Teilnehmerzahl.
Wir wurden gebeten, allen Teinehmern seinen herzlichsten Dank auszusprechen. Für eine Stiftung, welche weitesgehend nur regional bekannt ist, ist diese Summe ein Riesenhammer !
Also abschließend noch einmal Danke an alle Teilnehmer und wir sehen uns in Berlin : :nick: :nick: :nick:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald


Zuletzt geändert von Hajue1300 am 01.07.2012, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 484 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste

2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us