Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

11.07.2009: Die LABERN-Tour
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=35&t=754
Seite 1 von 1

Autor:  DetlefT [ 14.04.2009, 08:31 ]
Betreff:  11.07.2009: Die LABERN-Tour

Hallo :comm: ,

am 11. Juli diesen Jahres gibt es Gelegenheit, die "Hohe Eifel und das Ahrtal" auf einer ca. 300 km langen Tagestour zu erkunden. Kurvenspass und urige Locations sind garantiert.

Und vor allem: viel viel LABERN

Schaut doch mal im Terminkalender 2009 nach, dort findet Ihr alle weiteren Infos.

Fahren werden wir in 3 Gruppen. Eine führe ich myself, die 2. übernimmt Manfred Adams :yes:
Für die 3. Gruppe werden wir frühzeitig einen fähigen Guide engagieren ;-)

Also Obacht am 3. Mai: Der frühe Wurm ist weg, wenn der späte Vogel kommt (oder so ähnlich ...) :lol:

Autor:  DetlefT [ 26.04.2009, 11:16 ]
Betreff:  Re: 11.07.2009: Die LABERN-Tour

Moin :musk: ,

gestern haben wir mit einer 5-köpfigen Gruppe die südöstliche Eifel unsicher gemacht. Dort war LABERN angesagt :-B Da wir der ganzheitlichen Methodik zuneigen, haben wir das den ganzen Tag gemacht: Mopped fahrn ==> LABERN, Pausen ==> LABERN. Sehr angenehm für ältere Herrschaften wie mich: da braucht man sich zwischendurch nicht umzustellen! :yes:

Wie auf Grund der Planung erwartet, kam dabei eine 304 km lange abwechslungsreiche Mischung aus Waldabschnitten, kleinem winkligem Geläuf, Panoramen, Flusstälern, langen Powerkurven, freundlichen Pausenlokalen, Ausblicken, Spitzkehren und Bergen zusammen. :-B
Am Ende der Tour musste ich befürchten, einen Arzt holen zu müssen: Das Grinsen war aus den Gesichtern der Probanden einfach nicht wegzukriegen! :respekt:

:dabei:
Wer das erleben möchte:
Anmedlung ab nächstem Sonntag, den 03.05.2009 um 20:00 Uhr

Autor:  ManfredA [ 03.05.2009, 17:43 ]
Betreff:  Re: 11.07.2009: Die LABERN-Tour

:flööt: :flööt: ....auch ich habe mal den heutigen Tag ge-LABERT :-B :-B :yes: .
:yes: ich kann Detlef in allen Punkten uneingeschränkt zustimmen :nick:

Es ist eine wirklich tolle Strecke im Großraum Hohe Eifel-Ahrtal-MariaLach-Mayen, die ihr am 11.Juli genießen könnt, wenn ihr euch rechtzeitig anmeldet.
:denk: Wir werden natürlich die üblichen Bundesstraßen weitestgehend meiden und überwiegend auf kleineren und unbekannteren Kreisstraßen unterwegs sein, um dem allgemeinen Ahrtal-Tourismus geschickt zu entgehen :ähäwhwäh: :holy:

:flööt: Ab 20:00 gilt es :nick:

:dabei: sein ist 8-)

Autor:  ManfredA [ 09.06.2009, 23:35 ]
Betreff:  Re: 11.07.2009: Die LABERN-Tour

Hallo :musk: ;

ich habe soeben mit Detlef Rücksprache gehalten :plapp: ;

es sind noch einige wenige Plätze frei 8-)

Wer also noch mit :dabei: sein möchte und gemeinsam mit uns die Hohe Eifel und das Ahrtal, sowie die wunderschöne Landschaft rund um Maria-Lach erkunden und genießen möchte, bitte möglichst bald anmelden :pro:

Eine 4. Gruppe wird es aufgrund der Platzverhältnisse in den Pausenstationen wohl eher nicht geben.

Auch wenn es "nur" eine Tagestour ist, sollte dennoch eine formelle Anmeldung erfolgen.....


:prof: Der frühe Wurm wird vom nochfrüheren Vogel gefangen :prof:

:dabei: sein ist 8-)

Autor:  DetlefT [ 01.07.2009, 08:32 ]
Betreff:  Re: 11.07.2009: Die LABERN-Tour

Moin moin :musk:

In anderthalb Wochen wird gelabert! Ich hole das Thema noch mal hoch, weil noch einige Plätze zu vergeben sind.

Wir fahren natürlich auch in kleineren Gruppen :lol: , aber falls noch jemand Lust hat, mitzukommen: :yes:
:dabei: Mail oder PN an mich! :pro:

Autor:  ManfredA [ 10.07.2009, 17:28 ]
Betreff:  Re: 11.07.2009: Die LABERN-Tour

Hallo :comm:

Morgenfrüh um spätestens 9:00 treffen sich die Teilnehmer der
:stern: Labern-Tour :stern:
am Treffpunkt, den ihr ja von Detlef zugemailt bekommen habt :-B .
Dort kann dann noch aufgetankt werden und Kaffee gibt`s da auch. :yes:

Die erste Gruppe startet pünktlich um 9:15 :schnippi: .

Die Wetteraussichten sind durchweg :sun: positiv; es wird wohl trocken bleiben, bei ca.16-19 Grad;

Gegen Ende der ca.305km - Tour tanken wir noch gemeinsam auf und würden dann noch gerne gemeinsam mit Euch in einem gemütlichen reservierten Lokal einkehren...+ :plapp:

:pro: Euch bzw. uns allen eine gute Anreise und viel Spaß morgen :dabei:

wer noch Fragen hat, bitte PN oder mail senden

Autor:  ManfredA [ 11.07.2009, 21:01 ]
Betreff:  Re: 11.07.2009: Die LABERN-Tour

Hallo :comm:

Erste Berichte von der :stern: Labern-Tour :stern: könnt ihr <DORT> lesen und posten. :dabei: :pro: :respekt:

Einige Teilnehmer :-)) werden wohl erst heute sehr spät resp. Morgen-Mittag zuhause ankommmen und was dazu schreiben :yes: :-)) :flööt: :yes:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/