FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
CarstenKue
 Beitrag#1   Betreff: 05.-08.05.2016: Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016
Verfasst: 24.04.2015, 07:51 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
29.03.2024, 00:16
Liebe FJR- :comm: ,

viele von uns bedauerten die Absage des Deutschlandtreffens 2016, so auch wir.
Ich wollte mich von Querulanten nicht unterkriegen lassen (Ursache und Wirkung bitte nicht verwechseln, wir – meine Frau und ich – verstehen sehr wohl die Gründe, warum man seine Ämter niedergelegt hat)
So kam mir die Idee, ein für dieses Event hoffentlich geeignetes Hotel anzurufen. Ich hatte dort hin zwar schon einmal Kontakt, war aber nie persönlich dort!
Nach dem ersten Telefonat war klar, das könnte was werden (andere Reservierungen als von uns für unseren Zeitraum werden bis September nicht angenommen)…… also kam das erste Posting von unserer Seite………es folgten überraschenderweise so viele positive Rückmeldungen innerhalb allerkürzester Zeit, das ich ein zweites Telefonat mit dem Hotel führte --- parallel zu den Rückmeldungen der Community hier im Forum entstand als Ersatz für das Deutschlandtreffen 2016 innerhalb von wenigen Stunden:

Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016


Hier die Daten:

Anfahrt: Donnerstag der 05. Mai 2016
Abfahrt: Sonntag der 08. Mai 2016

geplante Touren: bei Interesse eine Spontantour am Donnerstag gegen 14:00 Uhr
Tagestouren: jeweils Freitag und Samstag, Abfahrt ab ca. 9:30 Uhr
Fahrstil: Tourensportlich / Touristisch / gemütlich

Veranstaltungs-Ort: Hotel zur alten Poststation
51491 Overath
Klef 105 (Kölner Straße)

Webseite: http://www.hotel-alte-poststation.de/

Unterkünfte und Preise pro Zimmer:(Preise gemäß HP des Hotels)

Zimmerpreise incl. Frühstück:
1 x 4 Bett 2 x franz. Betten 133,00 €
3 x 4 Bett 1 x franz. Betten / 2 x Einzelbetten 133,00 €
3 x 3 Bett 1x franz. Betten / 1 x Einzelbett 110,00 €
20 x 2 Bett französisch 73,00 €
10 x 2 Bett getrennte Betten 73,00 €
9 x 1 Bett 52,00 €

Abendverpflegung:
Donnerstag á la Carte
Freitag Buffet (ca. 18 - 20 €)
Samstag Grillabend (ca. 18 - 20 €)
Getränke werden getrennt berechnet

Bezahlung erfolgt vor Ort in bar oder EC

Diese zuvor genannten Kosten sind Maximal-Preise und werden noch nachverhandelt, sobald die Resonanz absehbar ist; es könnte also durchaus noch preiswerter werden, aber nicht teurer!

Buchungen werden bitte eigenverantwortlich getätigt unter:

http://www.hotel-alte-poststation.de/buchung/index.php

Wichtig: Unter Bemerkungen bitte "FJR" eingeben!

Auf Grund der Spontanität liegen natürlich noch keine Tourpläne, Tourbeschreibungen, etc. aus;
diese werden in den nächsten Monaten noch erarbeitet und hier im Tour-Thread gepostet werden.

Anregungen, Wünsche und jegliche Hilfe werden gerne entgegen genommen .

Als Tourguides haben bis jetzt Hexenbesen und ManfredA zugesagt; weitere Tourguides und die
späteren Gruppenaufteilungen ergeben sich dann aus den Anmeldungen und deren Fahrstilwunsch.

Bei Anreise wird bitte zeitnah die :link: bekannte Erklärung zum Haftungsausschuss ausgefüllt, unterschrieben, und dem Organisator übergeben ; sollte sich jemand ohne diese Erklärung einer Tour anschließen, wird diese als gegeben angesehen! – Sämtliche Rechtswege sind ausgeschlossen.

Wie es zu der Tour kam und wie es nun damit weitergeht könnt ihr im Plauderthread nachlesen, der zunächst den Threadtitel "Treffen 2016 Christi Himmelfahrt als Ersatz für D-Treffen" trug, dann aber vom Forum-Team mit Einstellung dieser Tourbeschreibung umbenannt wurde in

:voila:
Smalltalk zu diesem Thema ist in der Plauderecke willkommen: :link: Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: 05.-08.05.2016: Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016
Verfasst: 02.05.2015, 10:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 23:16
Hallo :comm:

Aus dem Plauderthread hier ein aktuelles Posting von Carsten

Zitat: CarstenKue
Hallo lieber FJR-Freunde und Teilnehmer für das Christi Himmelfahrt Treffen 2016

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch:

Die Schlechte zuerst: Der Hotelier hat seine Zusage zurückgezogen (er sieht sich wohl überfordert)

…..mhh da war noch was???? ähem...... ach ja, die gute Nachricht, so schnell geben wir ja nicht auf:

Alternativ für's gleiche Budget habe ich im gleichen Raum andere (und sogar bessere) Möglichkeiten gefunden.

IM LAUFE DES MONTAGS WERDE ICH HIERZU EIN NEUES POSTING SETZEN, BITTE NICHT MEHR IM HOTEL BUCHEN,

DIE TEILNEHMERLISTE KANN HIER TROTZDEM FORTGESETZT WERDEN!!!!

Das Treffen wird stattfinden, bitte nur ab Montag die neuen Informationen hierzu lesen, bis dahin bitte keine Stornierungen oder Buchungen tätigen, DANKE

Viele Grüße

Regine & Carsten



Ich kenne das neue Hotel bereits und kann euch versichern das es in vielerlei Hinsicht deutlich bessere Möglichkeiten bietet... :yes:

Es liegt ca. 30km vom ursprünglichen Hotel entfernt und verfügt zudem über noch mehr freie Kapazitäten!

Auch zum Thema Umbuchung / Stornierung gibt`s am Montag aktuellste Infos.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
CarstenKue
 Beitrag#3   Betreff: Re: 05.-08.05.2016: Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016
Verfasst: 05.05.2015, 16:35 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
29.03.2024, 00:16
An die FJR-Freunde und Teilnehmer für das Christi Himmelfahrt Treffen 2016

Ich habe ja eine gute Nachricht angedroht:

:voila: Festgezurrt habe ich für uns das:

Wyndham Garden 4-Sterne Hotel in Gummersbach (http://www.wyndhamgardengummersbach.com/),
das bedeutet für uns:

55,50 € p.P.p.T. im Doppelzimmer incl. 3mal Halbpension --- jetzt 72 Zimmer möglich – 40 geblockt
60,50 € p.P.p.T. im Einzelzimmer dto. --- jetzt sogar 21 Zimmer möglich, gut für unsere Alleinreisenden ;-) - 21 geblockt

dieses Kontingent ist bis Ende Dezember 2015 für uns reserviert worden

Sollte jemand seinen Aufenthalt verlängern wollen, so beträgt die Rate:
bei HP gleichbleibend, nur mit Frühstück: DZ: 37,50 €, EZ: 42,50 € jeweils p.P.p.T.

Donnerstag gibt es eine kurze Abendkarte, die in der HP enthalten ist (da der Anreisezeitpunkt so unterschiedlich sein wird)
Freitag Abendessen vom Buffet
Samstag ein Grillabend

Getränke werden natürlich separat berechnet

Darüber hinaus können wir noch zusätzlich die Schwimmbad- u. Saunalandschaft nutzen :-)
Eine Minibar ist auch auf den Zimmern vorhanden

Da sich das Hotel gegenüber einem kurzfristigen „Totalausfall“ absichern möchte, kann bis zum 01.02.2016 alles kostenfrei storniert werden. Stornierungen nach diesem Zeitpunkt bitte mit dem Hotel klären, ich darf aber sagen, dass eine große Anzahl Zimmer wesentlich kurzfristiger kostenfrei storniert werden kann!

Bitte bucht jetzt nochmals am besten telefonisch unter: 02261 / 8026-900
oder über folgenden Link:
http://www.wyndhamhotelgroup.de/hotels/ ... AgeParam=0

:prof: Gebt auch das Stichwort „FJR-Tourer“ an

Damit wir rechtzeitig in die Zimmer kommen (für die Früh-Anreisenden), um am Donnerstag noch eine kleine Spontantour zu starten, bitte ungefähre Anreise-Uhrzeit bei der Buchung angeben und auch die Information, ob Ihr vegetarisch essen wollt!!!

Jetzt freuen wir uns auf ein sehr schönes Hotel (alle Zimmer von der Straße abgewandt) und eine tolle Zeit im Mai 2016.

:muetze: …........und denkt dran, nochmals neu buchen, die Liste wird wie gehabt fortgesetzt.


Viele Grüße
Regine & Carsten

Das vorherige Hotel zur alten Poststation ist von mir angeschrieben worden mit der Bitte, bis zum 06.05.2015 entsprechende Stornierungsbestätigungen an jeden einzelnen zu schicken, ansonsten bitte nochmals selbst nachhaken, danke.


:voila:
Smalltalk zu diesem Thema ist in der Plauderecke willkommen: :link: Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
 
BikerNRW
 Beitrag#4   Betreff: Re: 2016: Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016
Verfasst: 04.03.2016, 17:08 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
17.03.2009, 12:49
Ortszeit:
29.03.2024, 00:16
Es ist zwar noch keine 18:00, aber sonst laufe ich noch Gefahr zu spät :con: zum :link: Stammtisch Rheinland :zech: zu kommen - das MUSS ich vermeiden.

Daher jetzt und hier:

:link: Die Tabelle, um sich für die gewünschte Tour einzutragen

Bitte die Hinweise über der Tabelle beachten, dann klappt das schon. Ansonsten PN an mich oder eMail an den Stammtisch Rheinland wenn etwas schief gegangen ist. Bitte mit MITGLIEDSNAMEN eintragen, wir wollen doch keine Klarnamen im WWW haben.

Bei Fragen, Problemen..... :oohh: ... hier werden sie geholfen.

Gruß

Michael

Zitat: BikerNRW
Moin :comm: ,

:ironie: ---- Achtung Werbung ---- :ironie:

seid heute sind die unter

:link: Termine 2016

die Tourbeschreibung für die
- :link: Türmchentour
- :link: Rothaargebirge
- :link: Westerwälder Pfade
- :link: Brauereibesichtigung
online. Dazu erst einmal Dank an alle Planer :pro: und Axel, den guten Geist im Hintergrund des Forums.

In fast zwei Wochen, genauer gesagt am

Freitag, 04. März 2016 um ca. 18:00 Uhr

werden wir hier im Forum eine Tabelle freischalten, in welche Ihr Euch nach persönlichen Vorlieben bzgl. der Strecke und Eurem angegebenen Fahrstil eintragen könnt. Also nutzt die Zeit, mit der Tourenbeschreibung ein wenig schwanger zu gehen.

Beste Grüße

Michael



Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze

Nach oben
 Profil  
 
Thema verschoben von Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen durch ManfredA am 08.01.2017, 14:15.
ManfredA
 Beitrag#5   Betreff: Re: 05.-08.05.2016: Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016
Verfasst: 24.05.2016, 13:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 23:16
Hallo :comm:

unser :musk: Formel1 Ralf Schreiber hat seinem Namen wieder mal alle Ehre gemacht :respekt: und seinen sehr ausführlichen und kurzweiligen, aber eben auch rein subjektiven Bericht von der Veranstaltung erstellt. :yes:

Wer also zusätzlich zum Veranstaltungsprotokoll und Streckenverlauf auch was von Gepäckproblemen, Soziasrutschen, Waffelkunde und Seebärsorgen lesen möchte
:voila: anbei der Download

Ralf: :super: und :danke:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

05.-08.05.2016: Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us