FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
samstagfahrer
 Beitrag#1   Betreff: ÖBB Autoreisezug
Verfasst: 19.07.2009, 12:51 

Beiträge: 83
Registriert:
12.03.2009, 15:27
Ortszeit:
29.03.2024, 03:03
Seit kurzem neue Beförderungsbedingungen bei den ÖBB: alles was nicht fix mit dem Motorrad verbunden ist (also Seitenkoffer u. Topcase), darf nicht mehr auf dem Motorrad bleiben. Gepäcksrolle etc. muß abmontiert und mit ins Abteil geschleppt werden. Ansonsten waren die Eisenbahner wie gewohnt professionell beim Befestigen der Motorräder.
Was mir in Südtirol aufgefallen ist: erstaunlich viele große Roller waren in den Bergen unterwegs, und durchwegs keine Senioren! Wie fährt man mit so einem Ding bergab, wo es wg. Automatikgetriebe keine Motorbremse gibt?

MfG Franz

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jib
 Beitrag#2   Betreff: Re: ÖBB Autoreisezug
Verfasst: 19.07.2009, 13:34 
Avatar

Beiträge: 415
Registriert:
08.02.2009, 19:40
Ortszeit:
29.03.2024, 04:03
hi Franz,

zur ÖBB kann ich nichts sagen,
das Du in Südtirol jede menge Großroller in den Bergen gesehen hast,
beruht darauf, das viele Motorradfahrer zum Motorrad noch einen Scooter
ihr eigen nennen.
Honda bringt jetzt einen Scooter mit 600ccm auf den deutschen Markt.
Ich selbst fahre einen Burgmann 650 mit ABS und allem komfort einer FJR.
Bergab, bremst mein Scooter genau wie ein Motorrad, da das Automatikgetriebe
mit Zahnräder und nicht über Riemen und Variorollen angetrieben wird.



Gruß Jörg

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
willi T
 Beitrag#3   Betreff: Re: ÖBB Autoreisezug
Verfasst: 21.07.2009, 06:55 
Ehemalige(r)

Beiträge: 80
Registriert:
09.02.2009, 15:50
Ortszeit:
29.03.2024, 04:03
Hallo Franz!
Von wo bis Wohin bist mit der ÖBB gefahren, und schreib was von deiner Route. :oohh:
Schöne Grüße
Willi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
samstagfahrer
 Beitrag#4   Betreff: Re: ÖBB Autoreisezug
Verfasst: 21.07.2009, 12:21 

Beiträge: 83
Registriert:
12.03.2009, 15:27
Ortszeit:
29.03.2024, 03:03
Hallo Willi!

Wir sind in der Nacht mit dem Autoreisezug von Wien nach Feldkirch gefahren. Ist für Inhaber einer Vorteilscard finanziell erträglich, nur in die Schlafwagenkabinen muß man verkehrt hinein gehen weil man sich drinnnen nicht umdrehen kann, so eng sind die. Guter und freundlicher Service im Schlafwagen, Frühstück inklusive.
Von Feldkirch sind wir über Silvretta, Reschen u. über das Stilfser Joch. Dann ein paar Tage das volle Programm über die Pässe. Das Wetter war durchwachsen, aber meist hatten wir Glück und der Regen hat erst begonnen, als wir schon im Hotel eingecheckt hatten.
Mußte dann früher als geplant zurück, da mein Vorderreifen vorzeitig am Ende war (BT21) - bei einer Polizeikontrolle hätten mir die wohl das Kennzeichen abgenommen. Die Fa. HP Reifendienst in Spittal kann ich nur weiterempfehlen: kurzer Anruf aus Pieve di Cadore, Termin auf der Rückfahrt vereinbart, und nach einer Stunde ging's weiter.

MfG Franz

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

ÖBB Autoreisezug


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us