FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
siegi69
 Beitrag#1   Betreff: Winterschlaf
Verfasst: 05.11.2009, 20:28 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
27.02.2009, 22:21
Ortszeit:
19.04.2024, 08:21
Tschuldigung für die Unterbrechung der relativen Ruhe im Forum ;-)

Gibts noch mutige die mit ihrem Mopperl unterwegs sind?

LG
Siegi



http://www.4-koch.org
http://www.4-koch.at
http://www.koch-it.at
http://www.koch-it.liefert-es.com

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ric22
 Beitrag#2   Betreff: Re: Winterschlaf
Verfasst: 05.11.2009, 20:36 
Ehemalige(r)

Beiträge: 29
Registriert:
14.02.2009, 20:43
Ortszeit:
19.04.2024, 07:21
hallo siegi

ich bin schon eine tage nicht mehr gefahren, aber sollte es demnächst einmal trocken sein und vielleicht ein paar grade plus haben, werde ich sicher eine runde fahren.

lg
richard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
willi T
 Beitrag#3   Betreff: Re: Winterschlaf
Verfasst: 07.11.2009, 22:30 
Ehemalige(r)

Beiträge: 80
Registriert:
09.02.2009, 16:50
Ortszeit:
19.04.2024, 08:21
Hallo Siegi
Schön von dir zu hören,wo warst im Urlaub mit dem Bike.Ja bin noch
unterwegs mit meiner,habe mir erst vorige Woche das ERSTE Stafmandat 2009
erfahren 45€ 59 statt 50 mach ich ja gerne, wenn ich Vaterstaat helfen kann lg.
Wünsche schöne Grüße aus der Wachau
Willi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
siegi69
 Beitrag#4   Betreff: Re: Winterschlaf
Verfasst: 08.11.2009, 13:44 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
27.02.2009, 22:21
Ortszeit:
19.04.2024, 08:21
Hallo

Ich habs jetzt das erste mal geschafft dem Finanzminister keine Finanzspritz zukommen zu lassen. Wegen der Finanzkriese muß man auch ein wenig einsparen und kann dem Staat nicht so helfen, in den beiden Jahren davor war ich großzügiger ;-) .

Urlaubstechnisch waren wir Ende Mai auf einem Kurztripp Jura/Vogesen/Schwarzwald, und im Juni dann endlich auf der “Route des Grandes Alpes”. Das war ein Traum! Eine Balkantour Mitte Oktober mußten wir wegen zu schlechter Wetteraussichten sausen lassen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Mit dem Fahren wirds bei uns nix mehr da ich das Kennzeichen bereits nach dem Nationalfeiertag hinterlegt habe. Die Teilkasko ist mir für die wenigen noch wahrscheinlichen Schönwettertagen einfach zu teuer.

LG & Gute Fahrt an jene die nocht unterwegs sind...
Siegi



http://www.4-koch.org
http://www.4-koch.at
http://www.koch-it.at
http://www.koch-it.liefert-es.com

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
willi T
 Beitrag#5   Betreff: Re: Winterschlaf
Verfasst: 08.11.2009, 19:31 
Ehemalige(r)

Beiträge: 80
Registriert:
09.02.2009, 16:50
Ortszeit:
19.04.2024, 08:21
Hallo Siegi !

Hast einige Super Touren hinter dich gebracht,Route des Grandes Alpes will ich 2010
Fahren,darum habe ich auf deiner HP schon spioniert. :oohh:
Herzliche Grüße
Willi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
willi T
 Beitrag#6   Betreff: Re: Winterschlaf
Verfasst: 08.11.2009, 19:46 
Ehemalige(r)

Beiträge: 80
Registriert:
09.02.2009, 16:50
Ortszeit:
19.04.2024, 08:21
Du Siegi

Welches Navi hast du?? das mit kml abspeichert. :denk:
Willi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
siegi69
 Beitrag#7   Betreff: Re: Winterschlaf
Verfasst: 08.11.2009, 20:03 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
27.02.2009, 22:21
Ortszeit:
19.04.2024, 08:21
Zitat:
Welches Navi hast du?? das mit kml abspeichert.


Hallo Willi

Ich habe einen Gramin Zumo 500, nur der speichert seine Tracks nicht als kml sondern im GPX Format. Leider ist der Zumo dabei nicht sehr zuverlässig (Habe eine Tagesetappe wieder verl.) Deswegen verwende ich zusätzlich einen externen GPS Tracker (einer von beiden funktioniert immer).

Die Trock Logs werte ich dann mit GPS-TRACK-ANALYSE.NET (zu finden unter http://www.gps-freeware.de/ )aus und speichere die Tagestracks dann für die Webpage im KML oder KMZ Format. (Das umwandeln in KML/KMZ hat auch geleich den Vorteil, dass die Geschwindigkeitsinfos aus den Trackpoints verschwinden ;-) )

LG
Siegi



http://www.4-koch.org
http://www.4-koch.at
http://www.koch-it.at
http://www.koch-it.liefert-es.com

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
willi T
 Beitrag#8   Betreff: Re: Winterschlaf
Verfasst: 09.11.2009, 16:44 
Ehemalige(r)

Beiträge: 80
Registriert:
09.02.2009, 16:50
Ortszeit:
19.04.2024, 08:21
Servus Siegi
ich habe einen Zumo660 brauche also GPX,um deine Dateien in map Source anzuzeigen
brauch ich welches Programm ?? das von KML in GPX umwandelt.kenn mi nimma aus. :oh:
Gruß Willi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
willi T
 Beitrag#9   Betreff: Re: Winterschlaf
Verfasst: 09.11.2009, 17:32 
Ehemalige(r)

Beiträge: 80
Registriert:
09.02.2009, 16:50
Ortszeit:
19.04.2024, 08:21
Hallo Siegi
hab dir eine e-mail gesendet ,hoffe du hast sie bekommen.
Hab Windows7 aufgespielt und das hat kein e-mail-programm , hab ein neues und das
spinnt zuweilen.
Willi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
siegi69
 Beitrag#10   Betreff: Re: Winterschlaf
Verfasst: 09.11.2009, 18:33 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
27.02.2009, 22:21
Ortszeit:
19.04.2024, 08:21
Zitat: willi T
brauch ich welches Programm ?? das von KML in GPX umwandelt.kenn mi nimma aus. :oh:



Hallo Willi

Wenn man den Track nur mit MAPSource ansehen/archivieren will, braucht man auch kein anderes Programm. Mit dem Programm "gpstrackanlys.net" kannst du ein paar nette Auswertungen mit deinem gefahrenen Track machen(3D Profil, Geschwindigkeitsstatistiken, Export in unterschiedliche Formate uvm.)... unter anderem benutze ich das Programm dazu um meine Fotos, die ich unterwegs geschossen habe, zu GEOkodieren. D.H. ich kann Monate später, wenn ich es nicht mehr so genau weiß wo ich ein Foto aufgenommen habe, +- ein paar Meter feststellen wo das war.

Falls Du dazu nähere Infos benötigst ruf mich mal an(Nummer schick ich Dir per PN)

LG
Siegi



http://www.4-koch.org
http://www.4-koch.at
http://www.koch-it.at
http://www.koch-it.liefert-es.com

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Winterschlaf


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us