FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: Wo sind die Österreicher?
Verfasst: 13.10.2010, 22:45 
Avatar

Beiträge: 2884
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
20.06.2018, 15:16
Hallo zweitstärkste Gruppe der FJR-Tourer,

hier in Eurer Stammi-Ecke oder man könnte auch Landesecke oder wie auch immer dazu sagen, ist es ja wieder ziemlich ruhig geworden. Da mir heute auffiel, dass auch Bertl als Moderator über ein Vierteljahr nicht im Forum angemeldet war, habe ich ihn heute einmal angemailt.

Er hat mir daraufhin eine sehr nette Mail geschrieben, aus der aber letztlich Hoffnungslosigkeit sprach, Euch aus Eurer Lethargie aufwecken zu können.

Wenn jemand von Euch den Ehrgeiz hat, etwas Leben in die Austria-FJR-Fraktion zu bringen (natürlich müsstet Ihr da schon alle ein bißchen mithelfen), dann sollte er sich bei mir melden - gerne per Mail oder PN. Er könnte dann den Moderator von Bertl übernehmen, wogegen dieser absolut nichts einzuwenden hätte. Aber wie gesagt: als Einzelkämpfer - ohne Unterstützung der anderen - bliebe er mittelfristig chanchenlos.

Wer krempelt die Ärmel auf? :musk:



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nyar
 Beitrag#2   Betreff: Re: Wo sind die Österreicher?
Verfasst: 18.10.2010, 19:16 

Beiträge: 54
Registriert:
09.03.2009, 11:09
Ortszeit:
20.06.2018, 15:16
Servus DetlefT,
es ist wirklich schade, daß wenig gemeinsame Aktivität in Österreich statt gefunden hat. Scheinbar sind meine Landsleute eher Einzelkämpfer Ich bin Österreicher, wohne aber die meiste Zeit des Jahres in Ungarn, mal kurz in München und in Milano. Ab und zu bin ich auch in der Nord/Oststeiermark (Semmering) Gegen eine gemeinsame Tour im Osten von Österreich hätte ich nichts einzuwenden. Vielleicht gelingt dies mal. Wie sieht es denn mit den Germanen aus? Fahrt durch die österreichischen Alpen zum Neusiedlersee mit gutem Wein und vorzüglichem Essen.
Na denn
Peter :pro:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#3   Betreff: Re: Wo sind die Österreicher?
Verfasst: 24.06.2011, 11:43 
Avatar

Beiträge: 2884
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
20.06.2018, 15:16
Hallo Österreich- :musk: ,

vor knapp einem dreiviertel Jahr habe ich das Moderationsthema hier an dieser Stelle aufgebracht. Die einzige Reaktion in der folgenden Zeit war der darüberstehende Beitrag von Peter.

Nun hat es aber Alfred - so wie es ausschaut erfolgreich - geschafft, in 2011 ein Treffen unserer österreichischen Gruppe anzustoßen und umzusetzen. :respekt: Auch für die nächsten Jahre gibt es schon lockere Planungen. *1)

Ich habe Alfred daraufhin gebeten, die Österreich-Moderation zu übernehmen. Einige der aktiveren Mitglieder aus Österreich haben ihm ihre Unterstützung zugesagt. Ich freue mich also, Alfred als neuen Moderator begrüßen zu können! :yes:

:pro:
Es wäre schön, wenn Ihr ihn mit seinen Aktivitäten für Euch nicht alleine lasst!
Alfred, wenn ich Dir in irgendeiner Form aus der Ferne hilfreich sein kann, bitte einfach bei mir melden!


Dem bisherigen Moderator Bertl danke ich für seine Bemühungen in den letzten Jahren. :nick:


*1) Ich denke, dass auch viele deutsche FJR-Tourer gerne zu einem Treffen nach Österreich kommen würden - dieses Treffen muss ja auf keinen Fall riesige Ausmaße annehmen, ein oder zwei schöne Touren mit einer Übernachtungsmöglichkeit und der Gelegenheit zum Benzin reden reichen da absolut.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#4   Betreff: Re: Wo sind die Österreicher?
Verfasst: 24.06.2011, 18:48 
Avatar

Beiträge: 414
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
20.06.2018, 14:16
Hallo Detlef,
vorerst danke für die Blumen.
Aber wenn Mimo das Thema nicht nochmals aufgegriffen und Cherry sowie derZillertaler sofort einen Input geleistet hätten - alleine wär's mir unmöglich gewesen.
Daher möchte ich mich speziell bei Cherry und Zillertaler für die tolle Zusammenarbeit bedanken. :shakehands:
Den Mimo habe ich aber leider aus den Augen verloren.
Gruß
Alfred



Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
cherry
 Beitrag#5   Betreff: Re: Wo sind die Österreicher?
Verfasst: 24.06.2011, 20:38 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 244
Registriert:
05.04.2009, 08:03
Ortszeit:
20.06.2018, 15:16
Hallo Detlef und Alfred :-)) :-))

Zuerst mal an Detlef danke für deinen unermüdlichen Einsatz für das FJR Forum .Ohne deinen Einsatz würde es dieses Forum mit Sicherheit nicht geben.
Bei Bertl möchte ich mich ebenfalls für die zurückliegende Zeit als Moderator bedanken . :respekt:

Alfred Dir möchte ich auf diesem Wege herzlich gratulieren für den neuen Moderator. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Wie bereits Tel. besprochen werde ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen . :musk: :comm: :pro:

Mfg
Cherry



Tourer sind jederzeit herzlich willkommen im
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.ferienhaus.goisern.cc

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#6   Betreff: Re: Wo sind die Österreicher?
Verfasst: 24.06.2011, 23:42 
Avatar

Beiträge: 414
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
20.06.2018, 14:16
Klaus,
danke für Dein Angebot zur Hilfe. Schön, wenn man sich auf jemanden verlassen kann :victory:
Gruß
Alfred



Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Martin
 Beitrag#7   Betreff: Re: Wo sind die Österreicher?
Verfasst: 25.06.2011, 21:26 
Avatar

Beiträge: 162
Registriert:
14.04.2009, 18:21
Ortszeit:
20.06.2018, 15:16
Gratuliere zum Moderator, wenn ich helfen kann bei einem Treffen oder ähnlichem
bin ich gerne bereit zu Helfen

Gruß Martin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#8   Betreff: Re: Wo sind die Österreicher?
Verfasst: 27.06.2011, 23:10 
Avatar

Beiträge: 414
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
20.06.2018, 14:16
Hallo Martin,
abwarten - ich schätze 2013 ( wenn die Welt nicht vorher untergeht) hast einen Stress.
Stichworte:
FJR Treffen in Tirol - Nähe zu Deutschland.
Noch Fragen ??
Also bis zu unserem kleinen FJR Treffen.
Gruß
Alfred



Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Martin
 Beitrag#9   Betreff: Re: Wo sind die Österreicher?
Verfasst: 28.06.2011, 20:27 
Avatar

Beiträge: 162
Registriert:
14.04.2009, 18:21
Ortszeit:
20.06.2018, 15:16
Zitat: fredifisch1
Hallo Martin,
abwarten - ich schätze 2013 ( wenn die Welt nicht vorher untergeht) hast einen Stress.
Stichworte:
FJR Treffen in Tirol - Nähe zu Deutschland.
Noch Fragen ??
Also bis zu unserem kleinen FJR Treffen.
Gruß
Alfred


Natürlich bin ich dabei und helfe gern.
Ich habe 2007 das Honda Deauville Treffen in Tirol organisiert und kann
im Bedarfsfalle etwas von meiner Erfahrung beisteuern.

http://www.deauville.at/forum/viewtopic.php?f=8&t=884

Gruß Martin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fredifisch1
 Beitrag#10   Betreff: Re: Wo sind die Österreicher?
Verfasst: 28.06.2011, 23:25 
Avatar

Beiträge: 414
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
20.06.2018, 14:16
Danke Martin, werde sicher darauf zurückgreifen.
Gruß
Alfred



Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Wo sind die Österreicher?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us