Vielleicht kennt hier jemand einen, der einen kennt, der eine CBR1000F sucht. Bilder muss ich noch machen, TÜV wird vor Verkauf gemacht, Standort ist 41751 Viersen-Dülken (Nähe Mönchengladbach)
CBR1000F SC24 Dual Brake System EZ 03/1999 135PS, eingetragen 114.000km, angemeldet und wird derzeit noch gefahren
gekauft 11/2002 aus zweiter Hand mit 23.710km Erstbesitzer Gynäkologe, Zweitbesitzer Busfahrer
Nirosta-Auspuffkrümmer von Motad Five Stars Kofferträger hohe Tourenscheibe Steckdose für Smartphone, Navi etc. TÜV neu (wird vor Verkauf gemacht)
2019 Scottoiler eingebaut, Kupplungs- und Neutralstellungsschalter erneuert, Ansaugstutzen erneuert, Auspuffdichtung links erneuert, Luftfilter erneuert 2018 neue wartungsfreie Vlies-Batterie von Yuasa 2017 Lenkkopflager gewechselt, bei 104283km Ventilspiel geprüft/eingestellt und Vergaser eingestellt, an Vorder- und Hinterrad Radlager und Simmerringe erneuert, neuer Kettensatz von Ketten-Theiss/Köln 2016 Kühlwasser gewechselt, Bremsenrevision: alle Bremsschläuche erneuert (Original-Hondateile), Kolbenmanschetten erneuert, teilw. neue Bremskolben, Überholsätze in allen Bremsarmaturen – reine Materialkosten €1000 mit Belegen 2014 Auspuffanlage sandgestrahlt und Alu-flammgespritzt, lackiert mit Folia-Tec 2-Komponentenlack schwarz, neue Kerzenstecker 2012 Steuerkette + Spanner bei 82152km gewechselt
Dazu vorhanden: Scott-Oil blau und rot Vignette für die Schweiz 2019 Originalscheibe (habe ich selbst mal in den Kleinanzeigen erworben, aber nie benutzt) Reparaturhandbuch (für die SC21, aber größtenteils identisch mit der SC24)
Die CBR wurde in erster Linie für Urlaubstouren benutzt, hauptsächlich Schweiz, aber auch Italien, Österreich und auch mal Norwegen. Durchgehend gewartet von mir selber (Schlosser/Dipl.-Ing.) und von Honda Kunze in Erkelenz.
Grundsolides und absolut zuverlässiges Fahrzeug. Technisch und optisch tadelloser Zustand, Originallack, lediglich die CBR-Aufkleber der Seitenteile wurden entfernt. Außer einem durchgedrehten Tachomitnehmer (ca. €10, leicht tauschbar) auf meinen Touren nie Defekte. Kein nennenswerter Ölverbrauch – fülle vor der Urlaubstour bis max und nach 3000km ist min noch nicht ganz erreicht. Differenzmenge ist mir nicht mal bekannt.
Während der Jahre zahlreiche Gummiteile und Verschleißteile erneuert, Nadellager der Koppeln des Dual-Bremssystems getauscht sowie bei jedem Kettensatzwechsel Schwingenlager gereinigt und frisch geschmiert.
Preis €1199
Zusätzlich könnte ich gegen Aufpreis anbieten: 4 Satz Sinter-Bremsbeläge TRW 658SV (NP je Satz €53,99) für €100 originales Honda-Werkstatthandbuch (sehr sauber, Seiten in Klarsichthüllen) für €30 2 STK Givi Topcases/Seitenkoffer 36 Liter €60
|