FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:
Bitte beachte die :link: Regeln für den Kleinanzeigenbereich



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
alpenschleicher
 Beitrag#1   Betreff: Yamaha-Komfortsitz für RP23 oder RP28 / evtl. auch Baehr o.ä
Verfasst: 29.12.2020, 14:27 

Beiträge: 15
Registriert:
20.10.2016, 18:23
Ortszeit:
26.01.2021, 04:45
Moin Jungs und Mädels !

Ich hoffe, Ihr hattet trotz der derzeitigen, allgemeinen Situationen noch genügend Freude am vergangenen Weihnachtsfest.

Da man aber schon so langsam an die kommende Saison denken sollte, möchte ich meine RP28 gerne etwas vom Komfort für mich und meine Sozia verbessern.
Ich suche eine gut gebrauchte "Sitzgelegenheit" (Fahrer und Sozius), die den Komfort etwas verbessern sollte.

In Frage kommen hierbei die originale Yamaha-Alternative (heisst hier: Komfort-Fahrer- und Beifahrer-Sitz), oder die entsprechenden Zubehörprodukte der allseits bekannten Lieferanten Baehr oder TopSellerie.
Selbstverständlich sind natürlich auch alle anderen Hersteller oder Lieferanten für mich interessant.

Sofern einer von Euch noch etwas im Regal oder Keller liegen haben sollte, wäre ich über eine Nachricht hocherfreut.

Gruss Holger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#2   Betreff: Re: Yamaha-Komfortsitz für RP23 oder RP28 / evtl. auch Baehr
Verfasst: 11.01.2021, 09:03 
Stammi-Moderator

Beiträge: 1171
Registriert:
09.02.2009, 08:39
Ortszeit:
26.01.2021, 03:45
Hallo Holger,

entschuldige bitte, wenn ich mich hier einmische, da ich Dir keine Sitzbank anbieten kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, Geld für eine gebrauchte Sitzbank auszugeben, von welcher Du nicht weißt, ob Sie wirklich für Euer WOHLBEFINDEN sorgen wird, ist meiner Meinung nach keine Option.

Du solltest das ausprobieren. Jeder Hintern ist anders wie man so schön sagt. Gehe lieber zu einem Polsterer der sich damit auskennt und Du bekommst eine Sitzbank die auf Dich zugeschnitten ist. Alles andere macht keinen Sinn und kostet nur Geld.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#3   Betreff: Re: Yamaha-Komfortsitz für RP23 oder RP28 / evtl. auch Baehr
Verfasst: 11.01.2021, 11:22 
Avatar

Beiträge: 1248
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
26.01.2021, 04:45
Zitat: Michael1
Gehe lieber zu einem Polsterer der sich damit auskennt und Du bekommst eine Sitzbank die auf Dich zugeschnitten ist. Alles andere macht keinen Sinn und kostet nur Geld.

Die Art, wie du es hier schreibst, ist jetzt auch nicht wahr. Wie die (sehr) zufriedenen Fahrer mit Sätteln von Top Sellerie, Corbin etc. bestätigen werden. Es ist jedoch schon ratsam, wenn es diese Möglichkeit gibt, eine lange Probefahrt mit einem solchen Sattel zu machen. Zum Beispiel habe ich während einer Tour mehrmals Interessierten einen Tag lang mit meine Corbin-Sättel fahren lassen. Es dauert schon mehr als nur einen Tag, bis man sich wirklich an einen solchen Sattel gewöhnt hat, aber nach einem Tag hat man eine Vorstellung davon, ob es etwas für dich währe.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Yamaha-Komfortsitz für RP23 oder RP28 / evtl. auch Baehr
Verfasst: 11.01.2021, 11:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 10781
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
26.01.2021, 03:45
Hallo :musk: ;

ich bitte euch die Hinweise unter :link: ***bitte beachten*** zu respektieren; auch wenn ihr es sicherlich nur gut meint mit dem TE;

hier bei den Kleinanzeigen sind fachliche Diskussionen fehl am Platz. :con:
Das ist da auch nochmals erklärt. (unerwünschtes Pushing)

Zudem wandern diese Beiträge alle nach einem Monat oder nach erfolgreicher Transaktion ins Archiv.

Dem TE empfehle ich ergänzend zur Meinungsbildung die Suchfunktion mal zu nutzen Sitzbank
oder zumindest :link: diesen Thread durchzuarbeiten. Da sieht er auch welche Modelle untereinander kompatibel sind und kann seine Suche erweitern.
Dort - im fachlichen Board in entsprechenden Threads - können diese Dinge auch gerne weiter umfassend diskutiuert werden. :pro:

Ich muss auch hier so rigoros sein, weil ich das bei anderen Verkaufsanzeigen auch i.d.R. so gehandhabt habe und nun keine Ausnahmen machen kann --- im Sinne der Gleichbehandlung und Fairness .



blaue RP11, 193300km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, PMR-Funk, Puig-Scheibe + div. Anbauten, VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred :link: 17. Hunsrück Tour 2021
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Yamaha-Komfortsitz für RP23 oder RP28 / evtl. auch Baehr o.ä


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us