Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer.de/

RP08, 2004 Fahrersitzbank gerne im Tausch
http://forum.fjr-tourer.de/viewtopic.php?f=8&t=10816
Seite 1 von 1

Autor:  aroundtheworld [ 11.05.2018, 19:26 ]
Betreff:  RP08, 2004 Fahrersitzbank gerne im Tausch

Servus zusammen,

wie bereit oben steht, suche ich eine original Fahrersitzbank für meine neue RP08.

Der Vorbesitzer war leider mehr als einen Kopf kleiner als ich und hatte sich daher eine abgepolsterte Sitzbank für den Fahrer zugelegt.
Da ich 190cm gewachsen bin, dank guter Pflege :D, würde mich das Fahrgefühl mit der original gepolsterten Sitzbank interessieren.

LG
Patrick

Autor:  Papillon [ 12.05.2018, 08:20 ]
Betreff:  Re: RP08, 2004 Fahrersitzbank gerne im Tausch

kannst du mir ein Foto von der abgepolsterten schicken? Wurde sie "professionell" erniedrigt? - hätte eine originale.

Autor:  aroundtheworld [ 13.05.2018, 08:39 ]
Betreff:  Re: RP08, 2004 Fahrersitzbank gerne im Tausch

Zitat: Papillon
kannst du mir ein Foto von der abgepolsterten schicken? Wurde sie "professionell" erniedrigt? - hätte eine originale.



Grüß dich Felix,

der Vorbesitzer hat die "erniedrigte" Sitzbank beim Freundlichen geholt, daher kann ich nicht sagen ob sie abgepolstert wurde oder ob es eine original niedrigere Sitzbank ist. (Sofern es sowas jemals gab).

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Gruß Patrick

Autor:  Papillon [ 13.05.2018, 11:46 ]
Betreff:  Re: RP08, 2004 Fahrersitzbank gerne im Tausch

hi Patrick,

vom Bild her würde ich eher sagen original ist nicht anders, wenn überhaupt hat man kaum merklich weggenommen.
Ich würde dir daher eher einen Besuch bei einem Polsterer empfehlen der i.d.R. auch weiss wie weit man mit dem orig. Bezug noch "aufpolstern" könnte.

Meine Sitzbank habe ich selber abgepolstert und die Sitzhöhe damit knapp 4 cm verringern können.
Wenn du dich für Selbermachen entscheidest - ein Elektrotacker ist dabei auf jeden Fall zu empfehlen.

Autor:  aroundtheworld [ 13.05.2018, 13:03 ]
Betreff:  Re: RP08, 2004 Fahrersitzbank gerne im Tausch

Grüß dich Felix,

danke für deine offene Meinung ;-)

Einen Polsterer wollte ich sowieso im Herbst aufsuchen. Dann werde ich es wohl dort so umändern und aufpolstern lassen.

In diesem Sinne ;-)

Patrick

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/