FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Mighty
 Beitrag#1   Betreff: Halterung TomTom Rider für RP11
Verfasst: 07.07.2020, 20:32 

Beiträge: 33
Registriert:
18.06.2020, 19:31
Ortszeit:
25.09.2020, 19:20
Hallo, bei meiner Maschine war ein alter TomTom Rider 4GD00 dabei.
hat jemand eine Halterung dafür?
oder weiß eine Lösung?

2004 FJR1300 A RP11



RP11 - Blau - Hamburg mein Traum-Motorrad wurde Wirklichkeit!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
romeotango
 Beitrag#2   Betreff: Re: Halterung TomTom Rider für RP11
Verfasst: 09.07.2020, 08:27 
Avatar

Beiträge: 40
Registriert:
25.04.2012, 13:45
Ortszeit:
25.09.2020, 19:20
Guten Morgen!
Die Halter werden auf den üblichen Plattformen verkauft. Allerdings meist relativ teuer. Ordentlich zu gebrauchen wäre eine Halterung am besten mit Stromversorgung, für das Kabel werden meist erstaunliche Preise aufgerufen.
Sind auf dem Navi die Karten aktuell? Was kosten sie? Hat die Software das letzte ”week rollover” überstanden. Funktioniert zwar auch, aber die Zeit stimmt nicht mehr.

Eine provisorische Alternative wäre etwas, das in dieser Suche bei A... zu finden ist: silikon handy halterung
Diese Silikon-Halter sind wirklich sehr stabil, vielleicht genügt ja auch lediglich so ein Silikon-Gummi.

Und bitte bedenken: Motorradfahren mit Navi geht sicher nur mit Headset, denn beim Blick auf das Gerät ist man ganz schön lange nicht auf der Strasse!
Sind es nur 2-3 Abbiegungen, so geht es noch an. Aber gerade beim Motorradfahren sind es meist 10-100 mal so viele.

Ich ziehe meist das Smartphone vor. Obwohl mir Denise auf dem Tomtom mit leicht französischem Akzent bei jeder Ansage Freude macht. Und die war umsonst...

Grüße
RT



Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, FJR, Honda X-ADV

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mighty
 Beitrag#3   Betreff: Re: Halterung TomTom Rider für RP11
Verfasst: 09.07.2020, 12:02 

Beiträge: 33
Registriert:
18.06.2020, 19:31
Ortszeit:
25.09.2020, 19:20
danke dir für die Tipps.

diese teuren Adapter habe ich auch gesehen, darum dachte ich frage ich mal hier nach.
Ich habe dieses "Ei" gelegt bekommen, das TomTom war bei der Maschine schon dabei. Jetzt habe ich keine Lust so viel dafür zu bezahlen. Ich habe gestern auch das Handy benutzt mit so einem Saugnapf. Dafür muss ich nur noch die richtige Position finden, dass ich alle Instrumente noch sehen kann und das Handy zur Not auch.
Die Karten und Stimmen für das TomTom bekommt man auch auf anderen Portalen ohne Geld ;)



RP11 - Blau - Hamburg mein Traum-Motorrad wurde Wirklichkeit!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Suche durch ManfredA am 11.09.2020, 09:00.
D.G.
 Beitrag#4   Betreff: Re: Halterung TomTom Rider für RP11
Verfasst: 05.08.2020, 19:42 
Avatar

Beiträge: 79
Registriert:
13.10.2011, 12:07
Ortszeit:
25.09.2020, 19:20
Hi Mighty,

Frage, hat das betreffende Navi 4 oder 7 Pins? Hätte nämlich eines mit 4 Pins da (hab neues Navi gekauft) sowie ein entsprechendes Ladekabel. Wenn Interesse bzw. wenn es passt, einfach mal per pn melden!
Grüßle
Danny



" Scheiße ist....?
..... wenn ein Furz was wiegt!

Mit meiner RP08 hab ich mir 2010 einen kleinen Traum erfüllt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Halterung TomTom Rider für RP11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us