FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Bernt
 Beitrag#1   Betreff: FJR1300 ABS
Verfasst: 07.01.2015, 12:00 
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
07.01.2015, 08:53
Ortszeit:
20.04.2024, 00:54
ok, vlt wundert ihr euch, warum ich in diesem Forum eine FJR suche, aber die Frage ist einfach zu beantworten:

Ich fahre seit 9 Jahren eine 700er Deauville von Honda, und mit zwei Personen und etwas Gepäck ist die "etwas schwach auf der Brust". Aber seit ich vor einigen Jahren das Vergnügen haben durfte, eine FJR1300 ABS Probe zu fahren bin ich von diesem Motorrad fasziniert.
Und jetzt hat ein glücklicher Umstand ergeben, das eine gebrauchte FJR pekuniär möglich ist.
Bevor ich aber irgend eine kaufe, die dann vielleicht den Preis nicht wert ist und ich auch nicht weiß, worauf ich speziell beim Gebrauchtkauf achten muss, dachte ich mir, hier bekomme ich sicher fachkundige Unterstützung.

Oder ich hab e sogar das Glück, dass einer von Euch seine (leicht) gebrauchte aufgrund einer Neuanschaffung zum Kauf anbietet. Mit anderen Worten: ich suche eine gebrauchte FJR1300 ABS mit nicht mehr als 50.000 km auf der Uhr und einem Preis, der deutlich unterhalb von 8.000,- € liegen sollte.

Und jetzt bin ich auf einfach nur noch neu- und wissbegierig.

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen

Bernt
PS: liebe Administratoren, liebe Moderatoren, ich bin neu in diesem Forum. Sollte ich hier die falsche Rubrik erwischt haben, seid mir bitte nicht böse sondern schiebt bitte diesen Beitrag in die richtige Rubrik. Danke



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#2   Betreff: Re: FJR1300 ABS
Verfasst: 07.01.2015, 13:11 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
20.04.2024, 01:54
Hallo erstmal,
für dein Preislimit wirst du in den einschlägigen Internetseiten (mobile, scout 24) sicher das passende finden.
Zur Zeit wird hier meines Wissens leider zu dem Preis nichts angeboten.
Achte beim Kauf darauf ob die 40000er Inspektion gemacht wurde diese ist schon sehr wichtig und auch kosten intensiv.
Denke das du für dein Bugett sicher etwas sehr gutes findest.
, einfach bei mobile FJR Bj Preislimit eintippen dann kommen die entsprechenden Angebote, aber das wirst du sicher wissen.

Viel Glück bei deiner Suche du kannst dich ja nochmal melden wenn du etwas passendes gefunden hast und hier nochmal nach der Meinung fragen.
Da wird bestimmt das ein oder andere zu gesagt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#3   Betreff: Re: FJR1300 ABS
Verfasst: 07.01.2015, 18:22 
Avatar

Beiträge: 2728
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
20.04.2024, 01:54
Hallo Bernt

schaue mal bei deinen PN nach. :-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Benno
 Beitrag#4   Betreff: Re: FJR1300 ABS
Verfasst: 10.01.2015, 15:21 

Beiträge: 719
Registriert:
08.02.2009, 19:22
Ortszeit:
20.04.2024, 00:54
Moin!

Guck mal da:
viewtopic.php?f=6&t=7509



Wer kontrolliert die die uns kontrollieren?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bernt
 Beitrag#5   Betreff: FJR1300 ABS
Verfasst: 11.01.2015, 17:23 
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
07.01.2015, 08:53
Ortszeit:
20.04.2024, 00:54
War gestern bei einem Yamaha-Händler und habe mal eine Sitzprobe auf einer FJT gemacht. Dabei hat sich herausgestellt, daß ich als "Sitzriese" eine "tiefergelegte" FJR benötige. Da der Händler glücklicherweise eine "tiefergelegte" im Showroom hatte, konnte ich auf darauf einmal Probe sitzen und siehe da, dann passt es :bg:

ich werde berichten, wie es weiter geht

• Hinweis ForumTeam •
Ein Duplikat dieses Postings und die folgenden Postings wurden in einen entsprechenden Thread zur :link: Tieferlegung verschoben, da sie hier, sobald ein Kauf stattgefunden hat oder die Suchanzeige hinfällig wurde, ins Archiv wandern würden.



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bernt
 Beitrag#6   Betreff: Re: FJR1300 ABS
Verfasst: 12.01.2015, 07:55 
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
07.01.2015, 08:53
Ortszeit:
20.04.2024, 00:54
Danke für's Verschieben und die Info



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holly-IZ
 Beitrag#7   Betreff: Re: FJR1300 ABS
Verfasst: 21.01.2015, 20:21 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 60
Registriert:
24.06.2012, 12:46
Ortszeit:
20.04.2024, 00:54
Moin Moin

Ich habe im HDF meine FJR angeboten, kannst ja mal dort schauen und wenn interesse besteht meldest dich.
Ich hatte einen Arbeitsunfall und muss erst mal auf Automatik umsteigen. Preis ist VHB, Standort 25524 Heiligenstedten

:link: Link zum HDF

:mail: Kontakt Mail



Bikergrüße
Holly



Ich : VFR1200 X DCT Crosstourer Rot
Trude : ER 5 Twister Silber

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bernt
 Beitrag#8   Betreff: Re: FJR1300 ABS
Verfasst: 31.01.2015, 17:25 
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
07.01.2015, 08:53
Ortszeit:
20.04.2024, 00:54
Hallo Freunde,

ich bin seit ca. 4 Stunden stolzer "Besitzer" einer FJR1300 AS, BJ 2006, 30.000 gelaufen.

Heute war die "Anprobe", und da tiefer gelegt, passt sie sowohl mir als auch der besten Sozia der Welt quasi "wie an gegossen". Und da gab's dann auch kein langes über legen. Ich habe zugeschlagen und der Vertrag ist unterschrieben.

Noch, noch steht sie leider noch beim "alten Besitzer" inne Garage. Aber sobald das Wetter es zulässt hole ich sie zu mir nach Hause.

Das Inserat kann also nunmehr ins Archiv verschoben werden.



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Holly-IZ
 Beitrag#9   Betreff: Re: FJR1300 ABS
Verfasst: 31.01.2015, 18:22 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 60
Registriert:
24.06.2012, 12:46
Ortszeit:
20.04.2024, 00:54
Moin Moin Bernt

Glückwunsch und viel Spass mit der Halbautomatik.
Hätte ich gewusst das Du eine AS suchst hätte ich dir meine gar nicht angeboten.



Bikergrüße
Holly



Ich : VFR1200 X DCT Crosstourer Rot
Trude : ER 5 Twister Silber

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#10   Betreff: Re: FJR1300 ABS
Verfasst: 31.01.2015, 18:43 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
20.04.2024, 01:54
Willkommen im Club. :-B

Darf man fragen was sie gekostet hat?


Hoffe die Wartezeit wird dir nicht zu lang! :kilroy:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

FJR1300 ABS


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us