FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Strobi
 Beitrag#21   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 12.11.2015, 22:04 

Beiträge: 48
Registriert:
10.01.2011, 15:02
Ortszeit:
28.03.2024, 23:25
Für die RP08 (mit ABS) braucht man die Version "Gipro X-Type (GPX-Y01)"?



RP08

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#22   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 12.11.2015, 22:49 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:25
@Strobi und alle anderen Interessierten,

genau so ist es, einfach den besagten Stecker hinter dem Schaltgestänge auseinader fummeln, aufpassen, die Rastnase muss gedrückt werden damit er auseinander geht. Am besten mit einer langen Spitzzange den Stecker festhalten und mit einem feinen Schraubendreher die Rastnase reindrücken und dann mit der Zange vorsichrig auseinanderziehen.

Dann die beiden Stecker/Kupplung von dem Kabel der Ganganzeige mit den Stecker/Kupplung vom Moped verbinden, dabei drauf achten das die Stecker richtig rum rein gesteckt werden (sieht man aber).

Dann + von Klemme 15 am Steuergerät abgreifen (rot bißchen blaues Kabel) dann noch weiß schwarzes Kabel Drehzahlmessersensor anzapfen, ich habe gelötet, die Kabel sidn so dünne das klappt mi den Stromdieben nicht so gut.

Keine Sorge die Kabel von der Ganganzeige sind lang genug! Sind auch noch mit einem Stecker - Kupplung versehen somit auch trennbar, wenn mal was dran sein sollte.

Dann alles nach Anleitung programieren und dann sollte es funktionieren.

Habe für meine Anzeige ein Allublech gebogen und oben über den Drehzalmesser gesetzt,liegt sehr schön im Blickfeld des Fahrers.


Ich habe :link: HIER gekauft, bei Problemen kann man dort einfach anrufen und mit Lutz direkt sprechen,der hilft gerne weiter.

Ich mach morgen noch mal ein kurzes Video von meiner Anzeige



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Strobi
 Beitrag#23   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 13.11.2015, 11:31 

Beiträge: 48
Registriert:
10.01.2011, 15:02
Ortszeit:
28.03.2024, 23:25
Jetzt muss ich nochmal genauer nachhaken, da es auf :link: der Seite 5 Ganganzeigen zur Auswahl gibt.

Welche nehme ich für die RP08 (mit ABS)?
- Ganganzeige GPX-U01 (FJR mit ABS)
- Ganganzeige GPX-Y01 (hier steht extra [non-ABS] dran)

Auf den vorheringen Seiten habe ich immer nur von der "GPX-Y01" gelesen!

Danke & Grüssle

@all: hat jemand mal eine andere Farbe als rot ausgewählt?



RP08

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#24   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 13.11.2015, 13:34 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:25
Für die RP08 nimmst du die GPX-Y01!!!

Und bei Fragen einfach beim Lieferanten anrufen, der hilft weiter..

Oder per Mail anfragen.

Würde immer rot nehmen, die ist am besten zu sehen,auch bei Sonnenschein.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Turbowilly
 Beitrag#25   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 15.11.2015, 13:06 
Avatar

Beiträge: 67
Registriert:
08.07.2015, 08:36
Ortszeit:
29.03.2024, 00:25
Servus,
Wie Ecki schon geschrieben hat funktioniert das Teil super. Hab inzwischen schon ein paar hundert Kilometer zum testen runtergespult. Zählt einwandfrei von oben nach unten und umgekehrt und zeigt immer den richtigen Gang an. Der 6.Gang ist nun Geschichte.
Vielen dank an Ecki der alles so super beschrieben und dokumentiert hat. Wie gesagt den richtigen Stecker zu finden ist nicht ganz einfach aber mit vereinten Kräften zu finden. Ich habe das ganze ohne die Airbox zu demontieren gemacht war mir zu viel Arbeit. Ging auch so, musst nur das Schaltgestänge aushängen um besser ran zu kommen. Mit einem Draht der am Ende einen Haken hat und einer langen spitzen Elektriker Zange ging das auch so. Nur nicht die Geduld verlieren sonst schmeißt Du das Teil in die Ecke !
Ich habe den grauen Draht # 30 der vom Kurbelwellensensor kommt genommen, es geht aber auch der Schwarz/weisse Draht # 32 der vom Nockenwellensensor kommt. Beide funktionieren einwandfrei !
Für 89,00 € kann man sich den Luxus leisten um nie wieder den 6.Gang zu suchen.

Servus
Willy

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#26   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 15.11.2015, 13:14 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 23:25
Zitat: Turbowilly
.....
Für 89,00 € kann man sich den Luxus leisten um nie wieder den 6.Gang zu suchen.
Servus
Willy


Hallo Willy :-) :yes:

:geheim: Ich suche ihn nach ca.130000km mit Ganganzeige immer noch ab und an... :flööt: :shame: :isso: :unschuldig:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#27   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 15.11.2015, 14:53 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:25
Wer suchet der findet :ähäwhwäh:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Strobi
 Beitrag#28   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 16.11.2015, 15:56 

Beiträge: 48
Registriert:
10.01.2011, 15:02
Ortszeit:
28.03.2024, 23:25
Bin auf der Suche nach der Einbauanleitung für die GPX-Y01 auf folgende zwei Anleitungen gestoßen:

:link: Standardanleitung GPX-Y01
:link: Detaillierte Anleitung für FJR1300 (BJ 2001-2005)

Und wenn wir schon dabei sind:
:link: Bedienungsanleitung

Grüssle Strobi



RP08

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#29   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 16.11.2015, 16:29 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 23:25
Ich scann die Anleitung von meiner mal, und stell sie hier rein.

Aber eigentlich haben Willy und ich es ausführlich beschrieben. So schwer ich das dann nicht mehr. Wenn du den besagten Stecker auseinader hast dann ist alles andere nur noch Kleinkram.


Hat denn jemand aus der :comm: das Teil jetzt schon geordert? Bin mal gespannt wer sich das teil zulegt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
John Do
 Beitrag#30   Betreff: Re: Ganganzeige Gipro
Verfasst: 22.05.2016, 18:16 

Beiträge: 7
Registriert:
21.05.2016, 18:19
Ortszeit:
29.03.2024, 00:25
Entgegen meines Plans hab ich mich heute an den Einbau der Gipro-Ganganzeige gemacht.
Tank runter, Airbox weg und die Stecker verbunden. Grünes Kabel an Weiß/schwarz des Steuerteils und Plus vom braunen Kabel des Rücklichtes geklaut.
Programmiert und es funktioniert. :-B
Einziges Problem - die ABS Kontrollleuchte blinkt lustig vor sich hin , sobald sich das Hinterrad dreht. Gang raus - Standgas und die Lampe ist aus.
Sicherung ist ok.
Wo kann der Fehler liegen ? :denk:
Ich hoffe ,Ihr könnt mir helfen !!
Danke schon mal im Voraus !

bis denne
John Do

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Ganganzeige Gipro


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us