FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
biky
 Beitrag#21   Betreff: Re: Die Bikerbremse
Verfasst: 14.08.2017, 18:38 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 986
Registriert:
08.02.2009, 20:30
Ortszeit:
28.03.2024, 16:29
Hallo :comm: ,

Manfred ist sicher davon ausgegangen, dass die Quelle (Copyright) der Karte genannt werden. Ja es ist leider ein kompliziertes Thema. Google schreibt dazu: :link: https://www.google.com/intl/de_de/permi ... lines.html

@Hermann, nutze doch den :link: http://www.motoplaner.de/ trage deine Tour ein und exportiere die Tour als GPX Datei und schicke sie mir. (+ einem schönen Foto von der Tour) Dann können wir deine Tour auch auf unserer HP :link: https://fjr-tourer.de/touren/ einstellen und jeder kann deine Tour nutzen.

viele Grüße
Axel





Bericht zur 14. Sachsengugge 2022
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

FJR-Tourer Deutschland Kalender 2023
Ausschreibung 15. Sachsengugge 2023

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rubberduck
 Beitrag#22   Betreff: Re: Die Bikerbremse
Verfasst: 16.08.2017, 09:17 

Beiträge: 6
Registriert:
15.08.2017, 13:52
Ortszeit:
28.03.2024, 17:29
Da fühl ich mich hier ja richtig wohl. So viel Vernunft kannst im XJR Forum nicht erwarten.

Meine XJR kam gebraucht vom Händler mit 42-er Auslässen. Unerträglich laut. Immerhin gibts einen sog. Deckel-Manni der den Rückrüst-Satz auf die serienmäßigen 25mm anbietet. Nun tut mir der Kopf nicht mehr weh beim Fahren grad innerorts durch Häuserschluchten wo man sonst vom eigenen Schall 'beglückt' wird.

Der Trick, die Zahl die auf dem runden Schild mit dem roten Kreis steht, zu beachten, hat sich dort auch noch nicht so recht rumgesprochen. Das schäme ich mich richtig für.

Muss man denn immer den Hahn aufziehen was grad geht? Ich freue mich mit meinem 1,251 Litern ordentlich Drehmoment untenraus zu haben um auch flott (aber nicht rasend) von A nach B zu kommen. Motorradfahren ist ein Hobby und kein Wettbewerb wer schneller/lauter/sonstewas kann für mich.

Ok - ich habe eine XJR - aber mit Kofferanlage sodass ich grad genauso viel Gepäck reinbring wie die FJR. Ohne Scheibe stört mich hauptsächlich auf Autobahnpassagen, da ist bei 140 schluss, sonst fängts an unangenehm windig zu werden. (Also für längere Abschnitte, >200 gehen auch naked...)

Die XJR jetzt durch eine FJR ersetzen ist irgendwie nicht so dolle, hab schon diverse Euros an meiner Dicken versenkt (Kofferanlage, Bremsanlage, Sitzbank, ...) das muss die erstmal 'abfahren'.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#23   Betreff: Re: Die Bikerbremse
Verfasst: 10.09.2017, 09:16 
Avatar

Beiträge: 990
Registriert:
04.03.2009, 08:45
Ortszeit:
28.03.2024, 17:29
Moin, und wenn die Alpen keinen Spaß :prof: mehr machen, dann kann ich Euch nur England empfehlen.

siehe hier viewtopic.php?f=153&t=9607

Hier findet Ihr 2 Bericht über Südengland und Schottland. Den Bericht bzw. Film über Nordengland habe ich noch noch nicht fertig, kann aber schon soviel sagen, :-B ein Motorradgebiet, das sich sehen lassen kann :pro:

Wenig Verkehr gute Straßen und jede Menge Pässe mit über 20% Steigung. :prof: Der steilste Pass ist der Hardknotpass mit über 30%.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Die Bikerbremse


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us