FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
HPH
 Beitrag#21   Betreff: Re: 2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart
Verfasst: 20.09.2017, 17:07 
Avatar

Beiträge: 1165
Registriert:
21.03.2009, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
Hallo Ralf,
ja ist schon ein wenig schade, dass die Resonanz so gering ist. Gerade in der Mopedfreien Zeit hätten es bestimmt mehr Leute sein können.
Wir sind gerade wegen dieses Termins zufrieden, waren wir doch sonst über den 3. Oktober immer im Urlaub ( wie auch jetzt).
Momentan hat man das Gefühl, dass sich die etablierten Touren abgenutzt haben und leider keine "Neuen" erschlossen werden.
Da sollte sich doch mal wieder jemand Gedanken machen und einfach mal drauf los planen. ;-)
Eventuell sollte man die jährlichen Saisoneröffnungen, bzw. die Abschlussfahrten der Stammtische als offenen Veranstaltungen anbieten.



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#22   Betreff: Re: 2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart
Verfasst: 20.09.2017, 17:15 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
Zitat: HPH
......
Eventuell sollte man die jährlichen Saisoneröffnungen, bzw. die Abschlussfahrten der Stammtische als offenen Veranstaltungen anbieten.

Hallo Hans-Peter :-)

Das liegt aber m.E. ausschließlich an den jeweiligen Organisatoren.
Allerdings geht damit auch die Charakteristik einer Stammtisch-Ausfahrt verloren. Ist dann keine geschlossene Veranstaltung mehr wo man sich bereits vorher gut kennt. .. . :isso:

Im Übrigen - die Stammtisch -Moderatoren ( und damit meist die Organisatoren der Ausfahrten ) zählen doch jetzt alle auch schon zu den Aktis .... . :denk:

Du kanst natürlich gerne auch dein avisiertes Kurventraining als offene Veranstaltung anbieten... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPH
 Beitrag#23   Betreff: Re: 2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart
Verfasst: 20.09.2017, 17:30 
Avatar

Beiträge: 1165
Registriert:
21.03.2009, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
Zitat: ManfredA

Du kanst natürlich gerne auch dein avisiertes Kurventraining als offene Veranstaltung anbieten... .


Manfred, die Trainings waren in den vergangenen Jahren schon für jedes Forumsmitglied zugänglich. Wenn es auch bisher nur der Hamburger Stammtisch wahrgenommen hat, konnten sich auch alle Anderen interessierten dazu anmelden.

Kein Problem :-)



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#24   Betreff: Re: 2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart
Verfasst: 20.09.2017, 17:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
Hans Peter, :-)
...dann verstehe ich nicht weshalb du es im Stammtisch-Bereich B&B einstellst. :skepsis:

Nicht Jeder Interessent oder Forumsuser oder FJR-Tourer liest dort mit und nicht jeder traut sich einfach zu fragen... . :isso:

Aber wenn der Termin mal steht und der Schwerpunkt klar ist, dann kannst du es gerne im entsprechenden Forums- Bereich einstellen :yes: :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#25   Betreff: Re: 2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart
Verfasst: 20.09.2017, 17:42 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
Ich wäre auch gerne zur Akti-Tour gekommen, aber leider überschneidet sich der Termin mit meinem Winterurlaub.

Und in Sachen Neuen Touren werden doch im nächsten Jahr gleich 2 neue angeboten, einmal die Tour Fränkischer Wald und einmal die Heidschnucken Tour


Der Anfang ist gemacht. Es wird schon, denke das Forum findet sich neu.


:link: Fränkischer Wald


:link: Heidschnucken Tour

Und auch die diesjährige Saisonabschlussfahrt der Hamburger findet mit den NIMIs und den Berlinern statt.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#26   Betreff: Re: 2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart
Verfasst: 11.10.2017, 13:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
Zitat: ManfredA im Tourübersichts- Board
Zitat: Formel1
Hallo Aktis,

kommende Woche werde ich die ersten Zimmer zurückgeben, denn die Anmeldungen liegen hinter den Planungen zurück.
Das komplette Veranstaltungs-Programm wird Anfang Oktober fixiert. Alle Teilnehmer erhalten dann den Programmauflauf per Mail.Falls sich noch jemand anmelden möchte:
Die Deadline für die letzte Anmeldemöglichkeit lege ich auf den 22. Oktober - 24 Uhr.
Anschließend gebe ich alle überzähligen Zimmer zurück.
P.S.: Auch die Tagesbesucher müssen sich bis zum 22. Oktober angemeldet haben.
Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)


Hallo :musk: und :comm: ;
Ende nächster Woche müssen die nicht benötigten Zimmer (mehr als die Hälfte der ursprünglich mal geblockten) nun zurückgegeben werden ... :skepsis:

Aufgrund einiger Rückmeldungen aus der :comm: scheint nicht jedem klar zu sein, wer denn nun genau für die Aktiveranstaltung als möglicher Teilnehmer in Frage kommt.

:voila: Deswegen hier noch mal eine Zusammenfassung

  • die derzeitigen und alle ehemaligen Initiatoren
  • alle derzeitigen Stammtischmoderatoren
  • alle Tourorganisatoren und alle Tourguides, sowie alle Helfer offizieller FJR-Tourer-Deutschland-Touren der Jahre 2015/2016/2017.
  • das ehemalige Orgateam des von uns abgesagten Deutschland-Treffens 2016 im Schwarzwald
  • das Orgateam des nächsten Jahrestreffens Eyfalia2018 in Bitburg/Eifel
  • In Absprache mit uns Jeder, der der Meinung ist, dass er sich anderweitig durch besondere Initiative für die FJR-Tourer hervorgehoben und verdient gemacht hat


Den derzeitigen Anmeldestand könnt ihr als eingeloggte User in der :link: Teilnehmerliste Akti-Tour 2018 einsehen.

Auch Tagesgäste müssen sich bitte anmelden, da das umfangreiche individuelle Rahmenprogramm von uns vorab und jetzt die Tage gebucht werden muss.

Es wäre schön wenn sich noch der Eine oder andere anmelden würde. :yes:

Die Veranstaltung findet (sonst im kleinem Kreis, aber) bei jedem Wetter statt :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#27   Betreff: Re: 2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart
Verfasst: 19.10.2017, 10:07 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
Zitat: Formel1
Hallo Aktis,
[.......]
Die Deadline für die letzte Anmeldemöglichkeit lege ich auf den 22. Oktober - 24 Uhr.
Anschließend gebe ich alle überzähligen Zimmer zurück.

P.S.: Auch die Tagesbesucher müssen sich bis zum 22. Oktober angemeldet haben.

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)

So, hier noch mal der letzte Aufruf zur Akti-Tour. Sonntag Abend ist Anmelde-Deadline.
Montag werden alle Zimmer zurückgegeben, die nicht benötigt werden.
Sollte sich jemand später noch anmelden wollen, kann das Zimmer nicht sofort garantiert werden.

Anmeldung :mail: hier!

Das Rahmenprogramm ist kommende Woche dann ebenfalls fixiert.

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#28   Betreff: Re: 2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart
Verfasst: 06.01.2018, 11:58 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2942
Registriert:
08.02.2009, 23:20
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
Ich muss das Thema nochmal hochholen. Denn es gibt einen zusätzlichen Programmpunkt, nachdem wir das Motorsport Museum besichtigt haben.
Gestern gab es im WDR Fernsehen einen Bericht. Ich habe den mal verlinkt. Das uns betreffende Thema beginnt bei 18 Minuten 50 Sekunden. :link: Lokalzeit Köln

Das schauen wir uns am Freitag der Akti-Tour auch an. Mit einer Sonderführung durch mich :shame: :-BB

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#29   Betreff: Re: 2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart
Verfasst: 07.01.2018, 09:38 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
genial :yes: :dabei: :pro: :dabei:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPH
 Beitrag#30   Betreff: Re: 2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart
Verfasst: 07.01.2018, 14:17 
Avatar

Beiträge: 1165
Registriert:
21.03.2009, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 21:38
Na da lassen wir uns, von unserem "Sonderführer" :plapp: aber ausführlich informieren ;-)



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

2018: Akti-Tour - Motorsport, Dom und Kölsche Lebensart


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us