FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
FJ FUZZY
 Beitrag#21   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 28.06.2018, 20:40 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
14.06.2018, 08:31
Ortszeit:
28.03.2024, 13:28
Wenn, wie in diesem Fall, der Reifenhersteller die Einschränkung ganz explizit für diesen Reifen macht ( wusste ich nicht ) dann würde ich das natürlich auch einhalten Sorry

Gruß
FJ FUZZY



Was ist das verrückteste was du je für Geld getan hast ??

ARBEITEN!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJ FUZZY
 Beitrag#22   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 02.07.2018, 15:28 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
14.06.2018, 08:31
Ortszeit:
28.03.2024, 13:28
Ich habe Michelein angeschriebern ob man den Road 5 auf unseren Maschinen fahren kann und eine Freigabe da ist.

Ich der Rückantwort steht

Hallo ,

Für Ihr Fahrzeug ist der Pilot Road 4 GT freigegeben .( GT = verstärkte Karkasse ) Den Road 5 gibt es noch nicht in einer GT –Version.
Der Road 5 GT wird voraussichtlich erst zur Saison 2019 zur Verfügung stehen.


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: fj-fuzzy [mailto:fjfuzzy@yahoo.de]
Gesendet: Samstag, 30. Juni 2018 22:56
An: Compte-Fonction Motorrad
Betreff: Reifenfreigabe FJR1300 RP08 / Road 5

Es heist das die Freigaben für die einzelnen Motorräder Anfang 2018 in
ihrer Liste auftauchen werden.

Ich finde allerdings keine Freigabeliste für den
Reifen.............kommt da noch was ??oder können sie
mir für oben genanntes Motorrad die Freigabe bestätigen ?!

Über eine kurze Nachricht würde ich mich freuen

bis dahin eine gute Zeit
Gerhard F. / fj-fuzzy



Was ist das verrückteste was du je für Geld getan hast ??

ARBEITEN!!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#23   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 02.07.2018, 16:00 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 12:28
Das hatte Manfred doch schon auf Seite 1 geschrieben. :flööt:

Und mal ehrlich, egal ob man nun eine Freigabe als sinnvoll oder als Unsinn
ansieht.
Auf einem 300 + X Kg Roller sollte der Selbsterhaltungstrieb so viel Vernunft
freisetzen das man auf die GT Version wartet, die auch für das Fahrzeuggewicht
ausgelegt ist. :pro:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#24   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 02.07.2018, 16:17 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:28
Hallo Gerhard

hat dir Michelin auch erlaubt, den Mailverkehr in einem öffentlichen Forum einzustellen?
Manche Firmen sind da nämlich sehr eigen... .:isso:

In diesem Fall steht nun nichts außergewöhnliches drin;
aber künftig bitte ich darum das Einverständnis einzuholen oder den nicht vertraulichen !! Inhalt sinngemäß -- also mit eigenen Worten -- wiederzugeben.

Ob man auch seine eigene Anfrage 1:1 einstellen sollte, muss jeder :musk: selbst eigenverantwortlich entscheiden :flööt: .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#25   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 02.07.2018, 16:34 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 12:28
Hallo :comm:

Das max. zu belastende Gewicht , wird durch den Lastindex gekennzeichnet. Also beim 180er Index 73. ( 365kg )
Das muss es schon andere Unterschiede geben zwischen der "normalen " und der "GT" Version.
Welche wenn es im Aufbau des Reifen ist, kann ich ja mal ablesen und einstellen wenn es die GT Version mal gibt.
Was genau der Unterschied ist, weiß Michelin. Ob Sie uns an Ihrem Wissen teilhaben lassen wollen ? Weiß ich nicht ?

Für Schweizer und viele andere Länder sind Freigaben hinfällig.
Mir sagte mal ein Techniker " Wenn in BRD mal auch ein Tempolimit eingeführt wird wie in der Schweiz, dann sind alle Sonderkennungen und Freigaben hinfällig."
Ein Schweizer rast nicht. Er darf in der Schweiz nur max. 120 km/h fahren. Das schafft jeder Reifen in allen Kombinationen sicher. Egal ob vorne Metzeler und hinten Pirelli. :silly: :piep:
Das woanderst sowas gefahren wird, ist unumstritten. Selbst gesehen am WE am Stilfser. Ital Nummer vorne Mitas hinten Heidenau auf ner GS.

Mir egal, Ich sehs wie Andre und wie weiter oben schon mal geschrieben.
Irgendeinen Grund wird es schon geben warum manche Paarungen nicht Freigegeben wurden. Und den Testfahrer möchte ich nicht spielen. Nicht auf öffentlichen Strassen.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#26   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 02.07.2018, 16:47 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 13:28
Bei den GT Versionen sind die Reifenflanken meist etwas steifer gehalten dadurch erhält der Reifen eine höhere Stabilität, er überhitzt auch nicht so schnell da die Walkarbeit nicht so stark ausfällt wie bei Reifen ohne GT Kennung.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#27   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 18.11.2018, 16:59 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 13:28
Muss Anfang/Mitte 2019 neue Reifen montieren lassen!
Wo bekommt man preiswert den MPR5 GT her?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#28   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 18.11.2018, 17:03 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:28
gibt`s den GT denn schon ?
Freigabe für deine RP04 ?

1. Adresse für ein Angebot wäre laut der verifizierten Rückmeldung von zahlreichen Mitgliedern und mir Karrenhannes;

mehr dazu in :link: diesem Thread :victory:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#29   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 18.11.2018, 17:18 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 11:08
Ortszeit:
28.03.2024, 13:28
Danke für den Tipp! Werde mich mal in Verbindung setzen!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#30   Betreff: Re: Michelin Road 5
Verfasst: 18.11.2018, 20:50 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 12:28
Hallo.

Laut Michelin soll es den MPR5GT erst ab Frühjahr 2019 geben. :excl: :excl: :excl:
Es erübrigt sich somit die Frage nach dem Produkt vor Verkaufs-Start.
Ich kann aktuell noch keinen Preis nennen.
Auch ein Liefertermin kann nicht zugesagt werden.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Michelin Road 5 GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us