FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
moetho
 Beitrag#11   Betreff: Re: gelbe Motorkontrollleuchte RP28
Verfasst: 05.10.2018, 16:55 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 12:46
Ich verstehe nicht dass der Händler das nicht hinbekommt. Normalerweise werden Fehler oder defekte welche die Motorkontrolleuchte auslösen im Fehlerspeicher abgelegt. Hier lassen sie sich dann auch löschen, bzw. zeigen dem Händler an was eventuell defekt ist.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#12   Betreff: Re: gelbe Motorkontrollleuchte RP28
Verfasst: 07.10.2018, 13:09 

Beiträge: 294
Registriert:
09.08.2017, 20:25
Ortszeit:
28.03.2024, 12:46
Moin Claus,

Zitat: Claus
ich habe jetz mal ein Mail an Yamaha Deutschland geschickt - mal sehen was die dazu sagen.
Wenn ich eine Antwort bekomme, werde ich berichten.


haben die sich in 3 Monaten noch nicht gemeldet?



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Claus
 Beitrag#13   Betreff: Re: gelbe Motorkontrollleuchte RP28
Verfasst: 09.10.2018, 11:48 

Beiträge: 63
Registriert:
07.08.2017, 12:59
Ortszeit:
28.03.2024, 12:46
Hi, sorry hab ich ganz vergessen.
Bisher habe ich keine Nachricht erhalten.

Jetzt habe ich mir auch einen ODB Adapter sowie ein Auslesegeräte zugelegt ...aber die Motorleuchte bleibt aus!???
Ich habe alles wie zuvor beschriebenen gemacht -und wollte den Fehler rekonstruieren - es passiert einfach nix - besser ist das.

Ich hoffe du hast genau soviel Glück!? Wie ich..

Gruß Claus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
MacGyver
 Beitrag#14   Betreff: Re: gelbe Motorkontrollleuchte RP28
Verfasst: 09.10.2018, 13:18 

Beiträge: 294
Registriert:
09.08.2017, 20:25
Ortszeit:
28.03.2024, 12:46
Moin Claus,

watt für'n Glück denn??

Ich hatte doch vor 3 Monaten geschrieben, dass ich die vorn Dir beschriebene Fehlersituation nachgestellt habe, der Fehler bei mir aber nicht aufgetreten war.



Schöne Grüße
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Reinhard

AS3 • RD250 • XS650 • XJ900S • FJR1300 RP28

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Claus
 Beitrag#15   Betreff: Re: gelbe Motorkontrollleuchte RP28
Verfasst: 10.10.2018, 04:42 

Beiträge: 63
Registriert:
07.08.2017, 12:59
Ortszeit:
28.03.2024, 12:46
Na Glück desswegen, da der Fehler warum auch immer nicht mehr zu rekonstruieren ist.
Da er bei mir aufgetreten ist, muss ja was in der Steuerung/Programmierung falsch gelaufen sein.

Es ist zwar super, daß die Leuchte jetzt aus bleibt, aber trotzdem würde es mich beruhigen den Grund für das aufleuchten zu kennen.

Gruß Claus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#16   Betreff: Re: gelbe Motorkontrollleuchte RP28
Verfasst: 10.10.2018, 08:35 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 11:46
Strom und Spermine gehen oft seltsame Wege. ;-)

Mach dir keinen Kopf, kann schon mal vorkommen.
So lang das Lämpchen im Anschluß dauerhaft aus bleibt, ist es sicher nichts
von Bedeutung gewesen.

Vor einigen Jahren kam bei meiner alten GT die Motorkontrollleuchte nach
der Mittagspause auf einer Tagestour.
Zündung aus und wieder an und das Lämpchen war aus.
Bin dann zum Händler und habe die Sache prüfen lassen.
Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt.
Also kam der übliche dumme Spruch wenn der Mechaniker ratlos ist,
ich soll weiter fahren und es beobachten.
Hab die Leuchte in den folgenden Jahren nie wieder gesehen. :yes:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ziegelbernd
 Beitrag#17   Betreff: Re: gelbe Motorkontrollleuchte RP28
Verfasst: 10.10.2018, 09:25 
Avatar

Beiträge: 219
Registriert:
27.06.2014, 12:07
Ortszeit:
28.03.2024, 11:46
Zitat: Andre69
Strom und Spermine gehen oft seltsame Wege.

Das gilt wohl auch für Hirnströme.

Letztes Jahr alleine in Spanien unterwegs geht der Blinker nicht mehr. Der Anfang vom Ende meiner Bordelektrik? An der nächsten Tankstelle Motor aus und wieder an. Blinker geht wieder. Weil da auch eine Raststätte war, dort geparkt und nochmal probiert. Kein Mucks. Auf den Hauptständer gestellt, am Seitenständer gewackelt, kein Mucks. Etwas gegessen. Immer noch kein Mucks. ADAC angerufen, schicken Mechaniker. Zur Beruhigung Kaffee getrunken. Notschalter wieder eingeschaltet, alles gut.

ADAC angerufen: "Ich konnte mein Motorrad selber reparieren."

Der Blinker geht heute noch.

Sonnige Grüsse aus dem Süden.



Bernd

Letztes Motorrad: BMW K 1200 RS in Piermontrot (TÜV 5/24).

Wer will, daß die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, daß sie bleib.
Erich Fried

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bommel
 Beitrag#18   Betreff: RP 28A Motorkontrolllampe
Verfasst: 29.12.2018, 18:54 
Avatar

Beiträge: 8
Registriert:
20.01.2018, 19:01
Ortszeit:
28.03.2024, 11:46
Hallo FJR'ler
Bin am 27.12.2018 bei 2°C mit meiner FJR kurz zu Tanke gefahren. Kurz nach dem Start ging die Motorkontrolllampe an und nicht mehr aus. Zündung aus und wieder an brachte auch nichts. FZ läuft aber ohne Probleme. Kein Notlauf o.Ä. Bei meiner Deauville hatte ich das auch schon mal im Winter. Da ging die Lampe auch einmal an bei 0°C nach dem ich die Zündung ausgemacht habe, wieder an, war die Lampe aus.
Meine Frage, hat diesen Fehler hier im Forum auch schon mal jemand gehabt ?

Gruß Jörg



Honda: CB 450N, FT 500, VFR 750F, CBR 900R, VT 500, Yamaha: XZ 550, Honda: Deauville 650, 700 Yamaha: FJR1300, RP 28 A Tec Grey,37000 Km, TomTom Rider 40
Einem alten Hund bringt man so leicht keine neuen Tricks mehr bei, aber die alten hat er noch lange nicht vergessen. Möge der Grip immer mit euch sein. :excl:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#19   Betreff: Re: RP 28A Motorkontrolllampe
Verfasst: 29.12.2018, 19:06 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1708
Registriert:
14.08.2010, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 11:46
Hallo Jörg.

Nein...Das hatte ich noch nie.
Vielleicht ist auch meine MKL defekt :frage:



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 114.420 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#20   Betreff: Re: RP 28A Motorkontrolllampe
Verfasst: 29.12.2018, 19:49 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 11:46
Hallo Jörg;

Ich gehe davon aus dass dort viewtopic.php?f=2&t=10946&hilit=Motorkontrollleuchte
das gleiche Problem besprochen wird - du bist also nicht allein - und werde die Threads dann später eventuell zusammenführen......

• Hinweis ForumTeam •
Neu eröffneten Thread mit bereits bestehendem Thread gleicher Thematik zusammengeführt.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

gelbe Motorkontrollleuchte RP28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us