FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#21   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 24.04.2019, 06:57 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
29.03.2024, 15:17
Oh mann was für ein Mist da hilft nur warten auf ein mögliches Update oder ein neues Gerät.

Offtopic:
ups, da fällt mir doch ein netter :link: Song ein aus der Vergangenheit ein :kilroy:




Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#22   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 24.04.2019, 08:21 
Avatar

Beiträge: 420
Registriert:
27.08.2014, 19:16
Ortszeit:
29.03.2024, 15:17
:-BB :-BB :-BB Der Song passt gut zum Thema!!

Bin mal gespannt ,wann GARMIN mit dem gleichen "Scheiss" anfängt und mein Zumo390 nicht mehr

unterstützt.( Lebenslange Updates max 5 Jahre????) (Oder noch kürzer??) :zech:

(So schafft man kurzfristig wieder Nachfrage nach Neugeräten) :con:



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für XS308,Hepco-Becke Topcase-Träger,Hepco-Becker Topcase
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Neubrunner
 Beitrag#23   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 25.04.2019, 22:22 
Avatar

Beiträge: 32
Registriert:
10.12.2014, 17:58
Ortszeit:
29.03.2024, 16:17
Hallo, ich habe dazu mal eine Frage, gibt es dieses Problem auch bei Garmin oder ist das nur bei Tom Tom.

Ich habe von Tom Tom die gleichen Hilfen wie hier im Forum beschrieben erhalten und finde es dreist einen so in der Luft hängen zu lassen.

Gruß Heinz



Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#24   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 25.04.2019, 22:34 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13344
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 15:17
Hallo Heinz,
bei Garmin ist dieses Problem bislang hier nicht aufgetreten bzw beschrieben worden;
mehr dazu in diesem Thread viewtopic.php?f=3&t=11493



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Caleo
 Beitrag#25   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 26.04.2019, 09:21 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 910
Registriert:
13.02.2009, 21:31
Ortszeit:
29.03.2024, 15:17
Hi Heinz,

meine beiden Garmins (Zumo 595 & 550) funktionieren einwandfrei.

Beim Zumo 595 gehe ich davon aus, dass er mit der Nullung des Wochenzählers keine Probleme hat. :-)

Aber auch mein Oldie, der Zumo 550 (Firmware Version 5.0) hat diesbezüglich keine Probleme gezeigt. :yes:

Bis denne
Uwe



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HDB
 Beitrag#26   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 26.04.2019, 13:13 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
23.08.2010, 15:26
Ortszeit:
29.03.2024, 15:17
Mein Zumo 590 funktioniert einwandfrei.
Auch mein Streetpilot 2720 mit Karten 2019.10 läuft ohne Probleme.

Gruß Dieter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#27   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 27.04.2019, 14:42 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
29.03.2024, 16:17
Bin ich HIER noch richtig im TOMTOM thread

In einem TomTom-Thread über Garmin lob zu hymnen :oh: :oh: :oh: ....

sorry Leute...bitte sachlich über das TomTom-Problem berichten.......

Oder macht doch einen eigenen thread auf. :motz: :motz: :motz:

• Hinweis ForumTeam •
Hallo Walter; es wurde ja gezielt gefragt wie es bei Garmin aussieht; und das Thema wurde -- wie :link: dort gepostet, in einem anderen Thread schon abgearbeitet. Insofern benötigen wir keinen gesonderten Garmin-Tread .



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schuhuu
 Beitrag#28   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 27.04.2019, 20:31 
Avatar

Beiträge: 968
Registriert:
25.07.2010, 16:07
Ortszeit:
29.03.2024, 16:17
Hallo Forumteam

Manfred hatte es ja schon vorher gepostet und auf den anderen thread hingewiesen

Zitat: ManfredA
Hallo Heinz,
bei Garmin ist dieses Problem bislang hier nicht aufgetreten bzw beschrieben worden;
mehr dazu in diesem Thread viewtopic.php?f=3&t=11493


und trotzdem gings weiter z.B.


Zitat: HDB
Mein Zumo 590 funktioniert einwandfrei.
Auch mein Streetpilot 2720 mit Karten 2019.10 läuft ohne Probleme.

Gruß Dieter



Auf die genannte Frage hatte Manfred ja schon den Hinweis des anderen Threads gegeben.....
Sprich ob nun ein Garmin /Streetpilot von jemand funktioniert oder nicht hat hier bei dem Tom Tom Problem nichts mehr drin zu suchen.

Das ist sonst hier nur Chaos....


Bin hierbei raus .......



Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia


-----------------------------------------------
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#29   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 28.04.2019, 12:09 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13344
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 15:17
Hallo Walter;
Hallo :musk:
wie telefonisch bereits erklärt; der Foren-Team-Hinweis in deinem Posting stammt von mir selbst.
Er steht dort, weil dein Posting das letzte Posting war.
Es macht keinen Sinn einen Hinweis in ein älteres Posting zu schreiben; das liest keiner mehr :isso:

Alle weiteren Beiträge zum Garmin sind an sich OT hier in dem Tom-Tom-Thread .

Offtopic:
Bei Garmin gab es diese Probleme zumindest hier bei den engagierten und aktiven Forenusern offensichtlich nicht.
Ich :holy: hatte mich innerlich schon auf den Kauf eines neuen ZUMO eingestellt und war postiv überrascht das mein Relikt Zumo550 nachwievor einwandfrei funktioniert.


Ich hoffe für alle TomTom-User, das es eine vernünftige und akzeptable Lösung geben wird.

Das TomTom die Kunden dermaßen im Regen stehen lässt, finde ich persönlich auch zum :kotz: .

Das Problem war ja m.E. im Vorfeld bekannt und somit für die TomTom-Entwickler absehbar.... :skepsis: :denk:
Wer von den :comm: was hat oder weiß, bitte hier posten! :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#30   Betreff: Re: TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"
Verfasst: 01.05.2019, 17:06 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 15:17
Hallo zusammen,
als registrierter Besitzer eines TomTom Rider CE aus 2014 wurde ich heute angeschrieben:

WIE WÄRE ES MIT EINEM UPGRADE IHRES RIDER?

Diese Nachricht bezieht sich auf Ihr TomTom Rider mit der Seriennummer:


K45.......

Seit dem GPS Week Number Rollover (WNRO) am 6. April 2019 kann Ihr TomTom Rider zwar weiterhin Ihre Route anzeigen, aber nicht die korrekte Uhrzeit oder voraussichtliche Ankunftszeit.

Wir prüfen derzeit, ob ein Update möglich ist, und melden uns, sobald neue Informationen verfügbar sind.

Alternativ können Sie sich für ein Upgrade entscheiden und beim Kauf eines neuen Rider von diesem exklusiven 20-%-Rabatt profitieren, der nur auf TomTom.com verfügbar ist.

MEHR ERFAHREN

WAS IST DAS GPS WEEK NUMBER ROLLOVER (WNRO)?

Erfahren Sie hier, welche Auswirkungen das WNRO auf Ihr Navigationsgerät hat
[/i]

Bin mal gespannt wann das kommt. Denke aber TomTom bekommt das hin (wenn sie wollen....).
Die Anrede "Wie wäre es mit einem Upgrade" finde ich frech.
Werden mir noch einreden wollen, dass die mir einen Gefallen tun.

Ich hatte vor dem magischen Datum mal auf der TomTom-Seite meine Gerätenummer angegeben.
Da kam die Meldung "Gerät ist von den Problemen nicht betroffen".

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

TomTom Navi macht Probleme wegen "Week Roll Over"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us