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ManfredA
 Beitrag#31   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 13.05.2019, 20:49 
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Zitat: ManfredA
Gerne doch :holy:

...ich habe den Tipp mal vor vielen Jahren von noppe erhalten :danke:
und der hat m.W. auch immer noch die erste Mechanik drinn, auch mit über 177000km :respekt:


:shame: ich habe es reduziert... :-BB :



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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TF1953
 Beitrag#32   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 14.05.2019, 18:47 
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Zitat: Klado
Zitat: ManfredA
Gerne doch :holy:

auch mit über 1770000km :respekt:


Über eine Millionen Respekt. :lol:

O.K. hast wohl eine Null zu viel hingetippert. :holy:


...und du Klaus wohl ein paar Buchstaben.



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
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TF1953
 Beitrag#33   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 15.05.2019, 20:30 
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Servus,
betrifft nochmal Mechanik des Windschildes:

Also bei meiner (RP13, Bj.12) ist da nix mit Schraube und Klappe.
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Hab jetzt über die Schlitze in der Verkleidung die sichtbaren "Führungsschienen" mal eingesprüht, was zur Folge hatte, dass jetzt (im Gegensatz zu vorher) die Tragarme der Scheibe beidseitig auf halbem Weg zu rattern beginnen. Irgendwas scheint hier ein wenig verspannt zu sein.
Werde wohl um den Abbau der Frontverkleidung nicht umherkommen...

Gruß Helmut



Beste Grüße
Helmut

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ralfixx
 Beitrag#34   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 16.05.2019, 06:11 
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Zitat: TF1953
Hab jetzt über die Schlitze in der Verkleidung die sichtbaren "Führungsschienen" mal eingesprüht, was zur Folge hatte, dass jetzt (im Gegensatz zu vorher) die Tragarme der Scheibe beidseitig auf halbem Weg zu rattern beginnen. Irgendwas scheint hier ein wenig verspannt zu sein.
Werde wohl um den Abbau der Frontverkleidung nicht umherkommen...

Könnte auch sein, daß da jetzt was durchrutscht, was normal Reibung braucht... Evtl hilft beim auseinander-/zusammenbauen auch ein Blick in die Ersatzteil-Datenbank:
https://fjr-tourer.de/technik/ersatzteilkatalog/
Zumindest wird da klar, was alles beteiligt ist :bg:



FJR1300A RP23 (2018-) 90/+73Mm
CBF 1000A SC58 (2012-2019) 106/+88Mm
XJ 600S (1998-2012) 110/+105Mm

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moetho
 Beitrag#35   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 16.05.2019, 06:55 
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Manchmal ist Sprühöl auch kontraproduktiv, vor allem dann wenn Kunstoffteile verbaut sind die nicht immer Ölresistent sind und dann auch gerne mal aufquellen. Kunststoffführungen sollten, wenn überhaupt, nur mit Silikonspray behandelt werden .



Gruß Thomas
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Zaphod
 Beitrag#36   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 16.05.2019, 21:31 
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Toller Tip mit der Scheibe Manfred, auch die anderen Sachen die Du erwähnst! :yes:
Auch die Hinweise der anderen User aus erster Hand sind Gold wert ;-)
Wenn ich aus dem Wanderurlaub zurück bin, werde ich mich mal um die Dicke kümmern :-)



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Zaphod
 Beitrag#37   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 27.05.2019, 19:51 
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29.03.2024, 09:54
Also ich bin heute mal gefahren.
Auch bei betriebswarmen Motor ist kein Kühlwasser im Ausgleichsbehälter sichtbar :shake:
Was nun?
- Mit destilliertem Wasser auffüllen und erstmal gucken ob es wieder weniger wird?
Thermische Probleme habe ich keine.
Was würdet Ihr tun?



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ManfredA
 Beitrag#38   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 27.05.2019, 20:28 
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29.03.2024, 08:54
... wenn es dir auf ca. 10 € nicht ankommt, dann würde ich dem Link von @Wasserstoff folgend das Universalmittel bestellen und bis auf Vorgabe auffüllen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

viewtopic.php?p=133755#p133755

Oder mit Wasser auffüllen, und dann spätestens im Herbst Ausspindeln wie viel Frostschutz du hast und ob es ausreicht. Im Zweifel oder bei zu wenig Frostschutz-Wirkung musst du dann eben den gesamten Kühlerfrostschutz wechseln.



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viele Grüße von der Mosel, Manfred

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moetho
 Beitrag#39   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 27.05.2019, 21:05 
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29.03.2024, 09:54
Zitat: Zaphod
Also ich bin heute mal gefahren.
Auch bei betriebswarmen Motor ist kein Kühlwasser im Ausgleichsbehälter sichtbar :shake:
Was nun?
- Mit destilliertem Wasser auffüllen und erstmal gucken ob es wieder weniger wird?
Thermische Probleme habe ich keine.
Was würdet Ihr tun?


Auf jeden Fall auffüllen bis zur max. Markierung und beobachten ob es wieder weniger wird. Irgendwo muss es ja bleiben. Da gilt es nachzuforschen.
Vielleicht war nur Luft im System.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
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Zaphod
 Beitrag#40   Betreff: Re: Inspektion, Wartung, Pflege der FJR
Verfasst: 27.05.2019, 21:21 
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Wenn es mit dem Universalmittel keine Probleme gibt, probiere ich es erstmal damit.
Hatte diesen Link gar nicht weiterverfolgt.... :oh:
Hauptsache es gibt keine Gummibärchen !
Danke :yes:



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