FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
karrenhannes
 Beitrag#151   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 27.03.2020, 15:09 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1719
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
30.04.2024, 14:07
Zitat: mhitzler
Zitat: karrenhannes
Hallo. :comm:

Dazu nochwas.

Eigentlich wollte ich nichts schreiben zu Corona-Hysterie und die "verbotenen" Fahrten dazu.
Aber einen Artikel hab ich noch. Recht aktuell dazu.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html


Dazu gehört aber dann auch dies hier:
https://tegernseerstimme.de/biker-nutze ... assen-aus/


Tegernsee ist denke ich Bayern :excl:
Und Heilbronn ist Baden-Württemberg. :excl:

Die Regeln sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Wobei wir nun wieder da sind wo ich nicht mitreden wollte.... Wer darf was und warum.
Noch viel weniger. Ich möchte nicht belehren und auch nicht belehrt werden.
Was ich wie halte , teile ich weder hier mit, noch muss sich jemand anders dafür rechtfertigen.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 116.320 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#152   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 27.03.2020, 15:15 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
30.04.2024, 13:07
Nein, darum gehts nicht. In BW ist Motorradfahren noch erlaubt, in Bayern weitgehend nicht. Aber dass das dann von einigen "Bikern" so ausgenutzt wird - das führt doch nur noch mehr dazu, dass das Ansehen der Biker beschädigt wird - inclusive den bekannten Themen rund um Streckensperrungen.

Außerdem: Diskutiert wird doch, ob man jetzt freiwillig eine Zeitlang aufs Motorradfahren verzichtet. Von "Verbot" sprechen dann immer wieder die, die halt nicht verzichten möchten - und leider greifen die dann gleich zu sehr drastischen Ausdrücken.
Und das regt mich langsam wesentlich mehr auf. Wer fahren möchte, soll es tun. Ich bleibe dabei, dass es im Moment solidarischer wäre, Risiken zu vermeiden. Aber nur, weil ich das offen sage, kriege ich von einigen sowas auf den Hut (meist die, die sonst immer klagen, dass man in diesem Land einiges ja nicht mehr sagen dürfe). Komisch, oder?



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#153   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 27.03.2020, 17:01 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
30.04.2024, 13:07
Zitat: Eberhard
(...)
:denk: Warum geht eigentlich fahren in Gruppen nicht ? Denke mal der Abstand zwischen den Mopeds ist größer als die geforderten 1,5m,
und außerdem hat man beim Motorradfahren noch Schutzkleidung an (Helm (natürlich Visier zu) und Handschuhe) :frage:

Sollte sicherlich gehen. Sehe halt nur das Problem nach dem Absteigen der Gruppe. Max. 2 Personen in einer Gruppe erlaubt.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#154   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 27.03.2020, 20:30 
Avatar

Beiträge: 459
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
30.04.2024, 14:07
Zitat: karrenhannes
Zitat: mhitzler
Zitat: karrenhannes

Tegernsee ist denke ich Bayern :excl:
Und Heilbronn ist Baden-Württemberg. :excl:

Die Regeln sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.


Hallo. :comm:

ich war heute im Westen von München auch unterwegs; allerdings mit dem Rennrad. Dabei habe ich viele andere Radfahrer getroffen und auch etliche Motorradfahrer.

Aufgefallen ist mir, dass alle Motorradfahrer ausgesprochen vorsichtig gefahren sind.

Also scheint Motorradfahren nicht ganz verboten zu sein??
Ich für mich warte mit dem Motorradfahren, bis es keine Ausgangsbeschränkungen mehr gibt. Sicher ist sicher. Ich will im Falles eines Falles im Krankenhaus keine Ressourcen, denen die es dringender brauchen, wegnehmen.

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#155   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 27.03.2020, 20:39 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
30.04.2024, 13:07
Ich müßte auch zum Tüv aber Scheuer erlaubt uns bis 4 Monaten zu überziehen.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#156   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 27.03.2020, 20:41 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 21:28
Ortszeit:
30.04.2024, 13:07
Zitat: Gerald
Also scheint Motorradfahren nicht ganz verboten zu sein??


Das Motorradfahren ist in Bayern nicht verboten.

Gültig sind nur die allgemeinen Einschränkungen.

Der TÜV hat bei uns geschlossen, gestern war ich bei einem GTÜ Prüfer und hab ne neue Plakette für die Lina bekommen.

BTW: Auf der Fahrt sind mir ein paar Polizisten begegnet. Die hat mein Motorrad aber überhauptnicht interessiert.

Gruß

jim

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#157   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 27.03.2020, 20:57 
Avatar

Beiträge: 2737
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
30.04.2024, 14:07
Zitat: Gerald
Also scheint Motorradfahren nicht ganz verboten zu sein??


Genau das habe ich heute auch gedacht, mind. 20 Motorräder gesehen die das Wetter nutzten.
Da hat die Runde heute Nachmittag mit dem Hund schon weh getan. :denk:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#158   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 28.03.2020, 09:12 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
30.04.2024, 14:07
Zitat: Topliner
Zitat: Eberhard
(...)
:denk: Warum geht eigentlich fahren in Gruppen nicht ? Denke mal der Abstand zwischen den Mopeds ist größer als die geforderten 1,5m,
und außerdem hat man beim Motorradfahren noch Schutzkleidung an (Helm (natürlich Visier zu) und Handschuhe) :frage:

Sollte sicherlich gehen. Sehe halt nur das Problem nach dem Absteigen der Gruppe. Max. 2 Personen in einer Gruppe erlaubt.


:denk: tja dann müsste man beim Anhalten und Absteigen auch den Sicherheitsabstand 1,5m oder mehr einhalten.
:denk: Definition einer Gruppe :frage: Ist eine Gruppe auch als Gruppe zu bezeichnen, wenn die einzelnen zueinander den Sicherheitsabstand von 1,5 m oder mehr einhalten ?
Zum Unterhalten müsste man sich nur lauter reden.

:frage: über :frage:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#159   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 28.03.2020, 12:11 
Avatar

Beiträge: 1812
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
30.04.2024, 13:07
Heute von einem FJRler bekommen. Also dürfen darf man.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#160   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 28.03.2020, 20:44 
Avatar

Beiträge: 459
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
30.04.2024, 14:07
Hallo Forum,

in der heutigen Tageszeitung "Münchner Merkur" ist ein Interview mit dem Münchner Polizeipräsidenten auch zum Thema Motorradfahren.
Darin erklärt der Polizeipräsident, dass es aktuell nicht erlaubt ist Spazierfahrten zu unternehmen. Und auch im Radio haben sie erwähnt, dass die Polizei verstärkt kontrolliert und Bußgelder bis zu 150 Euro verhängt.

Soweit zu Motorradfahren in Bayern während der aktuellen Ausgangsbeschränkung

Gruß

Gerald


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste

Motorradfahren in Zeiten Corona


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us