FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
ThomasAC
 Beitrag#31   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 14.06.2020, 22:04 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Hallo,

habt ihr das Zumo XT mal mit Garmin Explore probiert ? Soll ja der Nachfolger von Basecamp für die neue Gerätegeneration sein.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#32   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.06.2020, 06:17 
Avatar

Beiträge: 454
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Hallo Thomas,

das Garmin Explore ist, so wie ich es verstehe, nur zur Nutzung am Handy. Ich glaube nicht , dass es ein Ersatz für BaseCamp sein könnte. Das wäre nichts für mich, da ich größere Routen lieber am PC plane und kurze Routen kann ich ja direkt am Navi einrichten.

Gruß

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#33   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.06.2020, 10:37 
Avatar

Beiträge: 665
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Zitat: Gerald
Hallo Thomas,

das Garmin Explore ist, so wie ich es verstehe, nur zur Nutzung am Handy. Ich glaube nicht , dass es ein Ersatz für BaseCamp sein könnte. Das wäre nichts für mich, da ich größere Routen lieber am PC plane und kurze Routen kann ich ja direkt am Navi einrichten.

Gruß

Gerald


Hallo Gerald,

Garmin Explore soll, so wie ich es verstanden habe, sowohl auf dem PC und auf dem Handy laufen. Ein Grund dafür soll die Routenübertragung via Wifi sein. Ich konnte es noch nicht testen, da ich kein Gerät besitze, welches die Anforderungen für Garmin Explore erfüllt. Sollte jemand hier ein Zumo XT nutzen, so möge er sich doch mal bei mir melden, damit ich mich auch da schlau machen kann.

--Edit--
Ich habe auf der Website von Garmin nachgelesen. Gerald hat recht, es werden derzeit nur Apps für IOS und Android angeboten, das ZumoXT wird allerdings von Explore unterstützt.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#34   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 15.06.2020, 11:40 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
28.03.2024, 13:45
Garmin Explore hat hohlt sich die Karten wohl nur Online und wenn keine Datenverbindung besteht vom Navi über Bluetooth. Es werden wohl keine Karten offline abgespeichert..



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus_61
 Beitrag#35   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 17.06.2020, 13:24 
Avatar

Beiträge: 105
Registriert:
28.04.2018, 21:04
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Zitat: Bluefjr
Für die XT Halterung habe ich jetzt ein Cover mit FJR-Logo.


Interessant, wo gibt es denn das Cover?

Gruß
Klaus



Yamaha FJR1300 A (RP28) Farbe: Matt Silver, Baujahr 2018

Continental Road Attack 3GT - Garmin ZUMO XT2


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bluefjr
 Beitrag#36   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 17.06.2020, 19:11 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
15.08.2017, 14:17
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Hallo Klaus,
Ich habe dir eine PN geschickt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier einen Verkaufslink posten kann.

Gruss, Albert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#37   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 17.06.2020, 19:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 13:45
Hallo Albert :-) ;
Wenn das nichts Illegales ist und der Linke z.b. nur zu einer Verkaufsplattform oder Verkaufsaktion geht, kein Problem.

Im Zweifel kannst du mir den Link per PN zusenden; dann kann ich dir das beantworten..... 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bluefjr
 Beitrag#38   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 18.06.2020, 16:38 
Avatar

Beiträge: 24
Registriert:
15.08.2017, 14:17
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Hier gibt es die link und kann man dem Verkäufer eine PN senden. Er macht nicht nur Tomtom, sondern auch Zumo XT.
Marktplatz ist das niederländische Ebay.


https://www.marktplaats.nl/a/motoren/ac ... ousPage=lr

Schone grusse, Albert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#39   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 18.06.2020, 17:02 
Avatar

Beiträge: 1974
Registriert:
16.05.2009, 10:10
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Zitat: ThomasAC
Hallo,

habt ihr das Zumo XT mal mit Garmin Explore probiert ? Soll ja der Nachfolger von Basecamp für die neue Gerätegeneration sein.

Hallo Thomas
Wie Du dann doch noch richtig erkannt hast ist Explore eine App passend zum XT. Wie z. B. Garmin Connect für das 276 oder Smart link für alle anderen Geräte der Zumo Baureihe.
Es wird basecamp nicht ersetzen.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus_61
 Beitrag#40   Betreff: Re: Neu - Garmin Zumo XT
Verfasst: 05.07.2020, 15:33 
Avatar

Beiträge: 105
Registriert:
28.04.2018, 21:04
Ortszeit:
28.03.2024, 14:45
Jetzt gibt es den abschließbaren Touratech Halter.

https://shop.touratech.de/lenkerhalteru ... hwarz.html

Gruß
Klaus



Yamaha FJR1300 A (RP28) Farbe: Matt Silver, Baujahr 2018

Continental Road Attack 3GT - Garmin ZUMO XT2


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 22  Nächste

Neu - Garmin Zumo XT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us