FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
tooblue
 Beitrag#11   Betreff: Re: Profiltiefentabelle
Verfasst: 23.06.2011, 13:38 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 16:11
Ortszeit:
28.03.2024, 10:07
Top Idee, Detlef :yes:

...ein Mitarbeiter von Michelin Homburg hat mir mal erzählt, dass bei ihnen die Profiltiefen um 0.25 mm rundherum abweichen dürfen, deshalb meine Messung an 4 Punkten rund um den Reifenumfang.

Interessant wäre mal, ob und wie weit andere Hersteller von den Sollmaßen abweichen. Ich suche immer noch nach Ursachen der Vibes bei manchen Z8

Nach oben
 Profil  
 
Andre69
 Beitrag#12   Betreff: Re: Profiltiefentabelle
Verfasst: 23.06.2011, 14:35 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 09:07
Hallo Detlef,

für die vorderen Z6 und Z6 Interact habe ich leider keine Aufzeichnungen zur Profiltiefe mehr.

Der vordere Z8 ist ohne Kennung, nennt sich nur Z8 Roadtec Front, hinten ist es, wie in deiner Tabelle schon
vermerkt, die Kennung C.

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
 
Andeas
 Beitrag#13   Betreff: Re: Profiltiefentabelle
Verfasst: 24.06.2011, 11:25 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 09:49
Ortszeit:
28.03.2024, 09:07
Hallo,
leider noch unmontiert

Pirelli Angel ST 120/70 ZR 17 M/C 58W an 4 Stellen gemessen mittig an der tiefsten Stelle gemessen 4,8 / 4,8 / 5,0 / 4,9 mm R 0,2mm

Pirelli Angel ST 180/55 ZR 17 M/C 73W Kennung E gemessen an den 2 kleinen Dreiecken auf der Lauffläche mittig 6,7 / 7,0 / 6,9 / 6,9 mm R 0,3mm

Nach der Montage und Luftbefüllung werde ich eine 2. Messung durchführen.
Ich finde diese Tabelle welche langsam wachsen wird absolut GENIAL

Gruß Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#14   Betreff: Re: Profiltiefentabelle
Verfasst: 24.06.2011, 12:14 
Avatar

Beiträge: 2907
Registriert:
30.01.2009, 17:23
Ortszeit:
28.03.2024, 09:07
Da besteht zur Messung von tooblue aber schon mal ein gewaltiger Unterschied! Mal abwarten, ob sich eine Änderung ergibt, wenn die Reifen aufgezogen sind ...


• Hinweis ForumTeam •
Die Beiträge zum vorgeschriebenen Luftdruck wurden :link: in ein eigenes Thema abgetrennt.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Andeas
 Beitrag#15   Betreff: Re: Profiltiefentabelle
Verfasst: 25.06.2011, 10:21 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 09:49
Ortszeit:
28.03.2024, 09:07
Hallo Detlef,
von der “Logischen Seite“ ja, ich stelle mir vor wir würden die Erde aufpumpen…….unsere Berge würden sicherlich kleiner werden aber ich bin selbst gespannt. Werde im Juli noch ne kleine Deutschlandfahrt machen……
dann Reifenwechsel vor Italienfahrt
Gruß Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
 
Nobbe@home
 Beitrag#16   Betreff: Re: Profiltiefentabelle
Verfasst: 26.06.2011, 19:44 
Avatar

Beiträge: 116
Registriert:
07.03.2009, 16:42
Ortszeit:
28.03.2024, 10:07
Hallo zusammen:
auch aus dem Südwesten der Republik eine Wortmeldung.
Am vergangenen Mittwoch frisch montiert:
DUNLOP SPORTMAX ROADSMART: Vorne 4,2 mm (DOT 18/11)
DUNLOP SPORTMAX ROADSMART: Hinten 6,5 mm (DOT 10/11)

Zwar OT, aber zur Info: Preis komplett EUR 241.-
Erster Eindruck nach 500 km: In Schräglage wesentlich gutmütiger als der Vorgänger Pilot Road 2, deutlich geringeres Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve. Auf Anhieb habe ich mich mit diesem Reifen "wohler" gefühlt als mit dem Michelin. :yes:

Zurück zum Thema:
Hier noch der Vorgänger:
MICHELIN PILOT ROAD 2: Vorne 4 mm
MICHELIN PILOT ROAD 2B: Hinten 6 mm

Auch hier OT: Laufleistung hier war übrigens 7326 km, dann allerdings schon "in den Punkten", Sägezahn am Hinterrad (!!), sehr "spitzes" Profil am VR, daher extrem kippelig zu fahren. Davor allerdings problemlos Schräglagen bis zu den Rasten
Ich bremse dann wohl doch noch zu viel...! ;-)



Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle
Norbert
=> RP13A - Midnight-Black (SMX) <=

Mein Computer hat 64 Bit drin und kann alles - wenn ich 64 "Bit" drin habe kann ich auch alles!

Nach oben
 Profil  
 
Andeas
 Beitrag#17   Betreff: Re: Profiltiefentabelle
Verfasst: 07.08.2011, 08:13 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 09:49
Ortszeit:
28.03.2024, 09:07
Hallo.
jetzt auf der Felge vorn 2,6 atü

Pirelli Angel ST 120/70 ZR 17 M/C 58W an 4 Stellen gemessen mittig an der tiefsten Stelle gemessen 4,4 / 4,3 / 4,1 / 4,3 mm R 0,3mm

hinten 2,8 atü
Pirelli Angel ST 180/55 ZR 17 M/C 73W Kennung E gemessen an den 2 kleinen Dreiecken auf der Lauffläche mittig 6,3 / 6,2 / 6,1 / 6,3 mm R 0,3mm

Gruß Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
 
ekki54
 Beitrag#18   Betreff: Re: Profiltiefentabelle
Verfasst: 15.04.2022, 10:47 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
18.10.2017, 08:51
Ortszeit:
28.03.2024, 10:07
Dunlop RaodSmart IV GT:
heute montiert:

hinten mittig: 7,4mm
hinten Seite: 5,5

vorne mittig: 4,5mm
vorne Seite: 3,9mm



RP23 AS Bj 2014, bronzemetallic.... 71665 Vaihingen(Enz)
83.000km in 5 Jahren damit gefahren.

Anhängervermietung für Motorräder und Quads

Nach oben
 Profil  
 
FJRHarry
 Beitrag#19   Betreff: Re: Profiltiefentabelle
Verfasst: 15.04.2022, 16:16 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
28.03.2024, 09:07
Zitat: DetlefT
Hallo :comm: ,

ich habe Eure Angaben in eine neue Tabelle unter:
:link: fjr-tourer.de » FJR1300 - A - /A - AS » Reifen Profiltiefen
übernommen. Es wäre wünschenswert, wenn ich die Tabelle so genau wie irgend möglich führen könnte. Deshalb meine Bitte, zum einen die bisherigen Eintragungen zu validieren und zum anderen vor allem an Andre (Werte für vorne und Kennungen) und Noppe (Kennungen), gegebenenfalls ihre Angaben noch mal zu präzisieren und mir zukommen zu lassen. Ich trage es dann in den Postings und der Tabelle nach.

Vielen Dank für Eure tatkräftige Mitarbeit! :pos2:
Dieser link funktioniert aber nicht?

• Hinweis ForumTeam •
Hier nochmals der Korrekte Link: https://fjr-tourer.de/technik/reifen_profiltiefen/ ;
15.4.2022 ManfredA



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#20   Betreff: Re: Profiltiefentabelle
Verfasst: 15.04.2022, 16:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 09:07
Hallo Harry,
hallo :comm: ;
der Thread, den Ekki genutzt hat , und derletzte Beitrag darin ist noch von 2010;
da hatten wir noch die alte Webseite.

Ich werde den Link nachher zu Hause am PC korrigieren und dann wird er wieder funktionieren. Schön wäre es wenn ihr :musk: die verlinkte Tabelle dann auch nutzen würde. :pro:

https://fjr-tourer.de/technik/reifen_fr ... filtiefen/

Neue Reifen müssen von uns dort angelegt werden. Falls einer noch nicht angelegt ist, bitte entsprechende Info per PN, ich kümmere mich dann darum.

Deshalb fehlen hier in diesem Thread auch die Profiltiefen aller Reifen der letzten 12 Jahre.... :isso:

Die Infos von Ekki54 habe ich in der Tabelle nachgetragen :victory:

Der Thread macht also insofern keinen Sinn mehr und wird deshalb geschlossen :close:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Profiltiefentabelle


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us