FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
Olli/Lippstadt
 Beitrag#41   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 15.03.2013, 08:15 
Avatar

Beiträge: 98
Registriert:
07.03.2013, 22:39
Ortszeit:
28.03.2024, 17:28
Moin Stefan

das verstehe ich echt nicht. Wie Du bei meinem Screenshot siehst, hat das bei mir genau mit der beschriebenen Vorgehensweise geklappt :denk: . Vielleicht wohnt ja ein Garminprofi in deiner Nähe und kann sich mal hinter Deinen PC klemmen. Vielleicht hast Du die Karte versehentlich im falschen Ordner gespeichert und deswegen kann MapSource nicht drarauf zugreifen. Originär gehören die Karten, auf die MapSource zugreifen kann da rein --> C/ProgrammData/Garmin/Maps . MapSource und der MapInstaller gehört in C/Programme(x86)/Garmin. Kontrolliere mal, ob das bei Dir auch so angelegt ist. Wenn die neue Karte (die Datei heisst City Navigator Europe NT 2013.40.gmap) woannerst abgelegt ist, suche sie, kopieren und dann in den besagten Ordner einfügen, dann alles nochmal via MS checken, ob sie dann in der Kartenausweahl oben links auftaucht. Eigentlich sollten dort zumindest schon Deine alten Karten auftauchen, wenn da nur en Basiskarte ist, frage ich mich, wie Du früher mit MS gearbeitet hast :bg: .

By the way, ich habe Windows 7 64bit als Betriebssystem.

Much luck, ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen. Das kann doch nicht sein, dass das bei Dir nicht hinhaut.

Herzliche Grüsse aus Ostwestfalen.

Olli,

der morgen wahrscheinlich seine gebrauchte FJR kauft (*freu*)



______________________________________________________
BMW R 1200 RT MÜ

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPH
 Beitrag#42   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 15.03.2013, 14:57 
Avatar

Beiträge: 1165
Registriert:
21.03.2009, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 16:28
Hi :comm:

jetzt meldet sich mal ein weiterer Laie.

Wenn nur eine Karte gespeichert ist wird es diese Anzeige auch nicht geben, denn es kann ja eh nicht gewählt werden.
Erst wenn weiteres Kartenmaterial installiert ist, hat man diese Möglichkeit der Kartenwahl.



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wilhelm
 Beitrag#43   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 15.03.2013, 16:06 
Avatar

Beiträge: 662
Registriert:
09.02.2009, 18:51
Ortszeit:
28.03.2024, 16:28
Genau so ist es.



Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank_Bünde
 Beitrag#44   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 15.03.2013, 16:56 
Avatar

Beiträge: 549
Registriert:
23.08.2009, 08:48
Ortszeit:
28.03.2024, 17:28
Zitat: feffel
...und genau diese Anzeige, auf die der Pfeil zeigt, habe ich nicht...

Hi Stefan,
dieses Pulldown-Menü bekommst man in MS nur, wenn mehrere Karten installiert sind.
Gruß Frank



Gruß Frank
R 1200 GS Modell 2016 mit BMW-Navigator VI

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hajue1300
 Beitrag#45   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 15.03.2013, 19:58 
Avatar

Beiträge: 341
Registriert:
10.02.2009, 19:30
Ortszeit:
28.03.2024, 16:28
Zitat: Olli/Lippstadt
Moin Stefan
Vielleicht hast Du die Karte versehentlich im falschen Ordner gespeichert und deswegen kann MapSource nicht drarauf zugreifen. Originär gehören die Karten, auf die MapSource zugreifen kann da rein --> C/ProgrammData/Garmin/Maps . MapSource und der MapInstaller gehört in C/Programme(x86)/Garmin. Kontrolliere mal, ob das bei Dir auch so angelegt ist. Wenn die neue Karte (die Datei heisst City Navigator Europe NT 2013.40.gmap) woannerst abgelegt ist, suche sie, kopieren und dann in den besagten Ordner einfügen,


Jo, bei mir läufts nach dem ganzen, hier schon ausführlich beschriebenen Anfangskuddlmuddl sowohl in BC als auch in MS, obwohl ich es "ausserhalb" , also auf einer ext. Festplatte abgelegt habe. Sogar die OSM maps funktionieren so. War aber dieses mal ein schwerer Weg. Hatte der Garmin supp. auch so am Telefon bestätigt. Es war für Express noch nicht so weit. Schlimm, daß das an den usern ausprobiert wurde. :denk: :motz: :motz: :motz:
Das alles auf windows XP, 32 bit



Grüssle aus dem schönen Remstal von Hajü
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

7.FJR-Tourer Deutschland Treffen, 2022 im Schwarzwald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#46   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 16.03.2013, 11:10 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 17:00
Ortszeit:
28.03.2024, 17:28
Moin @all,

Wunder, es gibt Wunder :flööt: ,

nun läuft es (ohne das ich eine Veränderung zu meinen vorherigen Eingaben vorgenommen hätte :denk: :denk: ).

Rechner gestern nachmittag hochgefahren, MS gestartet und alles war auf einmal gut :skepsis: :skepsis:

Gruß und danke an alle für Ihre Hilfen und Tipps

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#47   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 16.03.2013, 11:34 
Avatar

Beiträge: 3152
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 17:28
Zitat: Olli/Lippstadt


Herzliche Grüsse aus Ostwestfalen.

Olli,

der morgen wahrscheinlich seine gebrauchte FJR kauft (*freu*)

:yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Olli/Lippstadt
 Beitrag#48   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 16.03.2013, 17:54 
Avatar

Beiträge: 98
Registriert:
07.03.2013, 22:39
Ortszeit:
28.03.2024, 17:28
Und die FJR-A ist auch gekauft (RP 08; EZ März 2003, mit vollem Koffer-/TC-Ornat, knapp über 41tkm gelaufen, scheckheft durchgängig aus erster Hand bei Yamaha gewartet, inkl der teuren 40.000er Inspektion, Reifen fast neu, HU 2 Jahre :-). Um meine DL 1000 V-Strom wird sich schon gebalgt, das Mobiltelefon steht nicht still.

Jetzt muss ich nur noch etwas sicherer laufen können und den linken Fuß bewegen können, ich hatte 7,5 Wochen Gips (seit Anfang Januar; knöcherner Aussenband-Abriss und Fußwurzelbruch :hechl: ), im Moment reichlich Physiotherapie, dann kann´s wieder auf´s Moped gehen, habe schon Entzugserscheinungen. Jetzt fehlt mir als alter Selbstschrauber mit Hebebühne noch eine PN für das WHB, als Moderator des Pan-Forums weiss ich, welche Fragen man offen besser nicht stellt :bg:.



______________________________________________________
BMW R 1200 RT MÜ

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Olli/Lippstadt
 Beitrag#49   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 16.03.2013, 23:20 
Avatar

Beiträge: 98
Registriert:
07.03.2013, 22:39
Ortszeit:
28.03.2024, 17:28
Zitat: Olli/Lippstadt
Jetzt fehlt mir als alter Selbstschrauber mit Hebebühne noch eine PN.


Das Problem ist bereits in Lösung.



______________________________________________________
BMW R 1200 RT MÜ

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HDB
 Beitrag#50   Betreff: Re: GARMIN Express
Verfasst: 17.03.2013, 21:17 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
23.08.2010, 15:26
Ortszeit:
28.03.2024, 16:28
Ich dachte das Thema ist

GARMIN Express ?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste

GARMIN Express


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us